Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Ab welchem Alter wollt ihr Kinder kriegen?
unter 20 2%  2%  [ 1 ]
20-25 21%  21%  [ 13 ]
25-30 52%  52%  [ 32 ]
30-40 23%  23%  [ 14 ]
nach 40 erst 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 62
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:


Öhh, da steht was von Bayern und da lebe ich ja nachweislich. Bei uns bekommt absolut jedes Kind, dass es braucht und dessen Eltern es möchten, einen Betreuungsplatz. Sogar die letzten Käffer haben Ganztagesklassen, Nachmittagsbetreuungen oder einen Hort... Ohne Spaß, das versteh ich nicht...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:23 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
treinifedreztuneb hat geschrieben:
der ausbau wurde doch enorm angekurbelt, alle aus meiner firma, welche sich um eine ganztagesstelle gekümmert haben, hatten auch einen platz. man muss sich nur schon während den ersten monaten der schwangerschaft darum kümmern und nicht ewig dumm auf dem faulen arsch sitzen.
weiter: heutzutage hat fast jede halbwegs große firma ne eigene partnerkita, wo ganztagesbetreuung möglich ist, nur muss man sich da auch informieren.

wenn man WILL, ist es möglich. viele sind nur zu dumm, zu faul oder wollen es am ende einfach nicht.


Wtf, es ist ein Fakt, dass es, vorallem im Westen einen Mangel an Ganztagesbetreuungsplätzen gibt. oo
Nicht umsonst diskutiert man doch darüber, dass es, wie bei den Kitas, mal einen gesetztlichen Anspruch geben soll. Weil es momentan noch ne Mangel gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich gehe eh nicht ins Kino, hole mir selten zu essen, sondern koche selbst, trinke relativ wenig, die letzt DVD habe ich mir vor ca. einem Jahr gekauft und schon hab ich ähhh... null Euro mehr, von denen ich mein Kind ernähren kann. Und trotzdem können wir mit allein seinem Gehalt kein Kind großziehen. Aber hey, wenn du als Berufseinsteiger direkt unter die Großverdiener gehst, dann passt ja alles :)

Öhh, und wo gibts billigere? Sogar die bei Kik, die ich letztens gesehen habe lagen bei 16€ :unsure:

Mein Gehalt ist über dem Durchschnitt, joa, hat Vorteile, dualer Student zu sein. Trotzdem aber nicht extrem hoch und keinesfalls vergleichbar mit dem Gehalt eines Angestellten. Dagegen ist das lächerlich. Deswegen sagte ich ja, spätestens, wenn ich richtig arbeite, passt das bei mir.
Aber jetzt frag ich mich, wieso das bei euch nicht reicht, wenn er Volle Stelle arbeiten geht.

Eltern, Verwandte, Freunde... notfalls halt gebraucht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:27 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2013, 17:42
Beiträge: 363

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 96 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nö. Aber ich kann durchaus auf Urlaub im Jahr und mehrmals Kino im Monat verzichten. Weniger Alkohol, seltener was zu essen holen, weniger DVDs und Gimmicks kaufen, und schon hab ich mehr als hundert Euro im Monat mehr. Wenn nicht sogar noch mehr, je nachdem, wie ich rechne.


Das sagt sich jetzt so einfach. Aber wenn es denn soweit ist, fällt es einem doch schwerer als gedacht, mal die Pralinen im Regal stehen zu lassen oder so. Man möchte sich doch zwischendurch auch mal was gönnen, gerade wenn man sich 'ne Auszeit vom Windel wechseln und stillen nimmt.
Kann ja sein, dass es möglich wäre, aber so möchte ich nicht leben.

Ich find's aber toll, wie bedinungslos und aufopferungsvoll du dein Kind lieben würdest, dass du fast alles für es hinschmeissen würdest. Und das meine ich ernst ;)

______________________
And if you close your eyes does it almost feel like nothing changed at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Wtf, es ist ein Fakt, dass es, vorallem im Westen einen Mangel an Ganztagesbetreuungsplätzen gibt. oo
Nicht umsonst diskutiert man doch darüber, dass es, wie bei den Kitas, mal einen gesetztlichen Anspruch geben soll. Weil es momentan noch ne Mangel gibt.


wer sich rechtzeitig kümmert, der bekommt einen. richtige schule aussuchen, frühzeitig (d.h. auch mal ein halbes jahrzehnt eher) anfragen und das ist alles kein problem. wer ist denn der trottel, der keinen bekommt? aishe und justin-kevin, welche lisa-igraine nen halbes oder nen jahr vorher anmelden wollten.
dann haben sie auch pech, wer so dumm ist.

mal davon abgesehen, dass die große mangelnde ganztagsbetreuung während der grundschule vorhanden ist. aber da hilft dir, um aus das thema zurück zu kommen, auch keine schwangerschaft während des studiums.


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Do 12. Sep 2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:28 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
wenn man WILL, ist es möglich. viele sind nur zu dumm, zu faul oder wollen es am ende einfach nicht.

