* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 19:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 00:06 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
Ich zwinge dir nicht meinen Standpunkt auf. Du kannst denken wie du willst.
Das ändert aber nichts an den psychologischen Gründen hinter den Komplimenten, oder?

Der Unterschied zwischen dem was man denkt, sich einredet, und dem was Wirklichkeit ist, ist durchaus relevant.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 01:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14837
Punkte: 17

Danke gegeben: 1539 mal
Danke bekommen: 840 mal
Nein. Ich habe keinerlei Vorteile dadurch, dass ich jemandem ein Kompliment mache.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 00:42 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47652
Punkte: 2

Danke gegeben: 592 mal
Danke bekommen: 3865 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Nein. Ich habe keinerlei Vorteile dadurch, dass ich jemandem ein Kompliment mache.
Das hier:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Muss nichtmal bewusst sein. Man stößt immer auf deratig brutale Gegenwehr, wenn man das anführt
Erweist sich weiterhin als wahr.
Ein Mensch kann nichts machen, was tatsächlich selbstlos ist. Selbst wenn man sein eigenes Leben für einen anderen Menschen opfert, besteht da halt v.a. auch der Punkt, dass man nicht mit der Survivor Guilt leben könnte, wenn man es nicht tun würde.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:39 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 969

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 8 mal
machen ja, bekommen na ja...

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Irgendwie verwundern mich Komplimente meistens. Spricht nicht für mein Selbstbewusstsein :laugh:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 10:09 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:08
Beiträge: 23

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ich hab mal eine Challenge gelesen in irgendeiner Frauenzeitschrift, in der stand, man soll jeden Tag jemandem ein unerwartetes Kompliment machen. Seitdem versuche ich, das durchzuziehen. Klappt nicht täglich (ich denke auch nicht immer dran) aber meistens schon. Und mir gefallen die Reaktionen, die sind eigentlich immer sehr positiv.

______________________
Es glitzert. Es ist sinnlos. ICH WILL ES!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 19:10 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
Klingt tatsächlich sehr positiv. Erinnert mich an r/wholesomememes und der Bewegung dahinter.
Einfache Freundlichkeit im Alltag, ohne wirkliche Gründe. Es kann den Tag von so vielen Menschen so viel besser machen, würden alle so denken und handeln.

Ist leider etwas schwierig.
Ich stelle mir auch vor, dass einige Personen sehr awkward darauf reagieren würden.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15752
Punkte: 50

Danke gegeben: 1668 mal
Danke bekommen: 1253 mal
Ich möchte keine Komplimente, die der andere nur macht, weil er einer Challenge hinterherrennt.

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:22 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50443
Punkte: 50

Danke gegeben: 3160 mal
Danke bekommen: 3955 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich möchte keine Komplimente, die der andere nur macht, weil er einer Challenge hinterherrennt.

Wenn man es richtig macht, ist das ja keine Challenge.
Du hast doch selbst mal die YOU-App im Forum empfohlen. So etwas ist das. Bewusst leben. Sein eigenes Leben durch kleine Aktionen besser machen. Und gleichzeitig das Leben anderer besser machen.
Das ist quasi einmal am Tag bewusst auf etwas achten und sich dann gut fühlen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 20:49 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich vergebe grundsätzlich gerne Komplimente, vorausgesetzt sie ergeben sich so aus der Situation, sind ernst gemeint und nicht erzwungen.
Selbst schmeicheln mir Komplimente zwar, aber auch nur wenn ich weiss, dass die Person das Kompliment ernst gemeint hat. Macht mir jemand ein Kompliment nur um mir zu gefallen oder weil derjenige das Gefühl hat, er müsse mir nun ein Kompliment machen, schreckt mich das eher ab. Fühle mich häufig überfordert, wenn ich Komplimente bekomme und weiss dann nicht, wie ich reagieren soll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 21:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14837
Punkte: 17

Danke gegeben: 1539 mal
Danke bekommen: 840 mal
Ich vergebe gerne Komplimente, mache das auch immer spontan, wenn mir was Positives auffällt.
Hasse es aber meistens, Komplimente zu bekommen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:18 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:08
Beiträge: 23

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich möchte keine Komplimente, die der andere nur macht, weil er einer Challenge hinterherrennt.


Es ist ja nicht so, dass ich "der Challenge hinterherrenne" ... sie hat mir lediglich die Idee verschafft und ich fand das schön. Mich kontrolliert ja keiner abends, ob ich auch schön mein tägliches Kompliment verteilt habe.

Es ist eher so, dass ich mir oft nette Sachen über andere Menschen denke, die mir an ihnen auffallen. Normalerweise habe ich mir die aber eben nur gedacht. Jetzt bemühe ich mich, sie (je nach Situation) auch auszusprechen. Ich sauge mir auch nichts aus den Fingern - wenn sich an einem Tag nichts ergibt, dann halt nicht. Aber meistens klappt es eben doch und man sieht schon, dass die Leute sich darüber freuen und mit einem Lächeln weitergehen.

______________________
Es glitzert. Es ist sinnlos. ICH WILL ES!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14503
Punkte: 50

Danke gegeben: 770 mal
Danke bekommen: 1769 mal
Wie reagieren denn Leute, wenn ihr "ich weiß" auf Komplimente antwortet?

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 14:02 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 969

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 8 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich möchte keine Komplimente, die der andere nur macht, weil er einer Challenge hinterherrennt.
challenge?

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 22:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15752
Punkte: 50

Danke gegeben: 1668 mal
Danke bekommen: 1253 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
challenge?

Lies ein paar Posts weiter oben. Nicht auf den gesamten Thread bezogen.

Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wie reagieren denn Leute, wenn ihr "ich weiß" auf Komplimente antwortet?

Keine Ahnung, weil ich das nie sage. Aber wenn mir das jemand sagt, antworte ich meist "Gut, dann muss ich das ja nicht nochmal erwähnen!". :nerd:

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de