Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Ab welchem Alter wollt ihr Kinder kriegen?
unter 20 2%  2%  [ 1 ]
20-25 21%  21%  [ 13 ]
25-30 52%  52%  [ 32 ]
30-40 23%  23%  [ 14 ]
nach 40 erst 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 62
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 15:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nur mal eine Frage in den Raum geworfen...
Wer von euch hat schon ein Kind großgezogen? Wer kann hier überhaupt aus Erfahrung sprechen?
Ich weiß, ich kann genauso nicht mit Erfahrung dienen, aber zu sagen man hat generell zu wenig Geld, finde ich leicht komisch.
Warum bitte schaffen es dann so viele Paare Anfang 20 ein Kind großzuziehen?


Ich sehe die ganzen Kinder in meiner Schule. Summa summarum... ehm 25 sehr gut, 25 gut, die Kinder aus der Nachbarklasse kenne ich durch Tratschen der Klassenlehrerin auch gut und die in meiner Gruppe.. macht nochmal so ungefähr 30 Kinder. Von den meisten kenne ich die ungefähren finanziellen Verhältnisse und man merkt schon, wer sich was leisten kann. Nicht mal unbedingt auf Markenklamotten bezogen, da bin ich kein Fan von. Aber wer dann halt keine neuen Buntstifte kriegt, wenn welche kaputt gehen, wessen Eltern bei der Rektorin drum bitten müssen, das Geld für irgendwelche Klassenbesorgungen doch bitte im nächsten Monat, wenn das Gehalt drauf ist, abgeben zu dürfen...

Klar ist es MÖGLICH, das sagt ja auch keiner. Wenn ein Kind zu essen hat und Kleidung hat, dann wird es nicht sterben. Aber wer seinem Kind dann noch Uno kaufen möchte (ungefähr 10€, "richtige" Spiele gehen ab 20€ los), mal ins Phantasialand möchte (sicher so um die 150€), mal ein Kleidungsstück außer der Reihe kaufen möchte (20€, günstig geschätzt), mal essen gehen möchte (50€ für ne 3-köpfige Familie sind da noch wenig gerechnet)... und das, was ich hier aufzähle, ist kein Schicki-Micki-Zeug. Sogar ein Urlaub an der Nordsee kostet für 3 Personen um die 500€, das Geld ist ruckzug weg und man kann mit dem Existenzminimum halt nur, wie das Wort schon sagt, existieren und nicht wirklich leben. Das möchte ich meinem Kind nicht "antun", sondern ohne ein schlechtes Gewissen auch mal was kaufen können. Und mir dann möglichst auch manchmal was gönnen können.
Wohnungen in einem halbwegs passablen Wohnviertel kosten übrigens auch mehr als die Asi-Gegenden.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 17:56 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
Ich brauche denk ich noch midestens 7 Jahre um mich überhaupt zu entscheiden ob ich jemals Kinder will.
Ich kann mir nicht vorstellen Mutter zu sein und möchte das auch keinem Kind antun bei mir aufzuwachsen.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 18:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
So zwischen 25 und 30 fände ich rein altersmäßig optimal - aber natürlich, wie Skin schon eingangs erwähnt hat, muss auch bzw. vielleicht sogar vor allem alles andere passen. Mal sehen, ob ich das in den nächsten fünf Jahren noch schaffe... :laugh: :girl: Wobei bei uns Herren ja auch ein paar Jährchen mehr kein Problem sind, hab ich in der Klatschpresse gelesen. :ninja: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 18:45 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ältere Väter steigern die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind später Autismus hat. :nerd: Außerdem lässt die Spermaqualität im Alter nach.

