Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:03 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
I'm Club angemacht werden find ich zu 90% der Fälle auch nicht angenehm. Würde es eher in ner Bar, oder wenns jetzt nicht um nen ons geht, tagsüber in der bib/im Café/im Park probieren. Was ich wichtig finde ist, dass man dann aber auch nen Absprung noch schafft, wenn es trotzdem nicht passt, sonst wirds für beide nur awkward.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Ein erweiteter Freundeskreis kann da auch ziemlich hilfreich sein. Lerne beim weggehen immer wieder neue Leute kennen, weil sie mit meinen Freunden befreundet sind. In Bars hat man es da einfacher falls man reden möchte, in Clubs muss man nicht mal so viel reden um einen aufzureißen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 03:46 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hallo, ich wollte auch noch mal was schreiben, ist jetzt doch mehr geworden als geplant. Sorry! :)

Herrje, das mit der Penisgröße hab ich doch nur so beiläuftig geschrieben :) ich bin eigentlich mit den 16cm ganz zufrieden, vor allem bereitet man damit wohl niemanden Schmerzen.

Zum BeitragMay hat geschrieben:
Wen jucken Narben?
Würde meinen Partner nicht erstmal inspizieren und zu jeder Narbe etwas fragen. Geht doch niemanden etwas an.


Scheinbar mehr als mir lieb ist, aber das haben hier ja auch schon andere erwähnt. Aber ich will die Thematik gar nicht so breit treten, gibt bestimmt andere Leute die da mehr betroffen sind.. jedenfalls läuft das zwar nicht mit Wegrennen ab aber es ist halt doch schon auffällig wenn dann das Interesse schwindet. Vielleicht sollte ich auf Latexfetisch umsteigen? ;) Wobei ich dann doch eher auf Lycra stehe. :D

Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Eben. Und wer ein Problem mit Narben hat (optisch), der hat diese Probleme auch noch nach der Story dazu.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass so manche Jungfrauen sich in dem Punkt ein bisschen zu wichtig nehmen und dass das eben abschreckend wirkt.


In wiefern? Ich finde mich alles andere als wichtig in dem Punkt. Ich frag mich halt nur ob man wirklich eher nen Arsch sein muss um mal mit einer im Bett zu landen. Den Eindruck hab ich im Freundeskreis schon mehr als einmal gehabt, das widerspricht aber meiner Einstellung. Ich versuche es allen recht zu machen, denke da liegt der Hund begraben.... und natürlich meine Zurückhaltung die auch nicht hilfreich ist. :P

Mal so ganz allgemein: ich sehe das doch richtig, dass auch mit ewig viel Erfahrung in Sachen Sex jeder neue Partner wieder für einen alles auf Anfang setzt und man wieder von Neuem schauen muss was der andere wie mag? Drum verstehe ich ja nicht wo mein Problem liegt.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Problem bei vielen Leuten ist einfach, dass sie sich über ihre Jungfräulichkeit definieren. Im Normalfall interessiert sich eigentlich niemand dafür, ob und was man für Sex hat. Sex ist einfach nicht mehr als Sex und eigentlich nicht so ein besonders einschneidendes Erlebnis, wenn es einstimmig zustande gekommen ist, versteht sich.
Glaube, dass viele Jungfrauen einfach viel zu sehr auf das Jungfrau-sein versteifen und glauben, dass es eine absolute verändernde Erfahrung ist. Das ist für manche vielleicht so, aber was ich durch Gespräche mitbekommen habe, geht es dem Großteil der Menschen nicht so.

Mir gings damals zumindest genau so.
Ich war einfach viel zu nervös um irgendwie auch nur Nähe zuzulassen. Jetzt, nachdem ich schon mit mehr als einer Person Sex hatte, bin ich viel offener und das gefällt mir viel besser so.


Genau so sehe ich das ja auch, ich warte da ja auch nicht "auf die eine" wie man das gern mal liest. Wenn sich die Gelegenheit gibt bin ich eher gestern als morgen dabei und vögel mir das Hirn raus bis mir die Kondition ausgeht. :) Bis jetzt hat sich noch nicht diejenige gefunden die sich nicht durch meine Schüchternheit im ersten Moment abschrecken lässt. Ich hab ja die Hoffnung, dass es wie das Autofahren ist, da wird man mit jeder Erfahrung ja auch selbstsicherer und "mutiger". "Mehr als 1 Person" ist übrigens ja auch mein Ziel, nur dass man erstmal anfangen muss... aller Anfang ist schwer! :)

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Stimmt.
Sex macht Spaß, das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.^^


Ich will doch auch, unbedingt! :) Aber wahrscheinlich überziehe ich es auch ein wenig wenn ich jetzt schreiben würde was ich alles gern ausprobieren und erleben würde, und schwupps bin ich wieder an der Stelle wo ich die ganze Zeit feststecke.

