Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 19:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
War vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Ich meine das im Kontext mit Arbeit, nicht einfach mal so auf der Straße.

Wo ist da der Unterschied jetzt?
Freya meinte ja auch "im Kontext mit Arbeit".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 12:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ja, das meinte ich. Im Gegensatz dazu hat mich mein kleiner Cousin (6 Jahre) allerdings zu Ostern gefragt, ob ich noch in den letzten Tagen mit dem alten Spielzeugtruck gespielt habe, den wir extra für ihn aus dem Keller geholt haben (er wollte ihn ganz haben :nerd: ). Er weiß also, dass wir noch eine Generation sind und schätzt mich demzufolge wohl auf 10. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Weil ich mich mit 16 nie erwachsen gefühlt hätte, egal ob ich mit "du" oder "Sie" oder mit meinem Vornamen oder mit "Frau XX" angesprochen werden. 6 Jahre später ist das ein ganz anderes Gefühl (für mich, darum gehts doch hier? wann man sich erwachsen fühlt.), eben auch, weil ich da in einem anderen Verhältnis zu den Kindern stehe als in meinen Praktika in der Schulzeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Rein logisch betrachtet, müsste das Gefühl, mit 16 mit "Sihiie, Frau XX, wie alt sind Ihre Kinder??" angesprochen zu werden, viel krasser sein, als mit 22 Jahren.

Kampfsocke hat geschrieben:
[...](für mich, darum gehts doch hier? [...]

Du darfst es natürlich gerne anders fühlen. :D

Ich, für meinen Teil, fand es seltsam und habe mich plötzlich gefühlt, als wäre ich erwachsener und älter als ich eigentlich tatsächlich war. War jetzt aber nichts schlimmes.

Inwiefern das Verhältnis zu den Kindern (in einem Kindergarten) im Praktikum großartig anders ist, verstehe ich jedoch nicht ganz.
Ich war für die genauso eine Autoritätsperson und alles, wie die richtigen Betreuer. Sie haben mich nicht anders behandelt und ich sollte sie ebenso auch genau aus dieser Position heraus behandeln. Darum geht's ja bei nem vernünftigen Praktikum. Um den Job als solchen. Nicht nur darum, die Kinder dauerhaft zu schaukeln und sich als Spielperson einzufügen - sondern darum, für einen gewissen Zeitraum einen Platz als gleichwertige Kraft (mit ein bisschen weniger Verantwortung, mangels Fachwissens natürlich) einzunehmen. Sollte es zumindest. Meiner bescheidenden Meinung nach. Und das war bei mir zum Glück der Fall.

Anders wäre es vermutlich trotzdem gewesen, wenn es ein Praktikum in einer Jugendhilfeeinrichtung oder so gewesen wäre; mit Kindern/Jugendlichen, die mehr meinem Alter entsprochen hätten. Dass es da eher schwierig ist, die Autorität "klar" zu machen, ist möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Ich würde mir auch nicht gerne von einer Person etwas sagen lassen, die selbst höchstens zwei Jahre älter ist als ich. Wobei das natürlich klappen kann. Bei dem richtigen Typ Mensch.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 10:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Mit 16 Jahren ist das Erwachsen sein aber noch viel weiter entfernt als mit 22. Deswegen war das natürlich am Anfang etwas ungewohnt, aber hatte noch nicht den Beigeschmack, dass man ja doch eigentlich erwachsen ist.

Freya hat geschrieben:
Inwiefern das Verhältnis zu den Kindern (in einem Kindergarten) im Praktikum großartig anders ist, verstehe ich jedoch nicht ganz.
Ich war für die genauso eine Autoritätsperson und alles, wie die richtigen Betreuer. Sie haben mich nicht anders behandelt und ich sollte sie ebenso auch genau aus dieser Position heraus behandeln. Darum geht's ja bei nem vernünftigen Praktikum. Um den Job als solchen. Nicht nur darum, die Kinder dauerhaft zu schaukeln und sich als Spielperson einzufügen - sondern darum, für einen gewissen Zeitraum einen Platz als gleichwertige Kraft (mit ein bisschen weniger Verantwortung, mangels Fachwissens natürlich) einzunehmen. Sollte es zumindest. Meiner bescheidenden Meinung nach. Und das war bei mir zum Glück der Fall.