Damit klingst du irgendwie genau wie die Leute, deren Naivität hier angeprangert wird. :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Damit klingst du irgendwie genau wie die Leute, deren Naivität hier angeprangert wird. :>


in meiner firma werden leute um leute um leute eltern. andere eltern bei uns haben alle keine probleme mit ganztagesbetreuungen, aber in hasenbergl, neuperlach und milbertshofen mag das durchaus sein. dort lebt auch das dummvolk.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Mein Gehalt ist über dem Durchschnitt, joa, hat Vorteile, dualer Student zu sein. Trotzdem aber nicht extrem hoch und keinesfalls vergleichbar mit dem Gehalt eines Angestellten. Dagegen ist das lächerlich. Deswegen sagte ich ja, spätestens, wenn ich richtig arbeite, passt das bei mir.
Aber jetzt frag ich mich, wieso das bei euch nicht reicht, wenn er Volle Stelle arbeiten geht.

Eltern, Verwandte, Freunde... notfalls halt gebraucht.


Sein Gehalt ist auch über dem Durchschnitt, ich mein, er hat nicht umsonst studiert und sitzt auf verdammt gutem Posten mit bester Aussicht auf Betriebsleitung in einigen Jahren.
Alter, das ist das, was ich die ganze Zeit sage: Ein Kind kostet verdammt viel Geld! Was kostet ne Packung Windeln? Und wie viele Windeln braucht ein Kind am Tag? Grobe Schätzung?

Ja, das hatten wir ja alles schon. Meine Tanten und Eltern haben auch viel aufgehoben, aber definitiv nicht genug. Ein Kind braucht viel und ständig neue Kleidung.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:33 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
wer sich rechtzeitig kümmert, der bekommt einen. richtige schule aussuchen, frühzeitig (d.h. auch mal ein halbes jahrzehnt eher) anfragen und das ist alles kein problem. wer ist denn der trottel, der keinen bekommt? aishe und justin-kevin, welche lisa-igraine nen halbes oder nen jahr vorher anmelden wollten.
dann haben sie auch pech, wer so dumm ist.

mal davon abgesehen, dass die große mangelnde ganztagsbetreuung während der grundschule vorhanden ist. aber da hilft dir, um aus das thema zurück zu kommen, auch keine schwangerschaft während des studiums.

Ja, aber faktisch gibt es zu wenige Plätze für alle Kinder, die einen brauchen. Und wenn irgendwann alle 5 Jahre vor der Einschulung nach nem Beutreungsplatz fragen, kriegt man den auch nicht mehr so leicht.

Meine Argumenation beruht auch auf der Annahme, dass einer während die Kinder jung sind, nicht voll arbeiten kann. Wenn man Kinder früher kriegt, sind sie früher alt genug um nachmittags alleine zu bleiben, dh ich kann früher wieder vollzeit arbeiten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Alter, das ist das, was ich die ganze Zeit sage: Ein Kind kostet verdammt viel Geld! Was kostet ne Packung Windeln? Und wie viele Windeln braucht ein Kind am Tag? Grobe Schätzung?

Ja, das hatten wir ja alles schon. Meine Tanten und Eltern haben auch viel aufgehoben, aber definitiv nicht genug. Ein Kind braucht viel und ständig neue Kleidung.

Hätte spontan auf etwa 5-10 Windeln pro Tag getippt.
Wie teuer? Kommt drauf an wie viele. Rechnen wir mal mit 20ct pro Windel. Mach im Extremfall etwa 2,00 Euro am Tag. Sind dann 60 Euro im Monat. Maximal. Und ich glaube 10 sind schon zu viele^^

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 23:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Ja, aber faktisch gibt es zu wenige Plätze für alle Kinder, die einen brauchen. Und wenn irgendwann alle 5 Jahre vor der Einschulung nach nem Beutreungsplatz fragen, kriegt man den auch nicht mehr so leicht.


faktisch gibt es zu wenig, aber das wird sich ändern UND JETZT KOMMTS...

den wird man weiterhin so leicht bekommen, da viele einfach zu faul sind um sich eher zu kümmern. zumal du aus einer strukturstarken gegend kommst, solltest du in zukunft wenig probleme haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 01:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hätte gerne mit 24 (+/- 2 Jahren) mein erstes Kind. Das wäre in ca. acht Jahren. (Kommt mir fast schon zu lange vor. :nerd: ) In ein bis zwei Jahren habe ich meinen Abschluss, studieren möchte ich vermutlich sowieso nicht. Dann habe ich noch sechs Jahre um zu arbeiten und mir ein bisschen was aufzubauen.
Ernsthaft, mMn(!) findet man immer einen Weg, ein Kind gut durchzubringen, wenn man kein total asoziales Umfeld hat. Freunde, Familie, Nachbarn...die Schwester des Kumpels des Ex. Es soll gesund sein und glücklich, dafür braucht es keine zwei Akademikereltern und 'ne Gucci Wickeltasche.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 01:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
hängt nur soweit von den Kerlen ab, soweit es Unstimmigkeiten mit den Damen gibt, weils letztlich nur die entscheiden.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 06:11 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Wenn ich Kinder möchte, dann zwischen 27-35.
Denn bevor ich vielleicht Kinder habe, möchte ich erstmal etwas gearbeitet haben.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 07:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Wenn ich Kinder möchte, dann zwischen 27-35.
Alle auf einmal könnte stressig werden. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de