Kann mich altersmäßig nicht festlegen. Einerseits stimmt es schon, dass Anfang/Mitte 20 karrieremäßig idealer wären. Fühle mich jetzt auch ehrlich gesagt auch schon emotional und geistig reif genug, um ein Kind zu bekommen.
Andererseits hab ich zur Zeit keine Lust, meinen Lebensstil zugunsten eines Kindes aufzugeben. Also wird es in den nächsten 5 Jahren wohl eher nichts.
Vorstellen könnte ich es mir bis 40, eventuell auch noch etwas darüber, wenn es gute Gründe für die Verzögerung gibt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 19:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Weiß nicht, ob ich überhaupt jemals Kinder will..
Falls ja, dann frühestens mit 30 ( ideal finde ich das Alter 30-38 zum Kinder kriegen). Ich mag erstmals fertig studieren, dann hoffentlich einen guten Job kriegen und Karriere machen.
Außerdem möchte ich bestenfalls schon einige Jahre mit dem Vater der potenziellen Kinder fest zusammen sein, da das Kinderkriegen schließlich eine große Entscheidung ist, die mit viel Verantwortung zusammenhängt.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 19:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mal Kinder haben möchte, denke aber schon.
Und wenn, dann aller frühstens ab 25.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich sehe die ganzen Kinder in meiner Schule. Summa summarum... ehm 25 sehr gut, 25 gut, die Kinder aus der Nachbarklasse kenne ich durch Tratschen der Klassenlehrerin auch gut und die in meiner Gruppe.. macht nochmal so ungefähr 30 Kinder. Von den meisten kenne ich die ungefähren finanziellen Verhältnisse und man merkt schon, wer sich was leisten kann. Nicht mal unbedingt auf Markenklamotten bezogen, da bin ich kein Fan von. Aber wer dann halt keine neuen Buntstifte kriegt, wenn welche kaputt gehen, wessen Eltern bei der Rektorin drum bitten müssen, das Geld für irgendwelche Klassenbesorgungen doch bitte im nächsten Monat, wenn das Gehalt drauf ist, abgeben zu dürfen...

Das ist natürlich bitter, wenn die Eltern nicht wirtschaften können. Ich sage nochmal: Man kann sogar mit Hartz 4 so wirtschaften, dass es an den elementaren Dingen nicht fehlt. Fuck was regen mich so Eltern auf, wenn sie es nicht schaffen ihr Kind angemessen zur Schule zu schicken.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das ist natürlich bitter, wenn die Eltern nicht wirtschaften können. Ich sage nochmal: Man kann sogar mit Hartz 4 so wirtschaften, dass es an den elementaren Dingen nicht fehlt. Fuck was regen mich so Eltern auf, wenn sie es nicht schaffen ihr Kind angemessen zur Schule zu schicken.


Du, ganz ehrlich, ich weiß nicht ob du dich an die Einschulung deines Kindes erinnern kannst und ob das bei euch auch so läuft, wie bei uns, aber an meiner Schule kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Eltern, die eben nur geringes Einkommen haben, nicht ganz einfach fällt, das zu stemmen.
Die ABC-Schützen benötigen so viele Sachen, die wahnsinnig teuer sind, dass das wirklich ein großes Lch in den Geldbeutel haut. Rechnen wir mal zusammen:
2 Arbeitshefte zu Fibel und Rechenbuch à 20€ = 40€
2 Schreibübungshefte à 10€ = 20€
Diverse andere Hefte, zusammen ca. 15€
Federmäppchenfüllung mit guten Bunt- und Filzstiften, Spitzer, Radiergummi, mehreren Bleistiften, Marker, Geodreieck, Lineal und Folienstift = ca. 40€
Schere & Kleber = 5€
Tafel und Kreidestifte= 15€
Karteikasten = 20€
guter Malkasten (sonst scheiß Farben) = 20€
Pinsel= 5€
Malblöcke (groß und klein), Schreib- + Rechenblock etc. = 5€
______________________________________________________
185€

Dazu kommt dann noch ein Ranzen, eine Schultüte inklusive Füllung, Feder- und Schlampermäppchen und Turnbeutel inklusive Füllung. Bist du mal locker nochmal 150€ los, aber da musst du wirklich verdammt günstig und wenn möglich gebraut einkaufen (und das ist selbst für einen Erstklässler wahnsinnig schlimm, da die meist unbedingt ihr Zeug selbst aussuchen und wenn möglich neu haben wollen - verständlich). Wenn man da ein wenig auf Qualität und vor allem ja auch Gewicht achtet (was sicher günstig für das Kind ist), bist du bei gut 200€. Zusammen ist das also alleine zum Schulanfang 335 - 385€. Schüttelt das jemand, der nur ein Einkommen für die ganze Familie hat oder Hartz IV bezieht aus dem Ärmel? Nein! Da kannst du wirtschaften, wie du willst.
Und selbst in höheren Klassen swind die Schulanfangskosten nicht viel geringer, denn oft muss ja Zeug ersetzt werden und Hefte und Übeungshefte müssen eh neu gekauft werden. Da fallen eben nur die Kosten für Ranzen weg, aber selbst der wird meist in der Vierten ersetzt, da er dann nicht mehr gefällt, kaputt ist oder sonst was. Und vergiss bitte nicht die Kopierkosten (20-30€ im Schuljahr) und die Schulveranstaltungen und -ausflüge (min. 80-100€ im Schuljahr) ....

