Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 20:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Guten Abend,

ich überlege seit einer Weile durch das Internet irgendwie Freunde zu finden mit denen ich in real life was machen kann. Ich bin 20+ Jahre alt und aus bestimmten gründen "Arbeitslos / Rentner (oder wie auch immer das heißt... ich habs nicht so mit Deutsch)" und kenne auch in meiner Umgebung niemanden leider mit dem ich mich treffen könnte etc. (ich wohne auch mitten in ein Mini Dorf....). Allgemein hab ich es aber auch recht schwer freundschaften zu schließen wegen meines Aussehens (was auch größtenteil erklärt warum ich Arbeitslos bin)

Ich spiele Seit Jahren Computer Spiele und begegne zwar immer wieder Leuten dadurch, aber die Gamer wohnen ja alle im Norden oder den größten Städten Deutschlands wie z.B Berlin, Köln, München, Frankfurt etc. aber nicht wo ich wohne (ganz im Süden aber über Bayern noch).

Habt ihr Ideen für mich ? ich wäre euch so dankbar.



Für wichtig halte ich, die eigenen Interessen zu definieren und dann zu versuchen Gleichgesinnte, die ähnliche Interessen haben, zu finden.

Ich gehe sehr gerne auf Messen, die meinen Interessen entsprechen. In meinem Leben dreht sich alles um Eisenbahnen und Seilbahnen. Vor drei Tage habe ich auf der Interalpin, DER Seilbahnmesse überhaupt, wieder tolle Leute (alles Seilbahnfreaks) kennengelernt. Da lohnt sich für mich in jedem Fall die Fahrt von München nach Innsbruck.

An deiner Stelle würde ich also Messen besuchen, die deinen Interessen entsprechen. Da du in Südbayern wohnst, würde ich einfach mal den Messekalender durchgucken: https://www.messen.de/de/215/in/deutsch ... uebersicht

Auf Messen spielt übrigens Aussehen keine Rolle. Es gibt da zwar ein paar hübsche Frauen, die Handzettel verteilen und die Gäste bewirten, aber das ist irrelevant. Ich gehe immer in Freizeitkleidung auf die Messe. Anzüge und Krawatten habe ich nie an. Das ekelige steife Zeug pikt und kratzt wie die Pest. Widerlich.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:46.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 20:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Ich hab große Interesse an Gleisbau hihi.
Aber auf messen gehe ich nie ... ich habs mal als ich 16 war versucht und ich wurde viel gemobbt. Hatte zwar nix mit Eisenbahnen damals zutun aber trotzdem. Ich will nichts mehr mit großen Menschen mengen zutun haben.

Meine Frage war eher, gibt es Seiten speziell fürs Freunde finden ? aber natürlich Kostenlos... ich bin nicht blöd und zahle um jemanden zu finden....



Also bei diesen Kontaktseiten war ich noch nie. Ich vermute aber, dass da gelogen wird, dass sich die Balken biegen. 50-Jährige geben sich als 30-Jährige aus und beim Aussehen wird dann wohl auch kräftig übertrieben.

Ach ja, damit du nicht irrtümlich glaubst, ich sei 30. Ich bin 55, gehe aber noch jedes Jahr ein paarmal zu Fuß auf die Zugspitze. :smile:


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:47.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 20:54 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Oke also gibt es so Seiten aber die sind eher fake. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich gehe sehr selten raus ... ich war letztes Jahr in einer Kneipe obwohl ich nichts trinke und ich wurde blöd angemacht von Fremden wegen mein Aussehen. Die haben einfach Witze drüber gemacht ... ich fühl mich einfach unwohl ;(.


Ich gehe auch nie in Kneipen, Bars usw. Wo ich hingehe, ist auf Politikpartys. In München findet immer während der US-Präsidentschaftswahl eine Politikparty statt. Da bekomme ich immer eine Einladung. Da lernt man wirklich interessante Leute kennen.

Ich gehe nur auf Partys, in derem gesellschaftlichen Umfeld ich mich wohlfühle.

