Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:18 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
 Betreff des Beitrags: Das Gedächtnis: Was merkt ihr euch?

Nach dem Thread "Gesichtsblindheit: Wenn alle gleich aussehen kam ich auf diese Idee. Hoffe es gibt solchen Thread noch nicht, habe zumindest keinen gefunden.

Könnt ihr euch Sätze/Wörter/Dinge, die man euch sagt oder irgendwelche Geschehnisse gut merken, auch wenn sie eigentlich noch so banal sind?

Neulich bekam ich eine Frage gestellt, die mir die Person schon vor einigen Jahren mal gestellt hat. Ich wusste genau, wie die Person damals darauf reagiert hat und was mir die Person geantwortet hat. Sogar das Datum weiß ich noch ungefähr. :nerd: Hat sich voll gewundert, dass ich das noch so genau weiß und wusste gar nichts mehr von dem.
Sowas derart passiert mir aber sehr oft. Ich bin selber oft voll erstaunt, dass sich auch wirklich unwichtige Sachen so in mein Gedächtnis einbrennen können.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Unnütze Dinge. 5 Facts z.B. Außerdem irgendwelche winzigen Momente aus der Vergangenheit. Sonst merke ich mir eigentlich erschreckend wenig, teilweise erinnere ich mich an überhaupt nichts mehr, das vor 4-5 Jahren passiert ist, (davor ist mir aber schon noch ein bisschen in Erinnerung geblieben.)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Meinen Namen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich weiß genau, was meine Freundinnen letzte und vorletzte Woche getragen haben. Ich weiß auch, was mir ein junge vor zwei Jahren alles gesagt hat und die ganzen Witze von meinen Freundinnen auch.
Was auch witzig ist - meine Freundin erzählt jeden Monat die gleiche Geschichte, aber erfindet immer etwas dazu, weil sie denkt niemand erinnert sich dran. :nerd:
Kann mir alle Preise von meinen Kleidungsstücken merken.
Bücher die ich vor vier Jahren gelesen habe, konnte könnte ich immer noch haargenau beschreiben.
Könnte auch aufzählen, was ich den letzten Monat täglich gegessen habe.
Und die 5 facts kenne ich auch ziemlich gut. Ja.
Mehr fällt mir nicht ein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:35 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Kann mir alle Preise von meinen Kleidungsstücken merken.

Darin zB bin ich schlecht :D

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Ich kann mir Zahlen sehr gut merken. Sprich Postleitzahlen von Menschen mit denen ich 10 Jahre kein Kontakt habe oder Daten (am 18. August 2003 haben wir einen blauen Toaster gekauft. Am 22.2.2010 hab ich mich auf maedchen.de registriert. Am 23.10.2006 hab ich ne 3- in Deutsch geschrieben und war sehr enttäuscht. Meine Banknachbarin aus der 7. Klasse ist um 14:09 geboren)
Ist irgendwie ne doofe Eigenschaft, kommt so stalker mäßig rüber, weil ich mir so Zahlen auch von anderen Personen gut merken kann. Weiß zB von einigen Freunden irgendwelche Zeugnisnoten, die die selbst schon gar nicht mehr auswendig wissen

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
meinen kontostand


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 18:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich die Nummer meines E-Banking Accounts auswendig kann.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 18:05 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Ich habe ein gutes Gedächtnis, wenn mich etwas interessiert.
Somit kann ich mir zum Beispiel Songtexte sehr gut merken, den Stoff vom Geschichtsunterricht dagegen eher schlecht.
Und Geburtstage habe ich auch sehr viele im Kopf.
Das Einzige was ich mir kein bisschen merke sind Telefonnummern. Ich habe mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um unsere Haustelefonnummer hinzubekommen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 18:14 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ich kann mir gut Namen und andere Daten zu den Personen merken, also z. B. Geburtstag, Straße und Hausnummer,... . Ansonsten halt auch, worüber ich mit den Leuten gesprochen habe und das auch noch nach Jahren.
Besondere Dinge, die ich mit 3-4 Jahren erlebt habe, sind zum Teil auch noch in meinem Gedächtnis.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 22:06 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Fremdwörter, unnütze und nützliche Fakten (z.B. erinnere ich mich noch recht gut an die Bestandteile der Zelle, die wir in der 1. Klasse Bio gelernt haben, obwohl ich mich seither weder damit beschäftigt habe, noch Interesse daran hege), das meiste, das ich lese, kann recht schnell Gedichte u.ä. auswendig lernen. Eigentlich merke ich mir fast alles ziemlich gut, außer Zahlen (bin froh, dass ich meinen eigenen Geburtstag weiß) und teilweise Gesichter.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Ich kann mir Zahlen sehr gut merken. Sprich Postleitzahlen von Menschen mit denen ich 10 Jahre kein Kontakt habe oder Daten (am 18. August 2003 haben wir einen blauen Toaster gekauft. Am 22.2.2010 hab ich mich auf maedchen.de registriert. Am 23.10.2006 hab ich ne 3- in Deutsch geschrieben und war sehr enttäuscht. Meine Banknachbarin aus der 7. Klasse ist um 14:09 geboren)
Ist irgendwie ne doofe Eigenschaft, kommt so stalker mäßig rüber, weil ich mir so Zahlen auch von anderen Personen gut merken kann. Weiß zB von einigen Freunden irgendwelche Zeugnisnoten, die die selbst schon gar nicht mehr auswendig wissen


Ist bei mir genau das Gleiche. Kenne alle Geburtstage der Leute um mich herum. Kenne sogar die Geburtsdaten von den meisten meiner Lehrer.
Kann auch noch haargenau wiedergeben, dass ich mir am 21.4.2006 meine Narbe am Kinn zugezogen habe und was es sonst noch so für Ereignisse in meinem Leben gab.
Ich verknüpfe eh immer alle Informationen mit Zahlen, weil ich mir die so besser merken kann.
Soll ich zB Zucker einkaufen, kann ich mir das nicht merken, bevor ich dem Zucker nicht eine Zahl gegeben habe. Meistens ist das dann eine Zahl wie "3.2.5.6.4.2.1." oder so, aber selbst das kann ich mir besser merken als einfach nur "Zucker". :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Fred war beim usertreffen im März (oder April? Keine Ahnung) im letzten jahr beim Spiel "wer bin ich?" Arielle die Meerjungfrau. Schneefräulein war klopfer. Leprechaun war Gott. Bubble war Jared leto. Thomask war transalpin. Und Fred war einmal deine Mutter. Ich war knallfarben. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich kann mir gut Zitate aus Filmen oder Serien merken. Oder auch von echten Menschen. :nerd: Weiß noch total belanglose Sachen, die mir jemand mal vor 5 Jahren gesagt hat.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:06 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
Kann mir sehr gut Zahlen merken,Telefonnummern, PIN-Codes und Passwörter.

Was ich mir gar nicht merken kann sind Namen,stehe oft wie der letzte Trottel Leuten gegenüber die ich kenne und mir fällt der Name nicht ein.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de