Was die Offenheit angeht kann ich im Freundeskreis eigentlich auch nicht klagen, ich darf halt nicht erwähnen wie wenig Erfahrung ich hab, dann gibt das wieder nen Gratislacher für die anderen. Mir ist es jetzt auch schon für meinen Geschmack ein paar Mal zu oft passiert, dass ich Freunde (teilweise mit ihren ONS) beim Vögeln "erwischt" hab... so viel zum Thema Offenheit. Ich kann mich da nicht eines gewissen Neides erwähren... nicht unbedingt wegen der ständig wechselnden Sexpartner aber einfach für die Anzahl der Bettgeschichten die die anderen so haben. Viel erzählen können die ja, aber wenn man das so mitbekommt ist man dann doch schon über sich selbst am zweifeln. :)

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Da sollte entweder mich oder einen hin, sry. Wenn ich diese Person nicht attraktiv genug finde um mit der zu schlafen, kann mein gegenüber das so akzeptieren oder andere Gründe finden. Ist derjenige total schüchtern und unbeholfen, finden das die wenigsten an einem 30 Jährigen sexy. Dementsprechend kommt es wohl auch nicht zum Sex. Vor allem wenn diese Person dann auch noch ein unvergessliches Erstes Mal wie aus nem Teeniefilm haben möchte.


So ist es, wobei ich jetzt keine riesen Ansprüche habe... wichtig ist es überhaupt mal getan zu haben. Ob es dann so gut wird dass man sofort das 2. und 3. Mal hinten dran hängen will hängt ja von anderen Dingen ab. :) Ich ging bisherh alt davon aus, dass ich dafür keine Bordsteinschwalbe brauche, und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Vor allem wenn ich dann etwas in Richtung "Jungmann anspitzen und einreiten" höre - das klingt creepy as fuck, ernsthaft. Erinnert mich an diese eroddischen Storys à la "Die alte Mutter meines besten Freundes war allein zuhause und führte mich in die Kunst der Liebe ein, huehuehue".
Das wäre für mich persönlich schon eher ein Grund, nö zu sagen. Nicht die Jungfräulichkeit als solche.


Sorry, in den Groschenromanstil wollte ich echt nicht abdriften. In dem Moment viel mir keine bessere Umschreibung ein ohne zu klinisch rüber zu kommen. Man sieht ich bin was das angeht einfach unkreativ, aber ich steh jetzt auch nicht so auf Dirtytalk oder so, ist das eine hinnehmbare Ausrede? ;) Drüber reden oder schreiben ist halt dämlich wenn man es selbst noch nicht gemacht hat, vielleicht wird man durch die Erfahrung ansich ja philosophischer, wer weiß.

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Vom Erfahrungslevel her bin ich Jungfrau :nerd:
Ich halte mich eben üblicherweise nicht dort auf, wo die Möglichkeit bestünde, neue Mädels kennenzulernen :laugh: Und selbst, wenn ich dann mal eine "an der Angel" hätte, müsste sich erst mal eine gewisse, zwischenmenschliche Sympathie aufbauen, das dauert mitunter ein wenig viel lange. Einfach so jemanden zum vögeln treffen, den ich kaum kenne, ist nichts für mich.

Letztlich fällt es mir auch ein wenig schwer, neue Leute kennenzulernen. Ich könnte zum Beispiel nie in 'ner Kneipe (oder sonstwo) sitzen und dann einfach mal ein Mädel anquatschen. Genauso wenig, wie ich auf irgendwelchen Partnerbörsen im Internet wild Leute anschreiben würde.


Been there, done that wie der Ami sagt. Willkommen im Club. Mir geht es da genauso, selbst wenn ich mich an Freunde hänge die am Wochenende gern mal öfter neue Jungs oder Mädels abschleppen (doofes Wort, aber in dem Fall passt es). Ich breche mir auch einen ab im Club oder in der Bar jemanden anzusprechen, zumal ich jetzt auch keinen großen Draht hab zu tanzen oder so ohne das sich eine Frau aktiv an mich ran macht. Die Amis haben da einen schönen Begriff: social awkwardness. Dabei hab ich eigentlich kein Problem per se Fremde anzusprechen, das passiert mir erst dann wenn ich eine Frau interessant finde, genau dann wo eigentlich 100% Initiative gefordert wäre. Für mich ist es z.B. schon ein Erfolg, wenn ich nur eine Handynummer bekomme, auch wenn sich daraus dann doch nichts entwickelt. Soll man damit zufrieden sein? So richtig bin ich es nicht. :)

