Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 02:39 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Einvernehmlicher Sex. Warum sollte man auf Nachfrage hin explizit Ja sagen, wenn man kein Problem damit hat, jetzt zu ficken.


Sollte man nicht. Kann aber vorkommen, insbesondere in von Gewalt geprägten Beziehungen, soll es vorkommen, dass das Opfer sich gar nicht mehr traut, nein zu sagen.

Aber ich ging ja hier nicht von der Opfersicht aus, sondern davon, dass man weiß, dass der Partner nicht will. Warum sollte man gegen den Willen einer anderen Person Sex mit ihr haben?

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 02:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54106
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Warum führt man eine von Gewalt geprägte Beziehung? Da gibts weitaus mehr Probleme als nur die Tatsache, dass jeder Sex ne Vergewaltigung ist. Demzufolge stimme ich da grundsätzlich zu, frage mich aber auch, warum du mit absoluten Extremfällen argumentieren musst.
Weiterhin, wenn eine Person in etwas einwilligt, geschieht es schon nach reiner Logik nicht gegen ihren Willen.
Hast du schonmal eine Person verführt, die nicht bereits von Beginn an zu 100% ficken wollte?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 02:48 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Weiterhin, wenn eine Person in etwas einwilligt, geschieht es schon nach reiner Logik nicht gegen ihren Willen.


Dieser Logik folgend würde jeder immer sagen, was er will. Das ist unter Erwachsenen einfach nicht der Fall.

Leprechaun hat geschrieben:
Hast du schonmal eine Person verführt, die nicht bereits von Beginn an zu 100% ficken wollte?


Möglich. Spätestens vor dem Sex war es allerdings klar. Ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 03:18 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Nur weil es für sie keine war, heißt das nicht dass es andere genau so sehen.

Das stimmt. Denke auch dass es nicht jede so sieht wie ich. Finde aber trotzdem dass man für klare Verhältnisse sorgen muss. Wenn man meint mir den Kopf festhalten zu müssen um an Oralverkehr zu kommen, dann kann ich zubeißen.


Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wir hatten das schon so oft: wenn jemand nein sagt, dann ist es nein. Dieses Gelaber von wegen "Frauen wollen doch nur überzeugt werden.", und "Der Appetit kommt beim Essen." steht für mich auf einer Stufe mit "Sie hat es doch auch gewollt, sonst hätte sie keinen Minirock getragen."

Es kommt aber darauf an, wie man nein sagt. Kann man mit Aussprache und Körpersprache klarmachen.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 09:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Es kommt aber darauf an, wie man nein sagt. Kann man mit Aussprache und Körpersprache klarmachen.


Und wo ist der Unterschied?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 15:03 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also ich erwarte, dass ein "Nein", für jeden klar als solches verständlich sein sollte und akzeptiert wird. Wenn man die selbe Sprache spricht und trotzdem ein "Nein" nicht "versteht", dann ist man unglaublich dumm und sollte noch mal den Kindergarten besuchen oder man ist einfach nur dreist und akzeptiert kein "Nein".

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 15:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Und wo ist der Unterschied?

Ein nein mit einem verschmitzten Lächeln ist anders zu deuten, als ein nein mit einem klaren Ausrufezeichen dahinter und entsprechend abblockender Körperhaltung.
Gerade in einer Beziehung wo man sich kennt, muss ein nein nicht immer ein nein sein. Da ist die Körpersprache wichtig. Gab schon oft Situationen wo ich eigentlich schlafen wollte und das auch gesagt habe, meine Freundin aber dennoch Annäherungsversuche gemacht hat. Ich finde dass man das in einer Partnerschaft schon darf. Natürlich nicht so exzessiv dass man den anderen total bedrängt, aber mal so 1-2 Versuche wie ernst das nein wirklich gemeint ist, sollten schon drin sein. Naja und nicht selten bin ich hinterher froh gewesen, dass sie mein "ne lass ich bin müde" übergangen hat und ich dann gemerkt habe, dass ich Lust habe.
Und das ist doch der Unterschied zwischen dem Partner den man kennt und irgendeiner Frau die man gerade einen Abend kennt. Wenn du Glückskind meine Freundin wärst, dann wüsste ich ja, dass bei dir ein nein immer und ohne Ausnahme ein nein ist. Das ist mir jetzt schon durch den Thread klar. Genauso würde ich ein nein einer Frau die ich eben erst kennengelernt habe immer als nein akzeptieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:02 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich für meinen Teil sage nur "Nein", wenn ich das auch defintiv so meine.
Wenn jemand sagt "Willst 'n Hering?" und ich sage "Nein danke", dann wird derjenige mir sicher auch nicht ein Stück in unter die Nase reiben oder in den Mund stopfen, weil ja vielleicht doch auf Appetit drauf haben könnte und das anscheinend nur selbst nicht weiß. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich für meinen Teil sage nur "Nein", wenn ich das auch defintiv so meine.
Wenn jemand sagt "Willst 'n Hering?" und ich sage "Nein danke", dann wird derjenige mir sicher auch nicht ein Stück in unter die Nase reiben oder in den Mund stopfen, weil ja vielleicht doch auf Appetit drauf haben könnte und das anscheinend nur selbst nicht weiß. :ninja:

