Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Erstens mal - es geht nicht ums wollen einer Beziehung; es geht darum, dass gesagt wird "Ich kann keine Liebe für diese Person empfinden, wenn nicht *Steinzeit-Argument*".
Weiterhin hatten wir eigentlich genau das Gegenteil von dem geklärt, was du hier behauptest.


Was laberst du eigentlich immer, dass "das geklärt ist", wenn sich zu beiden Seiten kaum jemand geäußert hat? Haben doch mehrere Leute schon gemeint, dass der Geruch doch irgendwie nicht unwichtig ist.
Geklärt ist, dass du irgendeine Meinung hast.

Wenn man ein bisschen nachdenkt, ist der Geruch natürlich nicht der einzige Grund. Hat hier eigentlich auch nie jemand behauptet. Ist aber ein Grund dafür, warum ich zB nicht glaube, dass man sich durch das Internet verlieben kann. So bisschen Teenager-Schwärmerei und starkes Interesse, aber richtig kennen lernen tut man sich dann doch irgendwie im RL.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Wenn, dann verliebt man sich in eine Vorstellung. Die kann sich am Ende bewahrheiten oder eben nicht.

Hä?
Und das tust du im realen Leben nicht? Als ob du die Person nach ein paar Treffen kennst. Du hast eine Vorstellung wie sie ist. Darin verliebst du dich.
Ist das nicht exakt identisch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im passenden Thread ausführlich belegt und die Debatte abgeschlossen. Da haste dann auch keine Meinungen mehr (Meine Meinung zum Thema habe ich bis heute nicht geäußert, weil sie irrelevant ist), sondern schlicht Tatsachen. Die kann man mögen oder auch nicht. Aber das gehört hier nicht her; dein zweiter Absatz führt zum Thema zurück.

Behauptet wurde, dass man sich nicht verlieben kann, wenn die Pheromone nicht stimmen. Das ist vergleichbar mit einem, der meint, er kann keine Person lieben, deren Hupen kleiner sind als Melonen.
Das ist absurd. Pardon, man kann es den Leuten lassen (und es wird den Leuten auch gelassen), aber das ändert ja nichts daran, dass es Schwachsinn ist, und man das so auch klarstellen kann.
Wer sich im Internet verliebt, verliebt sich ausschließlich in Persönlichkeit. Das ist grundsätzlich eigentlich ungleich romantischer als "Ich liebe dich, weil deine Möpse/deine Pheromone meine niederen Instinkte positiv stimulieren".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
"Ich finde, dass Menschen, die kein Deo benutzen, stinken" als falsch abzustempeln find ich komisch. Allerdings gehört das auch nicht in den Thread.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hä?
Und das tust du im realen Leben nicht? Als ob du die Person nach ein paar Treffen kennst. Du hast eine Vorstellung wie sie ist. Darin verliebst du dich.
Ist das nicht exakt identisch?

Wie bereits gesagt - ob ich mich im realen Leben zu jemandem hingezogen fühle, hängt auch von Faktoren wie Geruch, Stimme und Gestik/Mimik ab.
Das alles habe ich online nicht. Ich habe ein Bild im Kopf, das der Wahrheit vielleicht gar nicht entspricht.
Die Persönlichkeit kann man im Internet ebenso kennenlernen wie persönlich, ja. Aber das ist eben nicht alles.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
"Ich finde, dass Menschen, die kein Deo benutzen, stinken" als falsch abzustempeln find ich komisch. Allerdings gehört das auch nicht in den Thread.
"Ich finde, dass Salamander Flügel haben" - "Okay, aber das beruht nicht auf Tatsachen"

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Ich habe ein Bild im Kopf, das der Wahrheit vielleicht gar nicht entspricht.

Ja, wie im realen Leben halt auch. Du hast ein paar Dinge mehr, die du persönlich merkst, aber die Person richtig kennen tust du nicht. Du hast ein Bild im Kopf.
Wo ist da also der relevante Unterschied, dass man sich im realen Leben verlieben kann, im Internet aber nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ja, wie im realen Leben halt auch. Du hast ein paar Dinge mehr, die du persönlich merkst, aber die Person richtig kennen tust du nicht. Du hast ein Bild im Kopf.
Wo ist da also der relevante Unterschied, dass man sich im realen Leben verlieben kann, im Internet aber nicht?

Das sagte ich bereits. Es geht um das Auftreten der Person. Wie sie spricht, wie sie sich anderen Leuten gegenüber verhält, ob sie offen wirkt oder verschlossen, ... Oberflächlichkeiten, ja. Aber die sind eben auch wichtig.
Ich rede nicht von der Persönlichkeit, das ist eine ganz andere Hausnummer.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 00:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und das alles ist nicht möglich im Internet, irgendwas aufzubauen und sich zu verlieben?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 07:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Ich finde, dass Salamander Flügel haben" - "Okay, aber das beruht nicht auf Tatsachen"


Beruht aber leider auf Tatsachen, dass getrocknetet Schweiß stinkt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 11:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, mochte ich seinen Eigengeruch nicht. Mittlerweile hab ich mich da wohl einfach so dran gewöhnt und liebe es ihn um mich herum zu haben.

Ich denke auch, dass man sich im Internet verlieben kann, denn egal ob du ihn/sie siehst oder nicht, die Mimik etc. entsteht automatisch. Also ja, für mich ist es auch eher ein Verlieben in eine gewisse Vorstellung aber das macht die Gefühle ja nicht weniger wahr.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 11:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und das alles ist nicht möglich im Internet, irgendwas aufzubauen und sich zu verlieben?

Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe nie abgestritten, dass es möglich ist, übers Internet Gefühle aufzubauen. Nur könnte es sein, dass die Erwartungen bei einem persönlichen Treffen dann enttäuscht werden.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Zuletzt geändert von Winterrose am So 10. Mai 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 11:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe nie abgestritten, dass es möglich ist, übers Internet Gefühle aufzubauen. Nur könnte es sein, dass die Erwartungen bei einem persönlichen Treffen dann enttäuscht werden.

Bezog mich gar nicht auf dich, falls der Kommentar wegen mir kommt. War nur seperat mal mein Senf zu den vorherigen Seiten. :)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 11:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Bezog mich gar nicht auf dich, falls der Kommentar wegen mir kommt. War nur seperat mal mein Senf zu den vorherigen Seiten. :)

Nein, keine Sorge :laugh: Der war auf Wolfsblut bezogen. Als ich den abgeschickt hab, hatte ich deinen Beitrag noch gar nicht gesehen :smile:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 14:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Es ist seltsam, Fakten als Meinung zu diskutieren. Tausende Leute haben sich schon online verliebt. Nicht nur Schwärmereien. Sondern richtig verliebt, mit Herzklopfen, permanenten Gedanken an den anderen Menschen, Geschriebenes den ganzen Tag wieder lesen, die Person die ganze Zeit vermissen, usw. Es mag sein, dass das für einige nicht vorstellbar ist oder anderen nie in dem Umfang passieren könnte, aber es gibt genügend Menschen, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Insofern ist die Antwort auf den Thread eindeutig: ja.

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de