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sowas ist mir bei anderen Leuten auch schon aufgefallen. Der dämlichste Tipp ist es halt, jemandem, der nicht gerne in Clubs und so geht, Clubs und so zu empfehlen. Im äußersten Zweifelsfall gibt es Internetforen und ähnliche Plattformen. Meldet man sich da an und legt direkt mit "ich krieg nix ab und bin offensichtlich ein potentieller Vergewaltiger und Mörder" (Bezogen jetzt v.a. auf den Eröffner dieses Threads) los, hat man halt Nachteile. Aber gut, neben ner Community sind wir auch n Hilfsforum für Neulinge; kann man nicht unterschätzen.


Den Tipp habe ich auch schon oft gehört und gelesen... mir bringt das halt eher so gar nichts. Ich schau mir im Club eher die tolle Beleuchtung und (schlechte) Soundanlage an und frag mich was davon ich mir wohl für Zuhause kaufen würde. :P Das ist dann der Punkt an dem jede Frau wohl spätestens denkt "WTF" und weiter geht. Zumal ich auf Parties immer die Pärchen sehe, oder aber Konstellationen wo nicht eindeutig ist ob da nun ggf. ein Typ mir eins auf die Nase haut wenn ich da jetzt hingehe. Alleine das ist schon ein großes Problem. Ich hab mich seit der Grunschulzeit nicht mehr geprügelt und pack das eh nicht. Davon ab bin ich kein Freund von Alkohol, ich darf eh schon nicht alles essen und trinken, und Alkohol schmeckt mir kaum. Bleibt jetzt noch was warum ich auf Partys gehen sollte? :)

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Ein erweiteter Freundeskreis kann da auch ziemlich hilfreich sein. Lerne beim weggehen immer wieder neue Leute kennen, weil sie mit meinen Freunden befreundet sind. In Bars hat man es da einfacher falls man reden möchte, in Clubs muss man nicht mal so viel reden um einen aufzureißen.


Frauenbonus? ;) Ich war jetzt schon unzählige Male mit Freunden und alleine in Clubs, genau einmal hat mich ein Mädel angesprochen, und die war dann auch "deutlich" zu jung (geschätzt 16).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 12:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Damit war eher gemeint, dass du vielleicht einfach nicht der Typ Mann bist, mit der die jeweiligen Frau ins Bett gehen möchte. Bei sowas muss man halt Kompromisse schließen, wenn du wirklich mal zum Schuss kommen willst.
Wer sagt, dass der gegenüber das Gespräch anfangen muss? Irgendwann kommt man immer ins Gespräch, vor allem wenn man nebeneinander sitzt oder ähnliches.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:01 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Damit war eher gemeint, dass du vielleicht einfach nicht der Typ Mann bist, mit der die jeweiligen Frau ins Bett gehen möchte. Bei sowas muss man halt Kompromisse schließen, wenn du wirklich mal zum Schuss kommen willst.
Wer sagt, dass der gegenüber das Gespräch anfangen muss? Irgendwann kommt man immer ins Gespräch, vor allem wenn man nebeneinander sitzt oder ähnliches.


Ja, das hab ich auch schon gemerkt dass ich scheinbar insgesamt kein Frauentyp bin. :P Ich will jetzt nicht mit der Friendzone-Geschichte anfangen, aber irgendwie bin ich nur genau dafür gut, BestFriendForever eben. Und das mit dem ins Gespräch kommen ist so eine Sache, mir scheint heute geht das noch schwieriger als früher, ohne Handy und Internet. :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 18:38 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragPferdeflüsterer hat geschrieben:
Ja, das hab ich auch schon gemerkt dass ich scheinbar insgesamt kein Frauentyp bin. :P Ich will jetzt nicht mit der Friendzone-Geschichte anfangen, aber irgendwie bin ich nur genau dafür gut, BestFriendForever eben. Und das mit dem ins Gespräch kommen ist so eine Sache, mir scheint heute geht das noch schwieriger als früher, ohne Handy und Internet. :kotz:


