Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 22:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Mit dem Alter gleicht sich das dann aber eh allmählich aus. Zwischen einem 40-jährigen und 55-jährigen Partner liegen vermutlich nicht mehr so starke Differenzen.


Auch da kommt es drauf an. Wenn der eine noch ein kleines Kind hat (vielleicht sogar das erste) und der andere schon mehrfacher Oma oder Opa ist und stark auf die Rente zuarbeitet, dürfte es auch da Probleme geben.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 13:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Es gibt ja diese Konstallation, die in der eigenen Schulzeit jeder erlebt hat - ne 15-Jährige mit nem hypercoolen 20-jährigen Freund, der n Auto hat. Sie denkt, er mag sie weil sie besonders reif ist; er mag sie, weil sie besonders naiv und leicht manipulierbar ist und er nicht in der Lage ist, ne Frau mit ner bereits entwickelten Persönlichkeit abzugreifen. Wenn man dann selbst 20 ist, kennt man auch mindestens einen Dude mit ner viel zu jungen Freundin, und es wird klar dass er der größte Spast ist.
Mädels in dem Alter sollen ja bereits reifer sein als die gleichaltrigen Jungs, aber es ist irgendwie ganz lustig, dass die gleichaltrigen Jungs das alles sehr wohl bemerken, während die anderen Mädels meist eher neidisch sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 16:03 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ja stimmt echt, wobei die Burschen mit 15 oft checken, dass sie naiv und er ein Spast ist und mit 20 dann selber die 15-16-Jährigen daten. Versteh ich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 22:48 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Könne mir niemals vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der 10 Jahre älter ist. 2 Jahre unterschied. Maximal 3.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 23:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ja stimmt echt, wobei die Burschen mit 15 oft checken, dass sie naiv und er ein Spast ist und mit 20 dann selber die 15-16-Jährigen daten. Versteh ich nicht.
Man beobachtet halt, wie es funktioniert. Man kann Leute logischerweise nur manipulieren, wenn man weiß wie es geht. Wobei die, die es wirklich gut können, meist was sinnvolleres draus machen. Literally jeder Dude 20+ kann sich nen labilen Teen schnappen, wenn einfach nur keinerlei Anstand vorhanden ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 02:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich war mit 14 bzw. 15 auch mit einem 4 Jahre älteren zusammen, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich es als "cool" empfunden habe. Im Gegenteil, es wussten eigentlich richtig wenige davon, unteranderem weil ich irgendwelchen peinlichen Sexgesprächen aus dem Weg gehen wollte.


Zuletzt geändert von Tati am Fr 13. Apr 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 03:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich war mit 14 bzw. 15 auch mit einem 4 Jahre älteren zusammen, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich es als "cool" empfunden habe. Im Gegenteil, es wussten eigentlich richtig wenige davon eigentlich, unteranderem weil ich irgendwelchen peinlichen Sexgesprächen aus dem Weg gehen wollte.

Der war aber mit seinen 18 eher so wie 14-15. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der war aber mit seinen 18 eher so wie 14-15. :D

Aber das interessiert die Menschen doch nicht, die nur das Alter wissen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 12:09 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Meine Sichtweise, dass mein potenzieller Freund ein paar Jahre älter sein soll, hat sich mittlerweile etwas geändert. Lag davor aber auch nicht daran, dass ich es "cooler" o.Ä. fand, aber in der Schulzeit sahen viele noch wahnsinnig kindlich aus.
Mein Freund und ich sind nur wenige Monate auseinander, was ich momentan optimal finde - wir haben einen recht ähnlich Lebensstil und teilen viele Ansichten. Hatte davor was mit einem deutlich älteren am Laufen und das hat im Endeffekt einfach vorne und hinten nicht gepasst. Ich bin noch recht im Modus, in dem ich - zumindest am Wochenende - nicht an morgen denken muss und mein Leben und meine Freizeit glücklicherweise noch genießen kann; er war schon mit dem Studium fertig und war im dem Sinne deutlich vernünftiger und erwachsener als ich, und das hat letztlich einfach zu total vielen Konflikten geführt. Mal ganz abgesehen von den finanziellen Verhältnissen, wo er nicht verstehen konnte, wieso ich mir nicht alles von ihm bezahlen lassen möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 17:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
[...] unteranderem weil ich irgendwelchen peinlichen Sexgesprächen aus dem Weg gehen wollte.

Bitte was für Gespräche?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 02:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der war aber mit seinen 18 eher so wie 14-15.
Ist dargestellt wie etwas, was es weniger übel macht; taugt dafür aber nicht. Es ist recht selbstverständlich, dass die Creeps in solchen Fällen geistig nie besonders reif sind - der Generationsunterschied und das Machtgefälle bestehen trotzdem.
Hab nen Kollegen, der mit 24 ne 18-Jährige Freundin hat. Holy Shit, was das für ein Loser ist. Wirft in Unterhaltungen ständig Zeug ein wie "Dem hätte ich eine aufs Maul gehauen" und erzählt Geschichten davon, wie er White-Knight-Style irgendwelche Belästiger mit seinen 30 Kumpels überrascht hat (//Ich muss an der Stelle betonen, dass ich die genannte Zahl nicht übertreibe). Bis der sein Alter erwähnt hat, dachte ich ehrlich gesagt, dass der mit seinen Männlichkeitskomplexen und Aggressionsproblemen maximal 18 wäre. Die Unreife ist also zweifelsfrei ein Ding, aber das heißt trotzdem nicht, dass sich da irgendwie zwei gefunden hätten, die dann doch irgendwie passen - der Dude kann in seiner Altersklasse und bei emotional reifen Personen einfach nur nichts reißen und bleibt daher halt bei Kids, aber das ist der Standard.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 12:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 12:37 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Finde die 2 Jahre Unterschied, die mein Freund und ich haben, ziemlich gut.

Die knapp 5 Jahre jetzt sind auch ok. :laugh:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 13:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Die knapp 5 Jahre jetzt sind auch ok. :laugh:


Lass mich raten:

Du warst 2 Jahre jünger und bist dann ein paar Jahre mit fast Lichtgeschwindigkeit durch das All geflogen, wohingegen dein Freund auf der Erde blieb und jetzt bist du nach deiner Rückkehr 5 Jahre jünger! :laugh:

(1- v^2 / c^2) ^ -0,5 :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 17:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es gibt ja diese Konstallation, die in der eigenen Schulzeit jeder erlebt hat - ne 15-Jährige mit nem hypercoolen 20-jährigen Freund, der n Auto hat. Sie denkt, er mag sie weil sie besonders reif ist; er mag sie, weil sie besonders naiv und leicht manipulierbar ist und er nicht in der Lage ist, ne Frau mit ner bereits entwickelten Persönlichkeit abzugreifen. Wenn man dann selbst 20 ist, kennt man auch mindestens einen Dude mit ner viel zu jungen Freundin, und es wird klar dass er der größte Spast ist.
Mädels in dem Alter sollen ja bereits reifer sein als die gleichaltrigen Jungs, aber es ist irgendwie ganz lustig, dass die gleichaltrigen Jungs das alles sehr wohl bemerken, während die anderen Mädels meist eher neidisch sind.



Als du 20 warst, war ich 16. 16 ist zu 15 auch nicht so ein riesiger Unterschied.
Damals hast du das aber sicher nicht so gesehen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de