Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 17:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Überraschenderweise haben wir dazu ziemlich sicher noch keinen eigenen Thread, auch wenns in diversen Themen angerissen wurde.

Image

Würdet ihr Nacktbilder von euch selbst machen, und, noch viel wichtiger, verteilen? An wen und an wen nicht? Was für Bilder gehen klar, welche nicht? Habt ihr damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Risiken? Was kann man dagegen tun? Muss man das, oder "selber schuld"?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 30. Sep 2014, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Würde weder welche von mir machen, noch welche verteilen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Würde weder welche von mir machen, noch welche verteilen.
Und was machst du mit denen, die du bekommst?
Ich pack den Aspekt mal noch mit in den Startpost. //Ich nehm ihn mal wieder raus.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 30. Sep 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und was machst du mit denen, die du bekommst?
Ich pack den Aspekt mal noch mit in den Startpost.


hab noch nie eins bekommen :D nehmen wir mal an, es wäre so, weiterschicken würde ich es auf keinen Fall, ich glaub so fair würd ich mich gegenüber jeder Art von Leuten verhalten.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ist der Thread nicht ziemlich ähnlich?
Was denkt ihr, wenn ihr unerwartet Nacktbilder bekommt?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich habs im Startpost spezifiert. Unerwartet Nacktbilder zu bekommen ist hart was anderes als die Frage, an wen man eigene Nacktbilder verteilt oder verteilen sollte, und was die Gefahren dabei sind, oder?
//Aber Danke für den Hinweis; ich habe den Aspekt übers bekommen wieder aus dem Startpost entfernt; es geht jetzt nurmehr um eigene Bilder und den Umgang mit diesen und mögliche Gefahren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe noch nie Nacktbilder von mir gemacht und wüsste auch nicht, wieso ich welche machen sollte. Zuviele Risiken, selbst wenn man sie nicht selbst ins Netz stellt, sondern nur auf dem Handy hat. Verschicken würde ich erst recht keine.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ja.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich mache keine von mir und ich werden auch andere Leute keine machen lassen. Wer es unbedingt will, soll es halt machen, dann sollte derjenige aber wenigstens so schlau sein und sie einigermaßen vernünftig sichern. Wer sowas auf dem Handy lässt und selbiges dann verliert oder es geklaut wird, ist selbst schuld. Ebenso Leute, die leichtgläubig derartige Bilder durch's Netz schicken, wenn ominöse Gestalten danach fragen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
selbst schuld
Das habe ich ja im Startpost bereits angesprochen. Also kein Mitleid mit Personen, die naiv Bilder verteilen oder ungesichert lassen? Haben die dann Pech gehabt, oder Hilfe und Verständnis verdient? Bzw. ist dann ja auch die Frage, was mit denen ist, die die Bilder einfach weiterverteilen. Wenn bereits die Person, die die Bilder gemacht hat, selbst schuld ist, ist Weiterverteilen ja eigentlich legitim.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ich finds ganz schön widerlich zu sagen sie seien selbst schuld wenn irgendwas mit den Bildern geschieht was ihren Willen nicht entspricht. Mag sein, dass es naiv, unüberlegt und unvorsichtig etc. ist aber niemand hat das Recht Bilder von anderen zu verbreiten, zu klauen und sonstigen Mist damit anzustellen.

Ich selbst hab meinem Freund einzelne Bilder geschickt, er hat sich gefreut und das hat mich gefreut. Außerdem hat er nun was ordentliches zum angucken wenn ich nicht bei ihm bin. :nerd:
Ansonsten hat er halt auch schon mal ein paar Bilder gemacht, aber da ich ihm vertraue ist das alles okay. Jemand anderes würde ich aber keine schicken. x)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:39 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das ekligste waren ja bei diesem Celebrity-Nacktbilderleak die ganzen "Selber schuld, wenn man Nacktbilder macht"-Sprüche. Man ist selber schuld, dass seine Bilder im Internet veröffentlicht werden, weil man sie am Handy hat, ist klar.

Mein Freund hat welche, allerdings hab ich auch umgekehrt welche (gute Absicherung :nerd: ). Er würd sie nicht veröffentlichen, immerhin hab ich die seiner Ex auch noch nie zu Gesicht bekommen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Also kein Mitleid mit Personen, die naiv Bilder verteilen oder ungesichert lassen? Haben die dann Pech gehabt, oder Hilfe und Verständnis verdient? Bzw. ist dann ja auch die Frage, was mit denen ist, die die Bilder einfach weiterverteilen. Wenn bereits die Person, die die Bilder gemacht hat, selbst schuld ist, ist Weiterverteilen ja eigentlich legitim.

Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden, diese sollte sowieso immer unabhängig von der Schuldfrage sein.
Die Leute, die (nicht nur derartige) Bilder weiterverteilen, gehören natürlich entsprechend abgemahnt/bestraft. Die unrechtmäßige Verteilung von Fotos/Videos wird auch durch fahrlässige Handlungen der Urheber nicht straffreier.

Sollten eigentlich sicher gelagerte Fotos verschwinden (durch Hacker, etc.), ist das natürlich nochmal ein anderes Problem. Da würde ich nicht direkt "selbst schuld" sagen. Aber bei Leuten, die die Bilder einfach nur auf dem Handy haben, was sich jederzeit verflüchtigen kann...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 11:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Aber bei Leuten, die die Bilder einfach nur auf dem Handy haben, was sich jederzeit verflüchtigen kann...
Schlussendlich gibt es aber, außer im eigenen Gehirn, keine Möglichkeiten ein Bild aufzubewahren, die zu 100% versichern, dass es nicht gestohlen wird. Ergo doch pauschal selbst schuld, wenn man überhaupt welche macht? Nen tiefergehenden Sinn hat es ja nicht unbedingt.
Oder gibts doch absolut sichere Methoden?
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
aber niemand hat das Recht Bilder von anderen zu verbreiten, zu klauen und sonstigen Mist damit anzustellen.
Und wenn man damit auf bestehende Sicherheitslücken hinweist, und so dafür sorgt, dass es anderen nicht mehr passiert?

Das gesagt spiegeln meine gestellten Fragen nicht zwangsweise meine eigenen Meinung wieder; ich hätte erstmal gerne, dass die Diskussion in Fahrt kommt - das Thema betrifft viele hier.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich kann nur jedem eindringlich dazu raten. Am besten verteilt es sich auf Seiten wie Amabitch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de