Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
cupcake hat geschrieben:
warum ? :unsure:

Erhoffst du von jeden deiner Taten im Leben etwas ? Machst du nichts, wo du dir nichts erhofft ?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
cupcake hat geschrieben:
ehrlich gesagt ja, finde ich schon.
wenn ich irgendetwas bestimmtes tue erhoffe ich mir doch auch etwas davon, sonst kann ich es ja gleich sein lassen .


Tust du nie etwas einfach so ganz selbstlos, also so ner Oma helfen, jemandem im Supermarkt was von oben aus dem Regal holen oder keine Ahnung, sowas halt?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Weiß jetzt auch nicht was daran so unhöflich ist, eine komplett fremde Person nicht zu grüßen.. Finde niemanden unhöflich der an mir vorbei geht ohne mich zu registrieren.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
May hat geschrieben:
Ähm, ich hoffe du weißt das man mit 13 und 14 schon in der Pubertät ist?


ja dann sind die halt noch Jünger, gehe ja jetzt nicht hin und Frage wie jung die sind.
Interessiert mich eigentlich auch nicht. Weil ich das sowieso dumm von mir finde...
habe halt nur so diesen Reiz. Will das nicht erkunden, unterdrücke das und gut ist.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
crypted hat geschrieben:
cupcake hat geschrieben:
warum ? :unsure:

Erhoffst du von jeden deiner Taten im Leben etwas ? Machst du nichts, wo du dir nichts erhofft ?


hab mal darüber nachgedacht, aber nein, irgendwie fällt mir jetzt kein wirkliches beispiel ein, bei dem ich mir nichts erhoffen würde.

ich meine, selbst wenn ich irgendetwas tue um anderen menschen einen gefallen zu tun/sie glücklich zu machen, dann erhoffe ich mir da doch auch, das es ihnen dann besser geht . & das es mich selbst ein wenig glücklicher macht (also nur mal so, damit jetzt keiner denkt ich wäre ein super egoistisches miststück das immer nur an sich selber denkt , weil so meinte ich das nämlich nicht:D)

Lotusblume hat geschrieben:
Tust du nie etwas einfach so ganz selbstlos, also so ner Oma helfen, jemandem im Supermarkt was von oben aus dem Regal holen oder keine Ahnung, sowas halt?


sowas meinte ich, mit dem was ich dadrüber geschrieben hab - also klar tue ich sowas, aber selbst da erhoffe ich mir da doch was von:o

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Früher hat man den Hut leicht gehoben oder sich an den Hut getippt.
Mache ich heute immer noch.

Kann unhöfliche Menschen im Alltag nicht leiden; besonders am frühen Morgen. Gegen random Leute rumpissende Busfahrer und alte Menschen hat man ca. jeden dritten Tag, und wenn ich selbst gerade entspannt sein möchte, und zig andere Leute auch, ist offen zur Schau gestellte Aggression ein Nogo, die vermiest einem die Laune. Ich grüße z.B. alle Menschen die mir eine Dienstleistung erbringen. Wobei Grüßen auch sowas wie ne Kontaktaufnahme ist, auf der Straße reicht ein Antippen des Hutes also tatsächlich aus. Was ich überhaupt nicht haben kann, ist grundlos angesprochen zu werden. Das reißt mich aus dem Konzept; gerade Menschen, die glauben, es wäre jetzt gerade schlau sich in anderer Leute Gespräch einzumischen.

Es gibt verschiedene Sachen, die sind vorausgesetzt, damit die Mitmenschen nicht unter einem leiden, würde ich also nicht als höflich sondern als normal bezeichnen; ein Verstoß dagegen ist grobe Unhöflichkeit (z.B. laute Musik). Dann gibt es noch Sachen die man tun kann um Mitmenschen ein positives Gefühl zu hinterlassen (z.B. eben Kleinigkeiten wie Grüßen), das ist dann zwar höflich; das nicht zu tun würde ich aber wiederum nicht als unhöflich bezeichnen. Denn Höflichkeiten sind etwas anderes als alltägliche Selbstverständlichkeiten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 28. Aug 2013, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
cupcake hat geschrieben:
ich meine, selbst wenn ich irgendetwas tue um anderen menschen einen gefallen zu tun/sie glücklich zu machen, dann erhoffe ich mir da doch auch, das es ihnen dann besser geht . & das es mich selbst ein wenig glücklicher macht (also nur mal so, damit jetzt keiner denkt ich wäre ein super egoistisches miststück das immer nur an sich selber denkt , weil so meinte ich das nämlich nicht:D)


Aber indem du einem Menschen Beachtung schenkst, ihn grüßt, ihn anlächelst machst du ihn doch evtl. auch glücklich. Also hast du ja wieder was davon :)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
cupcake hat geschrieben:
hab mal darüber nachgedacht, aber nein, irgendwie fällt mir jetzt kein wirkliches beispiel ein, bei dem ich mir nichts erhoffen würde.