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Sa 14. Sep 2013, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Logikfehler :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
"Tafel und Kreidestifte= 15€" - Was ist das?
"Karteikasten = 20€" - Den Braucht man?
Deine gesamte Liste ist leicht komisch. Wo nimmst du diese Preise her?^^
Btw läuft irgendwas falsch, wenn du deinem Kind zur Einschulung das erste mal Stifte, Blöcke, Zeichenzeug und so weiter kaufst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Erkenntnis des Threads: Man muss stinkend reich sein, um einem Kind ein einigermaßen halbwegs schönes Leben zu bieten, damit es nicht verwahrlost. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
"Tafel und Kreidestifte= 15€" - Was ist das?
"Karteikasten = 20€" - Den Braucht man?
Deine gesamte Liste ist leicht komisch. Wo nimmst du diese Preise her?^^
Btw läuft irgendwas falsch, wenn du deinem Kind zur Einschulung das erste mal Stifte, Blöcke, Zeichenzeug und so weiter kaufst.


Naja, so ne kleine Tafel mit Kreidestiften, auf der die Kinder Übungen und hin und wieder Hausaufgaben machen (http://www.lehrershop.com/produkt/tafel-scolaflex-l1/#) . Der Karteikasten ist für die Lernwörterkarten und genauso wie der Rest bei uns Pflicht bis zur 4. Klasse.
Ähh, und wieso läuft da was schief? Das Zeug, dass sie daheim haben bleibt ja wohl daheim und die Stifte die ins Mäppchen gehören da drin und sind für die Schule. Malblöcke etc. bleiben in der Schule. Natürlich muss man das neu anschaffen...
Die Preise weiß ich, weil ich seit 4 Jahren in einer Schule arbeite und immer die Erstklässler betreue, d.h. bin ich an sämtlichen Elternabenden dabei und weiß, was diese Übungshefte kosten, da die ja von der Schule besorgt werden müssen. Außerdem besuche ich hin und wieder Schreibwarenläden ^^

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Naja, so ne kleine Tafel mit Kreidestiften, auf der die Kinder Übungen und hin und wieder Hausaufgaben machen (http://www.lehrershop.com/produkt/tafel-scolaflex-l1/#) . Der Karteikasten ist für die Lernwörterkarten und genauso wie der Rest bei uns Pflicht bis zur 4. Klasse.
Ähh, und wieso läuft da was schief? Das Zeug, dass sie daheim haben bleibt ja wohl daheim und die Stifte die ins Mäppchen gehören da drin und sind für die Schule. Malblöcke etc. bleiben in der Schule. Natürlich muss man das neu anschaffen...
Die Preise weiß ich, weil ich seit 4 Jahren in einer Schule arbeite und immer die Erstklässler betreue, d.h. bin ich an sämtlichen Elternabenden dabei und weiß, was diese Übungshefte kosten, da die ja von der Schule besorgt werden müssen. Außerdem besuche ich hin und wieder Schreibwarenläden ^^

Hatte noch nie das Bedürfnis sowas zu besitzen und meine Grundschulzeit habe ich auch gut ohne überstanden.. :-D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Hatte noch nie das Bedürfnis sowas zu besitzen und meine Grundschulzeit habe ich auch gut ohne überstanden.. :-D


Naja, es mag Schulen geben, die sowas nicht haben (ich hatte sowas damals auch nicht), aber bei uns ist es wie gesagt Pflicht. Was willst du denn da machen? Und selbst wenn wir Karteikasten und Tafel abziehen, sind es nur 35€ weniger und immer noch eine Menge Geld die übrig bleibt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dann bist du an einer ziemlichen Bonzen-Schule.
Ernsthaft, ich hatte nicht mal die Hälfte von den Sachen und es war nie schlimm^^

Und wie gesagt, was ist mit meiner Anmerkung, dass ein Kind das meiste Zeug schon vorher hat?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
So kenne ich das auch... und gerade zur Einschulung sollte man sein Kind auch mal mit ner Fuhre Neuware ausstatten, eben zwecks getrenntem Kram für zuhause und die Schule. Allerdings brauchten wir weder Tafel noch Karteikasten, nur den üblichen Kram. Und natürlich die allmonatlichen 10DM für Getränke zur Frühstückspause.

Über's Kinderkriegen mache ich mir Gedanken, wenn ich mal ne Freundin habe, mit der es velleicht was werden könnte und die es schafft, mich umzustimmen, sodass ich "pro Kind" bin :nerd: Anfang, Mitte 30 würd passen, denke ich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de