Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 21:54 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mai 2017, 19:19
Beiträge: 7

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich finds seltsam.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen



Nee, ich finde das völlig normal, hilft ja nichts, sich zu verstellen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 22:41 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mai 2017, 19:19
Beiträge: 7

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
Im Prinzip, so sehe ich das zumindest, ist Hass ein Affekt, der sich einstellt, wenn jemand uns in irgendeiner Weise in unserer Selbstentfaltung behindert. Dem, was uns hindert, wünschen wir Schaden, wobei der Wunsch von einer Heftigkeit ist, die oftmals mit dem tatsächlich unsererseits erlittenen Schaden durch den Widersacher in keinerlei vertretbaren Proportion mehr steht. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, vielleicht kommen hier frühkindlich notwendig erlittene Einschränkungen zum Tragen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hatred is an addictive feeling. It is nice to believe the world is against you, it validates your pain. Everyone who turns against you burns, but so does your righteous ire. It feeds the ego to believe you are the last sane person in an insane world. It must be especially comforting when you have all the money in the world, all the power in the world, and find yourself unable to run away from your own mind.
It's an extremely hard death spin to pull out of. The path of a TERF is a path of slowly cutting everyone out of your life save those who feed your delusion, until you turn on even them. Such is the dopamine boost hatred can give.

https://old.reddit.com/r/traaaaaaannnnn ... g/fwc84uc/

Nett geschrieben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Warum ist das so realistisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:40 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal so richtig gefühlt habe. Ich tue mich schon mit Wut eher schwer. Zumindest brauche ich eine enge emotionale Bindung zu jemandem, um so etwas zu fühlen. Meist kommt das nur in oder nach Beziehungen auf und bleibt dann auch nie wirklich nachhaltig. Wütend bin ich (noch) auf einige Menschen, aber ich glaube, dass ich niemanden hasse.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 23:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warum ist das so realistisch.
Isolation kann echt krasse Dinge mit einem machen. Ich denk auch gelegentlich an Notch, den Minecraft-Erfinder - von 2011 bis 2017 war der ja ziemlich abgetaucht in seiner Villa, und kehrte dann mit voller Wucht und aggressiver Homo- und Transphobie auf Twitter wieder zurück. Ist halt recht offensichtlich, mit was er sich in der Zeit beschäftigt hat.
Ich kenn so Leute selbst aus meinen Parapsychologie-Hobbykreisen. Depressiv und kommen kaum raus, anfällig für Grenzthemen - irgendwann sind die dann ne Zeit abwesend, und kommen quasi als Neonazis wieder zurück, weil sie halt in der Zeit damit anfingen, diese ganzen Propagandastellen zu fressen, die über nichts anderes berichten als Straftaten von Ausländern, mit siffigstem Zynismus wie "Merkels Goldstücke wieder" und so weiter. Die haben dann ein Weltbild, in dem Deutschland quasi brennt, überall werden Kinder vergewaltigt und abgeschlachtet - während draußen die Sonne scheint und Gewaltstraftaten so niedrig sind wie nie zuvor. Das Leben ist interessanterweise psychologisch wirklich deutlich erträglicher, wenn man ein Feindbild hat und niemals irgendwas differenziert, selbst wenn man in dauerhafter Angst vor dem Feindbild lebt.
Viele von den krassen Corona-Leugnern aktuell sind Leute, die vor ein paar Jahren mit Esoterik angefangen haben, als eine Art Weltflucht. Gestern Meditation und Tee, heute Morddrohungen an Greta Thunberg und ein Schreckschussgewehr im Schrank. Many such cases. Man muss bewusst auf sowas achten, auch in sich selbst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 22:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hass bedeutet für mich einen starken negativen Nutzen bzw. ein stark negatives Nutzenniveau gegenüber der Indifferenzkurve.

Je stärker der negative Nutzen ist, desto sinnvoller ist es, a priori alle steuerbaren Parameter daraufhin zu überprüfen, die Situation, die so ein stark negativen Nutzen erzeugt, zu vermeiden.

Bei manchen Wirtschaftssubjekten steht dem aber ihre sehr hohe Zeitpräferenz entgegen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de