Deshalb würde ich an deiner Stelle zu erst einmal die eigenen Präferenzen definieren. Wenn du dir im Klaren bist, was du willst, dann würde ich mir im zweiten Schritt überlegen, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Und was das Aussehen anbetrifft: Soweit eine Person gesund ist, ist Aussehen nicht objektivierbar, weil die Menschen unterschiedliche Präferenzen haben. Dem einen gefallen schwarze Haare, dem anderen blonde Haare. Erst dann, wenn eine Person krank ist, kann, sofern die Krankheit Auswirkungen auf das Aussehen hat, eine gewisse Objektivierbarkeit erreicht werden. Aber an deiner Stelle würde ich mir da keine großen Gedanken machen und die Leute einfach ignorieren. Leute, die du ignorierst, sind dann in deiner Bewertungsfunktion weg vom Fenster. Warum willst du dich mit solchen Leuten beschäftigen? Schmeiß doch deine Perlen nicht vor die Säue.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:47.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 21:12 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Ich hab nicht das Selbstbewusstsein verloren das ich sowas sage z.B... ich bin wirklich nicht gut aussehend. Wenn ich raus laufe, dann schauen mich 100 von 100 Fremde auf der Straße an und viele rufen mir Beleidigungen zu etc. wegen mein Aussehen... ich sehe ganz anders aus als andere Menschen ...
Ich hab früher mal versucht Frauen zu Daten aber gleich beim "Hallo" haben die gesagt "verschwinde fisch Gesicht...". Ich hab Online Frauen gedatet mit Erfolg, sie sagten ich sei sehr Charmant etc. und als wir näher kamen wollten die ein Bild. Als ich ihnen ein Bild schickte war es vorbei. Ich bin so schlecht aussehend, das anderen mein Charakter egal ist.

Genau deswegen ist es für mich unmöglich auf messen oder noch schlimmer: Partys, zu gehen. Es geht nicht :(. Ich hab früher viele Aktivitäten versucht und hab immer noch niemanden zum Treffen etc.



Fakt ist, dass ich die Situationen, in denen du dich befandst, nicht beurteilen kann.

Ja, es gibt Situationen, bei denen ohne Auslöser auf der Straße Schmährufe fallen, aber eigentlich ist das die absolute Ausnahme. Im Normalfall gibt es irgendwelche andere Auslöser und aufgrund der fehlenden Frustrationstoleranz der Beteiligten schaukelt sich das dann immer weiter hoch.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich ganz wenige Male in so einer Ausnahmesituation befunden hast, aber diese wenigen Situationen irrtümlicherweise als Normalfall ansiehst.

Ich denke, dass du ein wichtiges Stichwort schon genannt hast. Fehlendes Selbstbewusstsein. Ich glaube aber, dass man sich im Normalfall selbst so konditionieren kann, das man sich selbst dieses fehlende Selbstbewusstsein aneignet.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:47.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Jedes mal wenn ich früher raus ging zum Spazieren oder sonst was, wurde ich viel blöd angemacht ... ich bin auch viele male umgezogen aber gleiches Problem. Es ist mein aussehen und ich weiß es. Und Mobbing ist der Grund warum ich nicht mehr gerne raus gehe.
Ich habe mein Selbstbewusstsein noch. Deswegen hab ich aufgehört Fremde anzusprechen oder fremde Frauen zu daten ... weil ich weiß wie es ausgeht. Es ist schade das es keine Seite gibt mit Garantie das man Freunde finden kann ohne solcher Probleme.



In der Disziplin Frauen anzusprechen, bin ich auch ganz extrem schlecht. Das hat bei mir noch nie geklappt.

Ein Heimspiel habe ich immer dann, wenn die Frauen etwas von mir wissen wollen und mich in meinen Fachgebieten ansprechen. Als ich am Donnerstag auf der Messe über die Trassenplanung einer Seilbahn sprach, wollte eine Frau von mir wissen, wie lange denn so ein Seil hält. Ich sagte zu ihr: "Das kommt darauf an. Meinen Sie ein Tragseil, Zugseil oder Förderseil? Meinen Sie ein Stahlseil mit oder ohne Kunststoffeinlage? Des Weiteren hängt das ab von der Zahl der Betriebsstunden, Biegewechsel und von der Seilbahnbauart." Sie war sehr interessiert und wollte immer mehr wissen. Dann läuft die Kommunikation bei mir am Schnürchen.

Wenn du unsicher bist, dann solltest du vielleicht darauf achten, dass du das Gespräch so gestaltest, dass ihr beim ersten oder zweiten Gespräch über die Dinge redet, in denen du dich gut auskennst.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:47.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Ich weiß das alles schon ... aber so allgemein hat ich bisher nie die chance....
Ich war auch mal auf eine Berufsschule und meine ganzen Kollegen da haben mich immer ausgelacht inklusive Lehrer ... in den Pausen konnte ich nie mit jemanden reden. Die kamen sofort mit einem Witz über mein Gesicht. Es geht nicht. Ich hab so viele unendliche male online gehört das ich Romantisch bin, Charmant und was weiß ich. Und ich weiß es stimmt... aber gut.



Nachdem du das Gespräch immer wieder auf dein Gesicht lenkst, muss ich dich dann jetzt doch direkt fragen:

Hast du irgendeine KÖRPERLICHE Krankheit, die dein Gesicht entstellt, also Verwachsungen, Narben oder ähnliches. Die Betonung liegt ausdrücklich auf dem Adjektiv körperlich.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:47.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 00:30 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Krankheit nein, aber ähnliches ja aber ich möchte dazu auch nichts sagen.


