Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Persönliche Entwicklung nach der Geburt
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3150
Seite 1 von 4

Autor:  Tati [ Di 25. Feb 2014, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Persönliche Entwicklung nach der Geburt

Also, wann angefangen zu laufen? Zu reden? Wann kam der erste Zahn? Etc :>
Und vielleicht auch noch wie groß und wie schwer ihr wart.
Habt sicher einiges von euren Eltern mal erzählt bekommen.

Autor:  ipd [ Di 25. Feb 2014, 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  lifesucker [ Di 25. Feb 2014, 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit 4 hab ich angefangen zu lesen und mit 5 konnte ich schreiben.
Mehr weiss ich nicht.

Achja:
Ich hab erst Haare bekommen, als ich cirka eins war. Dafür hab ich jetzt umso mehr Haare. :nerd:

Autor:  Vanellope [ Di 25. Feb 2014, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei der Geburt war ich 53cm groß und über 3900 gramm schwer - dickes Baby. :mellow:

Mehr weiß ich da eigentlich nicht, meine Mama meinte laufen und auf toilette gehen war bei mir recht früh.

Mit 4-5 hab ich mir selbst das rechnen beigebracht, erstes Rechenstück 7+7.

Schreiben konnte ich vor der Einschulung nur wenig, habe aber prinzipiell immer das J falschherum geschrieben.

Autor:  Lati [ Di 25. Feb 2014, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  pudumephistopheles [ Di 25. Feb 2014, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Gehen mit etwa einem Jahr, erstes Wort keine Ahnung. Und ich habe etliche alte Zeichnungen von mir, auf denen ich spiegelverkehrt unterschrieben habe.

Autor:  Transalpin [ Di 25. Feb 2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiß nur, dass ich anfangs eher "rundlich" war und meine Oma immer gesagt haben soll, dass man mir bloß nicht zuviel Essen geben sollte :nerd: Dafür bin ich halt jetzt ein Spargeltarzan. Und ich soll im Gegensatz zu heute ziemlich hell(braun)e Haare gehabt haben.

Weiteres wurde mir sicher mal erzählt, aber das sind so Sachen, die ich recht schnell wieder vergesse...

Autor:  May [ Di 25. Feb 2014, 20:02 ]
Betreff des Beitrags: 

54 cm und 3700g. Hatte schwarze locken und strahlendblaue Augen.

Autor:  Arianta [ Mi 26. Feb 2014, 00:38 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Brexpiprazole [ Do 25. Dez 2014, 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich war als Baby blond; die Haare hatten dann erst mit ca. 10 ihre heutige Farbe. Meine Mutter hat irgendwo noch ne abgeschnittene blonde Locke von meinem ersten Friseurbesuch rumflacken.

Autor:  Blackened [ Do 25. Dez 2014, 12:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab alles früher gemacht als mein Bruder, also Radfahren lernen, schwimmen lernen, gehen lernen.. #boss

Außerdem hatte ich als Baby sehr dunkle Haare, die später ein ziemlich helles blond waren. Jetzt werden sie wieder dunkler.

Und ich wollte mit 4 lesen und schreiben lernen, was mir meine Mutter nicht erlaubt hat, weil sie's für zu früh hielt. Hab ich ihr noch nicht verziehen :nerd:

Autor:  Esel [ Do 25. Dez 2014, 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  MacGyver [ Do 25. Dez 2014, 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLati hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Awas! Wenn du mit 14-15 Monaten schon gut gehen konntest, war das schon früh. Bei vielen Kindern ist es noch weit später. Mit 9 Monaten wirst du allenfalls deine ersten vorsichtigen Schritte gewagt haben.
Wenn tatsächlich erst mit 10 Monaten erste Worte kamen, warst du sehr spät dran. Denke mal, dass du hier was vertauscht hast.

Autor:  Glückskind [ Sa 27. Dez 2014, 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wenn tatsächlich erst mit 10 Monaten erste Worte kamen, warst du sehr spät dran. Denke mal, dass du hier was vertauscht hast.


Das ist überhaupt nicht spät, sondern normal oder sogar früh. Alles was vorher so "gesagt" wird (Mamamamama, Papapapapa, lalalalala, ...) ist ja meist kein bewusstes sprechen, sondern einfach nur eine zufällige Lautdopplung, auch wenn man das als Elternteil nicht so gern wahrhaben möchte :D mit ca. 10-12 Monaten kommen dann die ersten echten Wörter.

Autor:  Tyra [ So 28. Dez 2014, 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe meine Eltern nie danach gefragt, es ungefragt nie erzählt bekommen und es interessiert mich auch nicht.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/