* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 18:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:32 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50938
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3993 mal
Hier sind aber viele im Forum, die unglaublich kluge Kinder gewesen sind.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 23:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15165
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 757 mal
Was ihr (noch) alles wisst :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 12:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16131
Punkte: 50

Danke gegeben: 1714 mal
Danke bekommen: 1286 mal
@lifesucker: Wenn die Lehrer das vorschlagen liegt es in der Hand der Eltern. Ich hab die erste Klasse übersprungen (meine Eltern haben mir die Entscheidung überlassen ^^), aber letztlich weiß ich nicht ob das ne gute Idee war. Ich glaube, dass ich dadurch n paar soziale und mathematische Grundlagen verpasst habe. Generell gibt es einige Kinder, die in der Grundschule ne Klasse überspringen könnten, aber viele Eltern entscheiden sich bewusst dagegen, das habe ich in meinem Grundschulpraktikum mitbekommen, und ich kann es mittlerweile durchaus verstehen.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 12:27 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2133 mal
Hätte in der Grundschule auch ne Klasse überspringen können und meine Eltern haben sich (zum Glück) dagegen entschieden. Hab zwar fast immer die Aufgaben aus höheren Klassen bearbeitet, was dank eines speziellen Systems problemlos ging, aber hatte trotzdem die ganze Zeit der Grundschule

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 13:26 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
Ich hab die 2. Klasse übersprungen, weil ich im Unterricht der 1. schon immer die Zweitklässleraufgaben gemacht hab. War so ziemlich die beste Entscheidung (meine damalige Grundschullehrerin ist auch Leiterin der Kinderakademie bei uns :) )

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:06 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50938
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3993 mal
Ich frage mich ja was das bedeutet, dass wir so viele hochintelligente Mädchen hier im Forum haben.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich frage mich ja was das bedeutet, dass wir so viele hochintelligente Mädchen hier im Forum haben.



Frage ich mich auch.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Btw bin ich seit meiner Geburt nicht mal einen Meter gewachsen, herrje. :nerd:


Ich bin noch 1,30m gewachsen. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:37 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50938
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3993 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Frage ich mich auch.

Das Forum zieht bestimmt einfach die klügsten Mädels an.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14896
Punkte: 17

Danke gegeben: 1546 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das Forum zieht bestimmt einfach die klügsten Mädels an.



Ich gehöre wohl nicht dazu :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 15:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Ich halte mich nicht für überaus schlau.
Allerdings geht es hier um die persönliche Entwicklung nach der Geburt und als Kind und die habe ich eben beschrieben. Hat eigentlich auch nichts mit Angeberei zu tun, weil ich das damals wie heute nicht besonders schön fand. Ich habe die Kinder damals abgewiesen und wurde daraufhin ebenfalls abgewiesen, was mir noch lange Zeit zu schaffen gemacht hat.

Ebenfalls glaube ich eigentlich nicht, dass die persönliche Entwicklung nach der Geburt besonders dicht damit verwoben ist, wie schlau man als Erwachsener sein wird.
Dazu müsste man überhaupt erst definieren was es bedeutet schlau zu sein. Ein Mensch, der einen sehr hohen IQ hat kann ebenfalls arbeitslos zuhause sitzen und in seiner Wohnung verstümpern, währenddessen er nur Flüssignahrung im Sinne von Alkohol zu sich nimmt. Ist diese Person dann schlau? Ich denke nicht.
Aber egal, das geht bisschen zu weit. :D

Ich verstehe nur nicht wieso man jeden Post blöd kommentieren muss. Hier haben mindestens genauso viele Personen beschrieben, dass sie sich ein wenig später entwickelt haben. Wo bleibt also der Post, dass x% von Forum minderbemittelte Leute sind? (Nur weil man in der Entwicklung ein wenig verzögert ist, glaube ich natürlich nicht, dass man dumm ist; ich überspitze hier.)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 17:47 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 49132
Punkte: 2

Danke gegeben: 623 mal
Danke bekommen: 3984 mal
lifesucker hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht wieso man jeden Post blöd kommentieren muss.
"Doch sie verstand es sehr wohl"

In der Grundschule Klassen zu überspringen ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern einfach von leichter Frühreife. Der Vorsprung, den so ein frühreifes Kind gleichaltrigen Kindern gegenüber hat, verschwindet im Normalfall extrem schnell wieder ins Nichts. Die fehlende Sozialisierung mit Gleichaltrigen bleibt halt dauerhaft.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:51 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
Sozialisierung bei mir war sowieso immer ein kompliziertes Thema, dank Asperger der bei mir früh im Kindesalter "aufkam", aber lang nicht als solcher erkannt wurde (erkannt wurde dafür die Hochbegabung :schüssel: ), konnte schon im Kindergarten nicht mit anderen und mein Sozialverhalten heute ist ... naja, es ist besser geworden, aber ich bin echt froh aus der Schule raus zu sein, auch wenn meine Stufe recht bunt gemischt war was Altersklassen angeht ^^

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 12:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie groß wart ihr in dem Alter?
1,49m, so wie jetzt mit 21 auch. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de