Genau das ist aber der entscheidende Punkt.

Wenn es keine körperliche Krankheit ist, dann befinden wir uns im Bereich der Nichtobjektivierbarkeit und das bedeutet, dass dich etliche Menschen zwar nicht attraktiv finden, aber anderer Menschen da anderer Meinung sind.

Zum Beitragarcane hat geschrieben:
Der Punkt ist, wenn man schlecht aussieht kann man weder Freunde noch nen Partner haben. Da hab ich mich schon lang genug drum unterhalten gehabt mit einer Dame in meinem Alter. Sie hat gesagt das allen Menschen ums aussehen geht aber nur wenige es zugeben. Es könnte auch sein das ich nen normalen Freund finde, er aber nen Problem mit mein aussehen hat und es halt nie sagen wird. Das waren ihre Worte und ich weiß es stimmt.
Viele haben ihr zugestimmt...

Meine Idee hinter dem "Freunde Finden durch das Internet" war halt gleich auf so einer Seite Posten das man nen Kumpel sucht und im voraus schon schreibt das man sehr schlecht aussieht. Dann muss ich nicht jemanden falschen begegnen der über mich dann immer Witze reißt und ich es mir jede Minute anhören muss. Es reicht schon wenn er es denkt, ich komm damit nicht klar.

Ob nun Narben, Krankheit oder sonst was. Man sollte allgemein nie für sowas gemobbt und ausgeschlossen werden von überall... aber leider ist sowas ja unmöglich zu ignorieren für andere Leute.


Genau zu deinen Ausführungen hatte ich vor ein paar Monaten in einer anderen Community, in der ich hauptsächlich schreibe, in der Diskussion mit anderen Usern im Thread "Sexualität aus Sicht der Wissenschaft" ein längeres Posting geschrieben.

Normalerweise kopiere ich nichts hier herüber, aber um dir zu helfen, mache ich jetzt einmal eine Ausnahme. Mein Posting dort war wie folgt:

Copy & Paste BEGIN

Wenn zwei Menschen, die auf Partnersuche oder Sexsuche sind, sich kennenlernen, dann entscheidet sich normalerweise innerhalb der ersten Sekunden, ob es zwischen den beiden Personen sexuell funkt.

In den ersten Sekunden tasten die Augen das Gesichtsfeld der anderen Person diagonal ab und dann ist es meistens schon entschieden, ob sich die Person mit der anderen Sex vorstellen kann.

In mehreren Psychologie-Experimenten wurde nun untersucht, was passiert, wenn man die Augen außer Gefecht setzt, d.h. die Leute die andere Person kennenlernen, ohne zu wissen, wie sie aussieht.

Zunächst wurden den Testpersonen in der Vorrunde verschiedene Fotos von verschiedenen Menschen gezeigt. Sie sollten auf einer Skala von 0 (völlig abturnend) bis 5 (extrem heiß) angeben, wie sexuell attraktiv sie die Person fanden. Was die Testpersonen nicht wussten: Unter den zahlreichen Fotos waren auch diejenigen Personen, die sie später blind beurteilen sollten.

Festzuhalten war, dass die Frauen bezüglich des Aussehens strenger waren als die Männer.

In der nächsten Runde wurden nun allen Testpersonen Augenbinden aufgesetzt, sodass sie nichts mehr sehen konnten.

Sie lernten die andere Person zunächst an ihrer Stimme kennen. Dann unterhielten sich die Personen blind. Sie sprachen über Interessen, Vorlieben und vieles andere mehr. Danach durften sich die Testpersonen blind umarmen und betasten.

Nach den drei Runden durften die Testpersonen auf der Skala von 0 bis 5 (0 = völlig abturnend bis 5 =extrem heiß) auf einem Formular angeben, wie sympathisch oder unsympathisch sie die anderen Personen fanden.

Erst nachdem alle Testrunden abgeschlossen waren, durften dann die Testpersonen sich gegenseitig sehen.

Die Testergebnisse waren wie folgt:

Alleine vom Aussehen her waren die Frauen wählerischer.

In der Blindenrunde waren die Frauen bei der Punktvergabe, was Charakter und Intelligenz anbetrifft, wesentlich großzügiger. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn ein Mann einer Frau sagte, was für ihn ein K.O.-Kriterium bei Frauen ist, dann bewerteten die Frauen diesen Mann auch dann sehr viel negativer, wenn sie selbst von diesem K.O.-Kriterium nicht betroffen waren. Wenn also ein Mann einer Frau sagte, dass z.B. eine Körpergröße von kleiner als 1,60 m ein K.O.-Kriterium sei, dann bewerteten die Frauen auch dann den Mann wesentlich negativer, wenn sie selbst größer als 1,60 m waren. Bei den Männern kamen in der Blindenrunde auch mehr Punkte zusammen, aber die Steigerung der Punktezahlen gegenüber der Aussehensrunde waren nicht so hoch wie bei den Frauen.

