Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 13:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Das beste Alter

Stellt euch vor, ihr dürft euer ganzes Leben über gleich alt sein. Welches Alter hieltet ihr für ideal? Bzw. allgemein, welcher Lebensabschnitt, stellt ihr euch vor, bietet den meisten Spaß, die meisten Möglichen, oder was auch immer ihr für relevant haltet?

Image

Gewollt sind hier bitte auch Grundangaben; ergo sollen hier nicht nur Zahlen reingeschrieben werden, sondern auch erzählt werden, warum so gedacht wird, damit eventuell auch ein paar Diskussionen entstehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich halte das von Person zu Person verschieden. Und da ich nicht in die Zukunft blicken kann und daher nicht weiß, wie ich ein Leben mit 40 Jahren finde, sage ich jetzt einfach 16. Das war schon ziemlich angenehm und positiv aufregend, aber sicher nicht für jeden. Mir waren meine (spät-)pubertären Gefühlsausflüge halt ziemlich schnuppe und ich konnte mit denen ganz gut umgehen, deswegen war das ganz geil damals.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 15:55 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Also bisher habe ich die beste Zeit meines Lebens, Stimme also für die zwanziger. Studium, man ist relativ flexibel,lernt viele neue Leute kennen, verdient erstes richtiges eigenes Geld, wird aber noch unterstützt Obwohls in der Grundschule auch nett war, aber ich bin schon lieber für mich verantwortlich als schreiben zu lernen. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 16:32 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Also 17 - jünger würde ich definitiv nicht mehr sein wollen. Ich genieße das Heranwachsen der (geistlichen) Reife so sehr, die sich mit jeder Erfahrung vermehrt. Man kann viel selbständig machen,.. Fand bisher das 19. Lebensjahr, also in dem ich grad bin am besten. Wie das in Zukunft aussieht kann ich nicht sagen. Ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst vorm altern. Aber jünger würde ich wie gesagt definitiv nicht mehr sein wollen, dieses unerfahrene, naive, wie man durch die Welt gelaufen ist. Ich erschrecke mich immer wieder. Jetzt weiß ich was ich will, kann eigentlich alles realisieren, was ich mir wünsche.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 16:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
20-30. Ich liebe mein jetziges Alter. Ich bin alt genug um Entscheidungen selbst zu treffen, mein eigenes Geld zu verdienen, selbstständig zu sein, verfüge über eine gewisse Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte, habe meinen Platz im Leben gefunden und verfüge über genug Selbstbewusstsein ohne Abstriche zu mir und meiner Meinung zu stehen und bin dennoch jung genug um auch mal unvernünftig zu sein ohne schief angesehen zu werden. Unter 20 würde ich niemals mehr sein wollen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 16:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
20, alt genug um voll geschäftsfähig zu sein, aber noch jung genug um gute Chancen zu haben nach Jugendstrafrecht verurteilt zu werden. Also im Falle eines Falles. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:00 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
bisher war das beste alter das jetzige, also das 17. lebensjahr


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 17:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich gehe steil auf die 30 zu.

Ich würde ein Alter zwischen 25 und 30 wählen. Das junge Erwachsenenalter halte ich persönlich für das beste Alter. Ich bin aus jeglichen Pupertätssorgen raus, ich bin erwachsen, mein Charakter ist gefestigt, ich habe mir ein eigenständiges Leben aufgebaut ... Andererseits bin ich noch jung um noch viele schöne Dinge zu erleben, um mein Leben weiter auszubauen, um feiern zu gehen, Spaß zu haben. Kurzum: Für mich das perfekte Alter!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Bis jetzt gesehen ist das 17.Lebensjahr das beste, weil ich die meisten Entscheidungen allein treffen kann, (praktisch) alles machen darf, was ich unter 16 nicht machen durfte, etc.
Wird sich vielleicht ändern, wenn ich älter werde, aber jetzt sehe ich das so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:23 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ich würde Ende 20ger (mein Jetziges Alter) oder frühe 30ger nehmen. Man hat alle charakterschaffenden Phasen hinter sich, steht "mittem" im Leben, hat sein eigenes Leben bereits und ist fit genug alles zu tun was man möchte. Und genügend Reife um das Leben und alles um sich herum zu begreifen hat man normalerweise auch. Man kann sich auch ohne Weiteres mit alten Menschen richtig unterhalten. Man kann philosophieren über allerlei dinge und normalerweise hat man sonst auch genügend Wissen gesammelt. Auch wenn man wohl nie auslernen wird. Jo denke schon, dass ich bei meinem bisherigen Erfahrungswerten dieses Alter tippen würde.

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Bis jetzt eindeutig 17. Man darf selbst Entscheidungen treffen, evtl. Auto fahren, ausgehen und alles was Spaß macht, aber man muss nicht Steuern zahlen etc.(also ich zumindest nicht :nerd: ).

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:48 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Generell mag ich mein jetziges Alter zwar (also 20), hauptsächlich aus den schon genannten Gründen, aber eigentlich habe ich meine Kindheit am meisten genossen.
Das unbeschwerte(re) Leben, die Freude, auf das, was noch kommt und einfach die Welt aus den Augen eines Kindes sehen - irgendwie wünsche ich mir diese Zeit oft zurück.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
7-8 wenn man sich so groß fühlt, weil man schon einiges auf dem Kasten hat und man ist mit voller Neugierde am lernen dabei und freut sich über jede kleine Information. Und ansonsten hat man viel Zeit zum spielen mit Freunden. Ich wäre gerne für immer ein Kind. :mellow:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
7-8 wenn man sich so groß fühlt, weil man schon einiges auf dem Kasten hat und man ist mit voller Neugierde am lernen dabei und freut sich über jede kleine Information. Und ansonsten hat man viel Zeit zum spielen mit Freunden. Ich wäre gerne für immer ein Kind. :mellow:


Versteh nicht, wie man gern wieder ein Kind sein kann.
Man ist klein, wird von Erwachsenen nicht ernst genommen, kann nicht spontan sein, etc.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Versteh nicht, wie man gern wieder ein Kind sein kann.
Man ist klein, wird von Erwachsenen nicht ernst genommen, kann nicht spontan sein, etc.


Geht mir auch so. Und auch diese "Sorglosigkeit", die viele sich immer einbilden haben Kinder nicht. Die Kinder, die ich kenne haben alle Sorgen und zwar nicht wenige. Die mögen Erwachsenen oft klein vorkommen, aber für das Kind ist das anders. Man verklärt da glaube ich sehr viel.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de