Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 13:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Hatte früher sogar ziemlich viel Kontakt zu ziemlich vielen nerds (onlinerollenspiele ftw). Manche waren vielleicht etwas creepy, aber alles in allem waren die eigentlich voll lieb und nett.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 13:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ne. Es ist ein Fakt, dass Mädchen nerdige Typen NICHT süß finden. Und das, was sie als "nerdig" bezeichnen, ist bei weitem nicht das, was das Wort eigentlich bedeutet.
Mädchen finden nerdige Typen komisch, teilweise nervig, notgeil oder eklig. Je nachdem.

Was für ne dumme Verallgemeinerung.
Ich hatte schon öfters was mit Nerds - und nein, nicht den Typen mit den Brillen :nerd: Sondern denen, die ihre meiste Zeit am PC mit MMORPGS oder anderweitig Zocken verbringen. Auch mein Freund ist wohl ähnlich; interessiert sich eigentlich neben mir nur fürs Zocken, seine Arbeit (-> am Pc, IT) und seinen besten Freund mit dem er...naja, im Grund immer nur zockt.^^ und anderen Technikkram... & er verhält oder ist in keinster Weise nervig, notgeil oder eklig. Genauso wenig die anderen Typen, von denen ich sprech. Das ist genauso doof wie das Vorurteil, dass alle Blondinen hohl und naiv wären.
edit: Und ich lebe auch ganz gut damit, obwohl ich mich im Grund gar nicht dafür interessiere. Der Schlüssel liegt eben darin, ihm das alles nicht ausreden zu wollen und auch zuzuhören, obwohl es einen selbst wenig oder gar nicht interessiert. Bricht einem ja nichts ab und irgendwo findet man immer eine Gemeinsamkeit und wenn nicht, eben genügend Diskussionsstoff oder Themen, bei die der Partner dazulernen kann.


Zuletzt geändert von -vergessen- am So 6. Jul 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 13:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
In dem Fall wärst du kein Nerd.
Nerds sind nicht beliebt bei Mädchen und werden sicher auch nicht süß gefunden.
Das ist hier ein Dreieck, was einfach nicht zusammen passt. Du kannst gerne ein Nerd sein, und auch ein völlig nerdiger Lets Player, aber dann bist du nicht beliebt bei Mädchen.


Aha sobald man also von nur einem Mädchen als süß eingestuft wird kann man kein Nerd mehr sein? Was für ein Schwachsinn, man ist ja kein Nerd weil Mädchen einen nicht mögen, sondern aufgrund irgendwelchen Eigenschaften oder Interessen und auch diese können ja durchaus unterschiedlich sein von Nerd zu Nerd. Und das schließt noch lange nicht aus, dass man von Mädchen gemocht werden kann.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 14:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Alleine schon "The Big Bang Theorie" zeigt doch das Nerds auch eine abkriegen können.

Allein schon The Big Bang Theorie zeigt, dass heutzutage viele Leute nicht mehr wissen, was ein Nerd ist.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Nein also jetzt mal ehrlich. Unter Nerds verstehe ich nicht süße Jungs mit Brille und süßem Lächeln die gerne zocken. Typen die letztes Jahr mit mir im Jahrgang waren, das sind Nerds. Keine Freunde, außer andere Außenseiter, ungepflegtes Erscheinungsbild, technisch & mathematisch recht gut begabt aber einige von ihnen waren wirkliche Besserwisser und ziemlich nervig. Ach ja. Stubenhocker der feinsten Sorte.

Das passt schon eher auf die Beschreibung eines Nerds.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Aha sobald man also von nur einem Mädchen als süß eingestuft wird kann man kein Nerd mehr sein? Was für ein Schwachsinn, man ist ja kein Nerd weil Mädchen einen nicht mögen, sondern aufgrund irgendwelchen Eigenschaften oder Interessen und auch diese können ja durchaus unterschiedlich sein von Nerd zu Nerd. Und das schließt noch lange nicht aus, dass man von Mädchen gemocht werden kann.

Falsch. Habe ich so auch nicht gesagt. Ich sagte dass die Lets Player, die die ganzen Mädchen süß finden, mit Sicherheit keine richtigen Nerds sind.
Diese Leute wären nicht so erfolgreich, wenn sie vollkommen nerdig wären.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 14:53 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Wolfsblut schimpft darüber, dass Leute nicht wissen was ein Nerd ist, sagt dann aber kurz darauf, dass Big Bang Theory Charaktere keine Nerds sind? :omg:

Hmm, fühle mich gerade im falschen Film.

Nichtsdestotrotz, die Zeiten in denen Nerds keine Chancen haben oder sonstiges sind glücklicherweise vorüber. Genauso wie die Zeiten in denen Nerds ungepflegt sind. :nerd: Auch hier wieder Big Bang Theory als gutes Beispiel. Oder auch andere "prominente" Nerds wie Dr Reid etc. Und auch im realen kenne ich genügend Nerds (mich eingeschlossen) die durchaus beim anderen Geschlecht anklang finden. Dementsprechend kann ich die Aussagen bisher nur verneinen.

Auch nochmal den Post von Pmfj einfügen um das nochmal zu verdeutlichen: Nerd [nɜːd] (engl. für Fachidiot, Computerfreak, Sonderling, Streber / Geek, Außenseiter) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer, Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.