Man ist/ sollte immer eine Autoritätsperson sein, aber Kinder- gerade Schulkinder oder auch schon Jugendliche- erkennen sehr schnell den Unterschied zwischen einem Praktikanten ohne Berufserfahrung, der den Beruf einfach kennen lernen will und einem Praktikanten, der in dem Bereich schon Erfahrung hat und dort auch seine Ausbildung macht.

Im Kindergarten ist der Unterschied noch nicht so gravierend, so wars zumindest bei mir nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 17:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Ich fühl mich erwachsen.
Ist es nicht oft verräterisch, wenn Teens bis junge Erwachsene das über sich denken?
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich habe vor 'ner Woche noch mit meinem alten, ferngesteuerten Bagger im Garten auf dem Boden gehockt und an dem großen Erdhaufen rumgebuddelt, der da im Moment liegt. Noch Fragen? :laugh:
Männer werden einfach nicht erwachsen, das ist biologisch nicht vorgesehen. Wer anderes sagt, ist ein Spießer :nerd:
Der letzte Absatz mag stimmen; nicht nur für Männer eigentlich. Dass Erwachsene keinen Spaß mehr haben ist ein Klischee, das vermutlich u.a. dadurch entsteht, dass die Elterngeneration ihren Kindern eigentlich immer erzählt, wie viel schwerer man es später hat. Aber neurodivers bis hin zum Vergnügen daran, alleine im Sandkasten zu spielen, ist auch nicht jeder Mann.
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ich hingegen fühle mich erwachsen, wenn ich arbeiten gehe obwohl ich absolut keine Lust darauf habe. :schüssel:
Man geht doch auch in die Schule, ohne Bock drauf zu haben.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das tun sie doch teilweise aber auch schon wenn man 15 ist. Kleine Kinder haben null Ahnung davon Alter korrekt einzuschätzen.
Konnte als Kind zumindest Teens von Erwachsenen unterscheiden. Es handelt sich halt in beiden Fällen um Leute, die n paar Köpfe größer sind als man selbst, und bei denen lernt man halt, das Sie zu benutzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 01:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Caillous unvermeidliche Zukunft als Erwachsener: https://www.youtube.com/watch?v=ancfV-rhAHU

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
In letzter Zeit wünsche ich mir so unheimlich sehr, dass das Essen auf dem Tisch steht, wenn ich nach Hause komme und die frische Wäsche gebügelt auf meinem Bett liegt. In der Realität siehts halt eher so aus: Gegen 16 Uhr nach Hause kommen, merken dass der Kühlschrank leer ist. Lebensmittel einkaufen müssen ohne Auto. Versuchen, halbwegs gesund zu kochen. Haushaltszeug erledigen wie Wäsche waschen und aufhängen oder aufräumen oder putzen. Hausaufgaben machen und/oder für Klausuren lernen. Regelmäßig Sport machen. Auch frische Luft ist wichtig. Soziale Kontakte pflegen, damit keiner beleidigt ist. Sich mit Ämtern und Versicherungen rumschlagen. Arzttermine im Blick behalten. Rechnungen begleichen. Die kaputte Spülmaschine über tausend Umwege reparieren lassen müssen, weil da ja noch Garantie drauf ist. Chillen. Chillen. Chillen. Und trotzdem irgendwie vor 23 Uhr ins Bett müssen, um noch sechs Stunden Schlaf zu bekommen.
Halt meist nicht alles auf einmal, aber trotzdem. Ich wohn seit über vier Jahren nicht mehr daheim, aber nie hab ich es so sehr vermisst. Und trotzdem würde ich meine Selbstständigkeit nicht eintauschen wollen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 21:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 17:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:


Ist schon echt blöd, dass ich nicht mehr plausibel "Mitte 20" sagen kann. :ninja:

Aber an und für sich ist erwachsen sein schon nice. Zumindest das Geld dazu... das einzig richtig blöde finde ich, dass sicher 60% der Urlaubstage nicht wirklich Urlaub sind sondern eher "ich muss jetzt noch zu Amt X, die sonst immer zu Arbeitszeiten auf haben und oh diese Vorsorgeuntersuchung muss ich noch machen und dann muss ich noch dahin...."

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 19:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Joa, 30. Ist schon irgendwie witzig.
Erwachsen fühle ich mich immer noch nicht so ganz.

Aber Geld und stabiles Leben und so ist tatsächlich sehr nett.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de