Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hätte nichts gegen einen Studenten, weil dann der Tagesablauf (und sowas) ähnlich ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 02:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Interessant, dass ich das immer noch komplett gleich sehe.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Esel hat geschrieben:
...mit Alter, Bild, Beruf/Studium abchecken...



Was sagt denn der Beruf darüber aus, ob man "zueinander passt"? Bei Frauen, die so denken und bestimmte Berufe/Bildungsgänge als Ausschlusskriterium sehen, klingt das meistens, als wollten sie ein Stück auf der Welle des (finanziellen) Erfolges eines Anderen mitreiten. Das ist ziemlich unattraktiv :nerd: Wobei ich gewisse Vorbehalte gegen bestimmte Berufsgruppen, vor allem im staatlichen Dienst (z.B. Polizei, Lehrer mit "eigentlich kein Bock drauf, aber ist halt der bequemste Plan B"-Attitüde,..), selbst nicht leugnen kann. Das hindert aber a) nicht am weiteren Kennenlernen, wenn sonst alles passt und hat b) mehr mit der Einstellung einer breiten Masse von Menschen, die so etwas geil finden, zu tun. Das jeweilige Individuum darf mir aber gern das Gegenteil beweisen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:37 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Was sagt denn der Beruf darüber aus, ob man "zueinander passt"? Bei Frauen, die so denken und bestimmte Berufe/Bildungsgänge als Ausschlusskriterium sehen, klingt das meistens, als wollten sie ein Stück auf der Welle des (finanziellen) Erfolges eines Anderen mitreiten. Das ist ziemlich unattraktiv :nerd: Wobei ich gewisse Vorbehalte gegen bestimmte Berufsgruppen, vor allem im staatlichen Dienst (z.B. Polizei, Lehrer mit "eigentlich kein Bock drauf, aber ist halt der bequemste Plan B"-Attitüde,..), selbst nicht leugnen kann. Das hindert aber a) nicht am weiteren Kennenlernen, wenn sonst alles passt und hat b) mehr mit der Einstellung einer breiten Masse von Menschen, die so etwas geil finden, zu tun. Das jeweilige Individuum darf mir aber gern das Gegenteil beweisen :nerd:


Direkt nichts, aber ein Student wäre beispielsweise, wie Schneefräulein schon sagte, für mich ''am passendsten'', weil der Tagesablauf gleich/ähnlich ist, oft dazu noch der Lebensstil. Jemand, der beruflich extrem viel unterwegs ist, wäre hingegen nichts für mich. Das hat jetzt nicht unbedingt nur was damit zu tun, dass man auf Teufel komm raus einen Arzt daten will. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Student passt doch aber nur solange, wie man im selben Studienjahr ist. Ist der Partner zwei Jahre früher fertig, hat er dann vielleicht in nem halben Jahr schon nen ganz anderen Rhythmus. Argument vollkommen hinfällig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Kann halt auch gut sein, dass andere Studenten einen komplett anderen Tagesablauf haben, wegen ihrem Stundenplan und nem Nebenjob/Freizeitaktivitäten. Kann genau so gut passieren, das jemand mit einem 7-16 Uhr Job da besser passt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Kann halt auch gut sein, dass andere Studenten einen komplett anderen Tagesablauf haben, wegen ihrem Stundenplan und nem Nebenjob/Freizeitaktivitäten. Kann genau so gut passieren, das jemand mit einem 7-16 Uhr Job da besser passt.

Natürlich.
Aber "Lebensabschnitt blah blah".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Student passt doch aber nur solange, wie man im selben Studienjahr ist. Ist der Partner zwei Jahre früher fertig, hat er dann vielleicht in nem halben Jahr schon nen ganz anderen Rhythmus. Argument vollkommen hinfällig.


Aber dann kennt man sich ja schon. Mein Freund arbeitet jetzt auch, aber als wir uns kennen gelernt haben, hatten wir einen guten Zeitplan um uns auch mal ein paar Tage hintereinander zu sehen und uns richtig kennen zu lernen. Jetzt ist es nicht so wichtig, wenn wir uns mal einen Tag nur zum schlafen sehen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 01:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich habe da keine Ansprüche. Es gibt Jobs, die sich nicht mit meiner Einstellung zu Tieren vereinbaren lassen und welche, die unpraktisch wären, wenn man sich wie ich keine Fernbeziehung vorstellen könnte, aber das war's.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 02:12 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3712

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 05:50 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Mir ist wichtig, dass mein*e Partner*in finanziell unabhängig ist.
Ideal legt man das Geld zusammen und kann sich viel leisten. Wenn er/sie nur wenig verdient auch ok, aber bitte niemand der/die keine Lust zu arbeiten hat.

Ein sehr niedriger Abschluss muss ja auch nicht immer was mit der Intelligenz zu tun haben - mir ist grundlegend wichtig, dass man auf einem gewissen Niveau miteinander reden kann, ob jemand dann studiert hat oder nicht ist egal. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 17:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Meine Frau hat durch einen gesundheitlich bedingten Schulabbruch einen Hauptschulabschluss. Das stört mich in ihrem Fall nicht, weil ich weiß, dass sie intellektuell auch mehr geschafft hätte. Das ist für mich das entscheidende. Ich könnte mir nicht vorstellen, auf dauer mit jemandem zusammen zu sein, der aufgrund mangelnder intelligenz nicht mehr erreicht. das hängt dann auch nicht am mangelnden abschluss, sondern eben an der mangelnden intelligenz. Ich konnte mir auch mit vielen mädels aus meinem abi jahrgang nichts vorstellen, weil sie eben einfach nicht intelligent waren sondern nur durch pures auswendig lernen ohne jegliches verstehen ihren abschluss bekommen haben.

als ich noch single war, hat es mich nach einiger zeit auch abgeschreckt, wenn jemand bestimmte berufe hatte wie z.b. altenpflege oder sozialassistenz. Da hab ich einfach sehr schlechte erfahrungen gemacht, weil die mädels aus diesen berufen, mit denen ich mich getroffen hab, echt sehr oft geistige tiefflieger waren. soll jetzt nicht heißen, dass das bei allen so ist, aber es war eben eine deutliche häufung, das hat abgeschreckt.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:17 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 21:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
bei manchen Berufen frage ich mich schon welche Motivation dahinter steckt. Leute die Waffen führen wollen oder Frauenärzte. Ob ich mit einer Frau, die Tiere schlachtet Gemeinsamkeiten finden könnte, hmm...
Aber sonst hat Liebe und Partnerschaft für mich nix mit der Berufswahl zu tun. Mit IQ auch nicht.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3712

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
ich will mich schon mit meinem Partner unterhalten können. Und ich weiß nicht, wie gut ich mich mit jemand unterhalten könnte, der nur die Hälfte der Wörter versteht die ich benutze.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ist mir komplett egal. Ich hab zwar den etwas höheren Schulabschluss (Fachabi im Vergleich zur Mittleren Reife), dafür hat meine Freundin zwei Ausbildungen (Fremdsprachenkorrespondentin und Industriekauffrau). Sie hat auch das wesentlich höhere Einkommen, dafür gehört mir das Haus. Es gleicht sich alles aus und wir sind beide finanziell unabhängig voneinander.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de