Die Punktevergabe verläuft, was Aussehen anbetrifft, völlig unabhängig von Charakter und Intelligenz; zudem ist die Punktvergabe beim Aussehen wesentlich strenger. Das gilt insbesondere bei den Frauen.

Nachdem die Personen sich gegenseitig sehen konnten, wurde die ursprünglich in der Aussehensrunde vergebene Punktezahl zwar nicht durch de Punktezahl, die in der Blindenrunde erzielt wurde, ersetzt, aber teilweise in diese Richtung bewegt.

Wenn also beispielsweise eine Person in der Aussehensrunde nur eine 1 erhielt, aber in der Charakter- und Intelligenzrunde eine 4, dann wurde, nachdem sich die Personen sehen konnten, die Aussehens-1 durch eine Aussehens-2 ersetzt.

Hier wurde im Video mal so ein Experiment aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Nu-l4VJzn_Y

Copy & Paste END

Nehmen wir nun diese Testergebnisse als Grundlage für eine Strategie, die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Freundin findest, zu maximieren.

Und nehmen wir zusätzlich einmal an, dass deine vorherigen Ausführungen richtig seien, was ist dann die logische Strategie, die Wahrscheinlichkeit dafür, eine Freundin zu finden, zu maximieren?

Beim ersten Kennenlernen diskutierst du mit der Frau allgemein. Irgendwann, wenn sie dich nett findet und ein Bild von dir will, sagst du ihr zunächst, dass du dein eigenes Gesicht nicht attraktiv findest und du dich nicht traust, ihr ein Bild zu schicken, weil du die nette Diskussion weiterführen willst. Irgendwann will die Frau aber dann doch ein Bild haben oder dich persönlich treffen. Dann würde ich an deiner Stelle zustimmen, sie aber erneut "vorwarnen". Nun empfinden Menschen, nicht absolut, sondern relativ, d.h. die Frau wird automatisch in ihrem Unterbewusstsein ihre Erwartungshaltung bezüglich des Aussehens herunterschrauben.

Hierzu eine kleine frei erfundene Geschichte.

Ein 14-Jähriges Mädchen kommt nach Hause und bereitet ihre Eltern darauf vor, etwas Schreckliches zu beichten. Zuerst sagt das Mädchen, dass sie einen 50-Jährigen Freund hat, dann sagt sie, dass sie von dem 50-Jährigen schwanger ist. Die Eltern sind fassungslos. Dann erzählt sie, dass sie drogenabhängig sei und der 50-Jährige wegen Drogenhandels bald ins Gefängnis muss. Dann erzählt sie, dass sie sich auch noch mit AIDS angesteckt hat und der 50-Jährige finanziell mehrere 100000 € Schulden hat. Die Eltern sind fassungslos. Der Vater tobt, die Mutter heult. Darauf die 14-Jährige: "Alles gar nicht wahr, ich muss nur die 9. Schulklasse wiederholen, weil ich durchgefallen bin." :laugh:

So viel also zum Unterschied zwischen relativem und absolutem Empfinden.

Übertagen auf dich (immer unter der Voraussetzung, dass die Frau dich tatsächlich unattraktiv findet, was du dir nach meinem Eindruck viel zu intensiv einredest) bedeutet das, dass die Frau - von dir vorgewarnt - dann beim echten Treffen - falls sie dich wirklich unattraktiv fände - vielleicht sagen würde: "Na ja, eine Schönheit ist er nicht, aber so schlimm, wie er nun tut, ist es nun auch wieder nicht. Es lohnt sich trotzdem mit ihm befreundet zu sein."

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Posting ein paar Denkanstöße mitgeben kann.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Mai 2019, 22:48.
Grund: Auf Wunsch
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 14:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Btw danke dafür, dass du den Typen oben jedes mal großzügig zitiert hast, ThomasK. Trotz der Lösch-Aktion kann man noch fast alles nachvollziehen, lol.

Ist es unhöflich, zu nem geplanten Treffen im engen Kreis (Drei beste Freunde oder so) jemand neues mitzubringen (Die Freundin von Freund B z.B.)?
Ich halte das selbst dann für problematisch, wenn man vorher fragt ob das okay ist, weil die Gefragten dadurch sozial verpflichtet sind, ja zu sagen. Man sollte den Anstand haben, nicht mal zu fragen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de