Nur weil man ein Nerd ist, heisst es nicht dass man sich von allen anderen Freuden des Lebens oder dergleichen verabschieden muss.

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 14:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Wolfsblut schimpft darüber, dass Leute nicht wissen was ein Nerd ist, sagt dann aber kurz darauf, dass Big Bang Theory Charaktere keine Nerds sind? :omg:

Diese Serie hat dafür gesorgt, dass die ganze Welt nicht mehr weiß was Nerds eigentlich sind. Ist leicht traurig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:00 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Trotzallem sind die schon sehr deutlich Nerds. Sogar sehr klischeehaft, sowohl Comics als Konsolen als Wissenschaftler etc.

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
natürlich nicht, ralph. das ist nur in bestimmten bereichen überspitzt. es ist ne verdammte comedy-serie, mehr nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Das ist mir durchaus bewusst, dass es eine Comedyserie ist, nichtsdestotrotz sind die schon sehr der Inbegriff des Nerddaseins. Also nerdiger wirds wohl kaum gehen. :nerd:

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Allein schon The Big Bang Theorie zeigt, dass heutzutage viele Leute nicht mehr wissen, was ein Nerd ist.

Das passt schon eher auf die Beschreibung eines Nerds.

Falsch. Habe ich so auch nicht gesagt. Ich sagte dass die Lets Player, die die ganzen Mädchen süß finden, mit Sicherheit keine richtigen Nerds sind.
Diese Leute wären nicht so erfolgreich, wenn sie vollkommen nerdig wären.

Meh. Es gibt ziemlich viele nerdige Lets Player. Sind nur keine Deutschen.
Oder ist es nicht nerdig, zu versuchen so schnell wie möglich ein Spiel durchzuspielen, das vermutlich dann 10 Stunden am Stück dauert und sich dabei aufzunehmen bzw. davon dann einen Wettbewerb mit ziemlich vielen anderen zu machen und das wiederum als Livestream anzubieten der drei Tage lang ca. geht? Und unerfolgreich sind die nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bewusst, dass es eine Comedyserie ist, nichtsdestotrotz sind die schon sehr der Inbegriff des Nerddaseins. Also nerdiger wirds wohl kaum gehen. :nerd:


hast du ne ahnung :DDDDDDD


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Na dann, kläre mich doch bitte auf. Bitte erweitere meinen Horizont und meinen Wissenspool.

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bewusst, dass es eine Comedyserie ist, nichtsdestotrotz sind die schon sehr der Inbegriff des Nerddaseins. Also nerdiger wirds wohl kaum gehen. :nerd:

Ne, eben nicht, ganz im Gegenteil.
Diese Serie hat überhaupt erstmals den Großteil der Bevölkerung in näheren Kontakt mit dem Begriff "Nerd" gebracht. Vorher hat halt jeder solche Leute gemieden. Die waren eben komisch, und wollten eh nichts mit dir zu tun haben, also bloß auf Abstand.

Die Personen in der Comedyserie sind in mancherlei Hinsicht vielleicht etwas anders als "normale Menschen", sie haben halt alle ihre Fach- und Interessensgebiete, aber das macht noch LANGE keinen Nerd aus.

Wenn du denkst, dass es nerdiger kaum gehen kann, liegt es vermutlich daran, dass du keinen Nerd kennst. Ist auch häufig normal so, wie gesagt, man meidet sie.

Zum BeitragMay hat geschrieben:
Meh. Es gibt ziemlich viele nerdige Lets Player. Sind nur keine Deutschen.
Oder ist es nicht nerdig, zu versuchen so schnell wie möglich ein Spiel durchzuspielen, das vermutlich dann 10 Stunden am Stück dauert und sich dabei aufzunehmen bzw. davon dann einen Wettbewerb mit ziemlich vielen anderen zu machen und das wiederum als Livestream anzubieten der drei Tage lang ca. geht? Und unerfolgreich sind die nicht.

Das hat erstmal genauso wenig mit nerdig zu tun.
Du würdest doch auch nicht unsere Fussball-Nationalspieler als nerdig bezeichnen, nur weil sie auf so ein riesiges Turnier gehen, monatelang intensiv trainieren und dann diese Spiele machen, oder?
Wettbewerbe bei Computerspielen gibt es schon lange.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Na dann, kläre mich doch bitte auf. Bitte erweitere meinen Horizont und meinen Wissenspool.


die leute in der serie haben relativ große freundeskreise, sind gepflegt, hocken nicht die ganze zeit vorm pc, sind oft unterwegs, viel mit frauen zu tun.
sie haben nerdige eigenschaften und jobs, mehr aber auch nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das hat erstmal genauso wenig mit nerdig zu tun.
Du würdest doch auch nicht unsere Fussball-Nationalspieler als nerdig bezeichnen, nur weil sie auf so ein riesiges Turnier gehen, monatelang intensiv trainieren und dann diese Spiele machen, oder?
Wettbewerbe bei Computerspielen gibt es schon lange.

Hahahhahahah. Ja, Wolfsblut. Gut, dass du total kapierst was ich meine. Danke dafür. (:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de