Wenn meine Freundin mir was leckeres anbietet, was ich normalerweise gerne hab, dann fragt sie auch schon mal ein zweites Mal nach. :nerd:
Aber das ist ja genau das, was ich versuche zu erklären. Man kennt seinen Partner, dein Freund weiß mit Sicherheit, dass ein nein bei dir immer und unausweichlich auch nein bedeutet. Aber mir kann niemand erzählen, dass das bei allen so ist. Als ob es keine Frauen gibt, die einfach mal von ihrem Partner genommen werden wollen. Eine Frau ist durchaus in der Lage unmissverständlich klarzumachen, wenn sie was nicht will und das sollte sie auch tun, bevor es zu einem Missverständnis kommt.

Der Spruch, dass der Appetit beim Essen kommt, ist bei dieser Diskussion nicht mal fehl am Platz. Ich für meinen Teil hab spätestens dann Lust, wenn meine Freundin mir einen lutscht und ich ne Erektion bekomme. Wenn ich absolut keine Lust habe oder mich nicht wohl fühle, kommt da untern auch keine Reaktion. Sex findet ja auch im Kopf statt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:37 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, das weiß er und es braucht nicht mal ein "Nein", er kennt mich schon gut genug, um zu raffen, wann was angebracht ist und was nicht. Ich lasse meine Stimmungen auch immer ziemlich raushängen, also ein bisschen vernebelt müsste man schon sein. Trotzdem ist er irgendwie der erste, der das so voll und ganz akzeptiert.

Und beim Essen hat auch noch kein Partner ein zweites Mal gefragt oder mir was aufschwatzen wollen... beim Sex schon. Das ist für mich schon mehr Egoismus der da hinter steckt. Denn ER hat ja nix davon ob ich nun das esse oder nicht und da wird dann auch nicht weiter nachgefragt oder umgebockt, sondern das so hingenommen. Wenn's um Sex kommt man immer wieder angekrochen, obwohl das Prinzip das gleiche ist, denn da bringe ich genauso gut rüber, wenn ich einfach nicht will und man merkt das auch echt.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn's um Sex kommt man immer wieder angekrochen, obwohl das Prinzip das gleiche ist, denn da bringe ich genauso gut rüber, wenn ich einfach nicht will und man merkt das auch echt.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Du machst, wie auch immer, deutlich dass du nicht willst. Das muss Mann dann akzeptieren, aber diese deutlichen Signale sind ja das, was hier einige nicht für nötig halten. Und dann bin ich der Meinung, wenn man das nicht für nötig hält, dann darf man sich hinterher aber auch nicht mit Alice Schwarzer treffen und davon berichten wie man in der Beziehung vergewaltigt wurde. Wurde man nämlich nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 17:51 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich finde es aber schlimm, wenn es überhaupt soweit kommt, dass man das so deutlich machen muss. Das endete auch schon mal mit blauen Flecken. Ich meine, in meiner jetzigen Beziehung kommen solche Situationen ja auch nicht auf und so sollte es m.M.n nach aus sein... was ist das denn für ne Beziehung, wenn ich dem Partner noch wehtun muss, damit der endlich checkt, dass ich nicht will.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 18:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich finde es aber schlimm, wenn es überhaupt soweit kommt, dass man das so deutlich machen muss.

Das liegt daran, dass du für deinen Freund verständlich machst, wann du willst und wann nicht. Mehr würde ich z.B. auch nicht erwarten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 18:14 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hab ich aber früher genauso getan. :mellow: Wie gesagt, einer hatte mal blaue Oberarme, weil ich den feste festhalten und wegdrücken musste.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 18:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das klingt eher so als hättest du die falschen Partner gehabt, wenn du zu solchen Mitteln greifen musstest.
Ich meine das was du sagst, und das was Mac die ganze Zeit versucht zu erklären, widerspricht sich ja nicht. Ganz und gar nicht. Ihr diskutiert einfach dauerhaft aneinander vorbei.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de