Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 22:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Hab darin nie ein Problem gesehen und wenn mir während der letzten Monate einer die Hand gereicht hat, dann habe ich trotz aller Panikmache dennoch zurückgeschüttelt und bin trotzdem bisher nicht gestorben.
Das ist halt tatsächlich objektiv ziemlich dämlich; das "Panikmache" hat auch nen sonderbaren Beigeschmack, als hätten die sachlichen Hinweise auf Hygiene keinen sinnvollen Grund gehabt oder so.
Erinnert mich grad irgendwie daran, wie ThomasK irgendwann zusammenhanglos damit geprahlt hat, im Zug auf den Boden zu rotzen.

Wie oft ziehst du grundlos deine Handfläche über die Klobrille und fasst dir damit dann später ins Gesicht? Ist halt weniger Zeug drauf als auf ner Hand.
Es gibt diverse Kulturen mit sinnvolleren Begrüßungsritualen; man muss nicht immer Sachen machen oder nicht machen, einfach weil es so üblich ist - die Option, rational über Dinge nachzudenken, besteht ja.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber ein universell verstandener Ersatz für das Händeschütteln muss her.
Kopfnicken wird auch hier universell als Begrüßungsgeste verstanden, zählt aber halt quasi als geringwertiger.
Die japanische Variante kriegen wir hier nicht durch, aber die macht an sich auch keinen Sinn bzw. ist sehr hierarchisch orientiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 23:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2245

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Mir bekannte Personen aus der Nachbarschaft grüße ich meist von mir aus. Es gibt auch Tage, da fühle ich mich zu unsicher und warte, bis die andere Partei zuerst etwas sagt. Bei Fremden ist das quasi Standard.
Auf dem Spaziergang mit dem Pony ist die Gruß-Quote recht hoch, gerade bei Personen mit Tieren und/oder neugierigen Kindern.
Ich find's auch blöd von mir, wenn ich es mal nicht schaffe, jemanden zu grüßen, aber so ist's nun mal. Wenn mich mal jemand nicht grüßt, hemmt das meinen Mut, künftig von mir aus die Initiative zu ergreifen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de