Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Wenn man den Geruch (oder das Parfüm) eines Menschen nicht mag, merkt man das recht schnell. Dazu muss man nicht direkt an ihm schnüffeln. Und wenn ich jemandem näherkommen möchte, muss ich den Geruch der Person als angenehm empfinden.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Eigentlich müsste man blankweg doch an ihm schnüffeln. Alternativ betreibt man erfolgreiche Selbstsuggestion.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Das mit dem Geruch ist auch biologisch erklärbar.
Tiere erkennen durch den Geruch ihre Jungen. Löwen zB töten die Jungen von Löwinnen, damit sie sie begatten können und ihre Gene weiter gegeben werden. Hat die Löwin aber die Jungen von ihnen, dann töten sie sie nicht. Wäre ja auch evolutionstechnisch ziemlich dumm. Erkennen tun sie das natürlich nur durch den Geruch.
Damit will ich sagen, dass der Geruch wichtig ist, weil man so Verwandte erkennt. Tiere (und Menschen) wollen sich natürlich nicht mit der eigenen Familie paaren.

Zu sagen, dass es also vollkommen seltsam ist, dass man sich auch auf den Geruch beruft, ist also eigentlich eher seltsam.

Kennen doch sicher viele. Gibt Leute, die man einfach nicht so gut riechen kann. Der Spruch kommt übrigens auch nicht von ungefähr.
Andererseits gibts dann natürlich auch die Leute, die für einen persönlich immer gut riechen. Unabhängig davon ob er gerade geduscht ist oder nicht.

Ich zB merke bei meinem Freund das so natürlich nicht wirklich, dass er für mich besser riecht als andere. Kenn ihn aber doch besser als viele andere Menschen und wenn er sich nach dem Sport nicht gleicht duscht und eine halbe Stunde oder so noch wartet, dann stinkt er für mich kaum. Obwohl getrockneter Schweiß eigentlich stinken sollte, ich riech das bei ihm aber nicht.
Bei vielen anderen riech ich das aber viel stärker.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Löwen z.B. funktionieren nicht gleich wie Menschen. Das mit dem Geruch wird eh gerne mal falsch verstanden; in der Steinzeit gings mal um Pheromone, möglichst riesige Titten und lange Speere, aber heutzutage ist bei der Partnerwahl eher anderes Zeug in den Vordergrund gerückt. Menschen an sich haben weder nen besonders guten Geruchssinn, noch nen besonders starken Eigengeruch.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Vielleicht ist das mit dem Geruch auch irgendwie auf Pheromone bezogen, die nimmt man ja nicht bewusst wahr. Oder gibts das auch nur bei Tieren?

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Verstehe aber nicht, wieso man sich ohne Geruch nicht verlieben kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Es geht ja eher darum, sich nicht verlieben zu können, wenn einem der Geruch unangehm ist.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wunderbar romantische Definition von Liebe.
Nochmal: Es geht um Pheromone, nicht um den Geruch an sich. Wenn Leute stinken, können sie sich waschen. Und das mit den Pheromonen hat seit der Steinzeit an Relevanz verloren. Wenn einer sagen würde "Ich kann mich nicht verlieben, wenn ihre Möpse sind mindestens so groß sind wie Melonen" würde man sich fragen, was das wohl für ein Mensch sein muss. Dabei kommt dieser Wert aus derselben Zeit wie der Pheromonkram.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Mai 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Es geht ja eher darum, sich nicht verlieben zu können, wenn einem der Geruch unangehm ist.

Und warum kann man sich dann nicht übers Internet verlieben?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Das mit den Pheromonen ist durchaus relevant, gibt zum Beispiel Frauen bei denen durch die Pille das Geruchsverhalten verändert wird, und die sich dann aus scheinbar unerfindlichen Gründen nicht mehr mit ihrem Partner verstehen, und sie wissen nicht wieso. Kann sein, dass ich mich täusche, aber denke, das hat auch mit den Pheromonen zu tun, denn sie finden ja nicht plötzlich, dass ihr Freund stinkt oder so :nerd:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Beeinflusst die Pille die Partnerwahl?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wunderbar romantische Definition von Liebe.
Nochmal: Es geht um Pheromone, nicht um den Geruch an sich. Wenn Leute stinken, können sie sich waschen. Und das mit den Pheromonen hat seit der Steinzeit an Relevanz verloren. Wenn einer sagen würde "Ich kann mich nicht verlieben, wenn ihre Möpse sind mindestens so groß sind wie Melonen" würde man sich fragen, was das wohl für ein Mensch sein muss. Dabei kommt dieser Wert aus derselben Zeit wie der Pheromonkram.


Finds völlig ok zu sagen, dass man keine Beziehung haben will, weil man kleine Möpse einfach nicht erotisch findet.
Ich will auch keinen Typ als Freund, der ne totale Gesichtsgrätsche ist. Ist doch normal, dass man irgendwo auch seine Grenzen hat. Die hat sich ja jeder Mensch anders gesetzt.

Und sei mir jetzt nicht böse, aber wir haben doch schon geklärt, dass Leute, die kein Deo benutzen früher oder später stinken. Auch wenn sie jeden Tag duschen. Du findest das vielleicht ok, aber ich würde mal behaupten, dass es um einiges mehr Leute gibt, die sowas ziemlich anekelt. Geht jetzt natürlich gar nicht mehr darum ob der Geruch eines Menschen einen anzieht oder nicht, aber um Hygiene allgemein.
Versteh auch gar nicht wieso man immer wieder versucht einigen Leuten seine Prinzipien ausreden zu wollen. Einen Partner haben zu wollen, der nicht stinkt, ist kein besonders hoher Anspruch, finde ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:11 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab mich auch ohne Geruch verliebt. Hatte dann aber Glück und kann meinen Freund gut riechen. Ur angenehmer Geruch.

das ist relevant.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Erstens mal - es geht nicht ums Wollen einer Beziehung; es geht darum, dass gesagt wird "Ich kann keine Liebe für diese Person empfinden, wenn nicht *Steinzeit-Argument*".
Weiterhin hatten wir eigentlich genau das Gegenteil von dem geklärt, was du hier behauptest.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und warum kann man sich dann nicht übers Internet verlieben?

Wenn, dann verliebt man sich in eine Vorstellung. Die kann sich am Ende bewahrheiten oder eben nicht.

Ich bestreite ja auch gar nicht, dass sich Gefühle übers Internet entwickeln können :laugh: Ist mir selbst schon passiert.
In einem Fall war er wirklich genauso, wie ich ihn mir vorstgestellt hatte. Und in einem anderen stimmte beim persönlichen Treffen die Chemie einfach nicht, obwohl online alles perfekt schien.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de