Wenn du wirklich etwas an deiner Lage ändern willst, solltest du aufhören nach Ausreden zu suchen. Gründe warum es nicht klappt kann es viele geben, aber dennoch ist es ja nicht unmöglich. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:19 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ach, ob das jetzt wirklich Ausreden sind... was soll ich hier sonst schreiben? Sowas ala "Ich hab einfach kein Glück" bringt ja auch niemanden weiter. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:26 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Das Problem scheint doch aber offensichtlich bei dir zu liegen und nicht an den Frauen. Entweder du sendest die falschen Signale oder interessierst dich offenbar für die falschen Frauen. Aber zu behaupten das du aufgrund der Smartphonenutzung deines gegenübers keine richtigen Gespräche anfangen kannst und jede Frau dich sofort friendzoned ist schon lächerlich. Andere Männer kriegen es ja auch hin, das sie die Aufmerksamkeit dieser Frauen bekommen. Sonst hätte ja gar kein Typ mehr ne Chance.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Kennst du MarcMiou? Ihr würdet euch gut verstehen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 20:31 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Wenn du dich jetzt auf die Smartphone-Geschichte so versteifst: neulich hab ich mich mal getraut wen anzusprechen und die guckt vom Handy hoch "lass mich in Frieden" und start wieder auf das Telefon... da hab ich dann eben auch nur mit den Schultern gezuckt. Wie mans macht, immer falsch. :roll:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragPferdeflüsterer hat geschrieben:
Wenn du dich jetzt auf die Smartphone-Geschichte so versteifst: neulich hab ich mich mal getraut wen anzusprechen und die guckt vom Handy hoch "lass mich in Frieden" und start wieder auf das Telefon... da hab ich dann eben auch nur mit den Schultern gezuckt. Wie mans macht, immer falsch. :roll:

Aber wenn sie auf ein Buch gestarrt hätte, wäre es ok?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:44 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Der Ton macht die Musik. :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wieso exakt spricht man fremde Leute an, die gerade mit ihrem Handy beschäftigt sind? Das ist unhöflich, wenn man nicht gerade einfach nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen muss. Am Handy zu fummeln zu interpretieren als "Ich möchte gerne von Fremden angesprochen zu werden" ist ne sonderbare Konklusion. Sich dann noch darüber zu beschweren, dass die angesprochene Person berechtigterweise angepisst war (Aber trotzdem nicht ausgerastet ist oder dergleichen), ist blanke Arroganz. "Der Ton macht die Musik". Wie soll man den Wunsch "Lass mich in Frieden" anders ausdrücken? Mit nem "Bitte" und gespielter Heiterkeit? Selbst ein "Fuck off" wäre da doch durchaus noch im normalen Rahmen gewesen und würde keine Beschwerde rechtfertigen. Ich mein, du hast jetzt nicht geschildert was du gesagt hattest, aber es wird doch sicherlich eindeutig als Flirtversuch erkennbar gewesen sein, oder?
Es gibt ja teilweise auch diese Aktionsplakate in öffentlichen Verkehrsmitteln; "Sie will einfach nur nach Hause fahren wie jeder andere hier, lass sie in Ruhe". Verstehe die Einschränkung auf Frauen nicht, aber die Botschaft ist klar.
Wie gesagt, man ist auf der sicheren Seite, wenn man Leute kennenlernt, die auch andere Leute kennenlernen wollen. In Chats, irgendwelchen Hobbygruppen oder so. Oder halt tatsächlich Leute in ner Bar, die dann aber nicht mit ihrem Handy beschäftigt sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:07 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Sie hatte halt kein Interesse. Frau muss auch nicht zu jedem zufälligen Fremden nett sein, der sie anspricht.
Persönlich finde ich so "ansprechen im Alltag" - Tipps eher schlecht. Die meisten Frauen sind im Alltag beschäftigt, wollen schnell zur Arbeit oder was auch immer. Den Greenpeace Leuten geht man ja auch aus dem Weg.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:21 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 01:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Du bist echt lustig, einerseits wird einem hier vorgeworfen man würde niemanden ansprechen, dann bekommt man genau das vorgeworfen?

Sorry, unhöflich war mein Verhalten bestimmt nicht, nicht in der Situation wenn jemand nur ins Handy vor sich auf den Tisch start. Einen Unterschied würde ich nur machen wenn jemand am telefonieren ist. Aber selbst das kann, ganz im Gegenteil, selbst sehr unhöflich sein. Wieso jeder Bus, Bahn oder Restaurant mit seinem Telefongespräch nerven muss verstehe ich nicht. Da bin ich ziemlich verständnislos.

Ich bleibe dabei, der Ton macht die Musik, besonders Fremden gegenüber, und wenn ich nicht gerade eine Frau mit "Entschuldigung, ficken?" anspreche besteht da kein Grund pampig zu sein. Es heißt hier doch immer man sollte Frauen nicht besonders behandeln, sondern als Mensch wie jeden anderen. Und das mach ich dann eben auch bei dem Thema Höflichkeit. Unhöfliches Verhalten (oder einfach "tussihaft") ist so unerotisch dass ich selbst das Interesse verliere. Drum hab ich auch keinen Bock auf abgehobene Modepüppchen die sich durch das Makeup im Gesicht definieren.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de