ich meine, selbst wenn ich irgendetwas tue um anderen menschen einen gefallen zu tun/sie glücklich zu machen, dann erhoffe ich mir da doch auch, das es ihnen dann besser geht . & das es mich selbst ein wenig glücklicher macht (also nur mal so, damit jetzt keiner denkt ich wäre ein super egoistisches miststück das immer nur an sich selber denkt , weil so meinte ich das nämlich nicht:D)


:wacko: jetzt wird mir einiges Klar, jetzt verstehe ich auch, warum einge Mädels sofort denken, man möchte was von ihnen wenn man helfen möchte. So meine Aktion mit xherzig. Wenn diese Person natürlich so ist, das sie selber nie was macht ohne Hintergedanken, was bringt das mir, dann kann ich das verstehen.
Ich muss in Zukunft unbedingt besser schauen wem ich helfe... Weil ich solchen Personen eigentlich dann lieber nicht helfen möchte... :nerd: So habe ich das jetzt noch nie gesehen.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
Lotusblume hat geschrieben:
Aber indem du einem Menschen Beachtung schenkst, ihn grüßt, ihn anlächelst machst du ihn doch evtl. auch glücklich. Also hast du ja wieder was davon :)


ok, da hast du eigentlich recht & das macht auch sinn:D

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 02:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Irgendwelche Leute auf der Straße grüße ich nicht (auch wenn wir weit und breit die Einzigen sind). Finde auch nicht, dass das was mit Höflichkeit zu tun hat, habe das nie so anerzogen bekommen - lebe aber auch in der Stadt - eventuell liegt es daran.
Muss zugeben, dass ich das auch eher nervig finden würde. Ich gehe nicht irgendwo hin, um mich mit anderen Menschen zu beschäftigen.

Anders sieht das aus, wenn man z.B. an der Kasse ist. Finde es selbstverständlich, dann Kopfhörer rauszunehmen, sofern man welche drin hat und zu grüßen und mich nervt es unglaublich, wenn die Kassiererin der alten Dame vor mir fröhlich nen guten Abend wünscht, aber bei mir, weil ich jung bin (zumindest ist das meine subjektive Einschätzung des Motivs) knallhart alles ignoriert, sogar wenn ich höflich Hallo und Tschüss sage.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 09:39 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:55
Beiträge: 220

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ehrlich gesagt ist das Grüßen doch sehr stark abhängig davon, wo man lebt.

Also hier in Berlin darfst du keinen auf der Straße grüßen, im besten Fall schaut er dich komisch an, im Schlimmsten wirst du erstmal ordentlich verprügelt, weil du die Unverschämtheit besitzt ihn anzuschauen und anzusprechen.

Wenn ich aber z.B. in Bayern/Österreich im Urlaub bin, dann begrüße ich alle, an denen ich vorbeilaufe, weil ich weiß, dass es da so gängig ist. :-)

Höflichkeit für mich ist eher z.B. anderen Menschen zu danken, wenn sie einem helfen (auch bei Dienstleistungen). Und wenn man etwas haben will, es mit "Bitte" oder anderweitig freundlich und nicht wie ein Befehl auszudrücken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
mich nervt es unglaublich, wenn die Kassiererin der alten Dame vor mir fröhlich nen guten Abend wünscht, aber bei mir, weil ich jung bin (zumindest ist das meine subjektive Einschätzung des Motivs) knallhart alles ignoriert, sogar wenn ich höflich Hallo und Tschüss sage.

Finde ich auch unverschämt.

Wenn ich wem in meiner Straße über den Weg laufe, dann grüße ich ihn/sie schon. Wohne aber auch in einem kleinen Dorf, da grüßt man eh fast alle. Allerdings würde ich nicht alle grüßen, sondern nur die, die ich schon öfters gesehen habe und auch ein wenig kenne.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
In meinem Dorf grüße ich fast jeden, wobei ich das ziemlich unnötig finde. Aber ich lächel Menschen immer an. :D

Und sonst finde ich, dass zur Höflichkeit einfach gehört nett zu sein, mal zu helfen etc.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 00:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSometimesCrazy hat geschrieben:
In meinem Dorf grüße ich fast jeden, wobei ich das ziemlich unnötig finde. Aber ich lächel Menschen immer an. :D

Warum ist es denn unnötig in deinen Augen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 00:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warum ist es denn unnötig in deinen Augen?
Niemand zieht daraus einen Gewinn. So funktioniert Höflichkeit halt. Wenn man aus Zweckmäßigkeit höflich ist, ist man nicht höflich; man ist zweckmäßig. D.h. man muss erst die eigentliche Unnötigkeit der Höflichkeit erkannt haben, damit dass was man tut, höflich ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de