Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 13:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich möchte keine Komplimente, die der andere nur macht, weil er einer Challenge hinterherrennt.
Egopush, bei dem man unehrlich zu sich selbst ist, ist besser als Egopush, bei dem man ehrlich zu sich selbst ist?
Der Punkt, dass man dadurch mehr auf Positives achtet, scheint mir eigentlich sogar recht gesund zu sein.
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
machen ja, bekommen na ja...
Theorie: Hast du diesen Thread auf Bookmark, und schnell rausfinden zu können, welche Mädels hier auf Komplimente stehen und welche nicht?
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wie reagieren denn Leute, wenn ihr "ich weiß" auf Komplimente antwortet?
Kurz bevor du das hier fragtest hatte ich von nem sozialen Experiment gelesen; ne Frau, die genau das tat und die Reaktionen teilte - hattest du das auch gelesen, oder war das Zufall?
http://www.boredpanda.com/agree-with-me ... feminista/
Die spezifischen Unterhaltungen hier kommen mir aber verdammt fake vor. Glaube durchaus, dass diverse Männer da ihre wahren Farben zeigen und sich schnell mit zerschmettertem Ego verpissen, weil die Frau offensichtlich zu selbstbewusst für jemanden ist, der sich auf Taktiken verlassen muss - aber die Konversationen wirken, als hätte sie sie mit Figuren aus nem Seth-Rogen-Film geführt; das wirkt zu sehr nach "So stelle ich mir die Reaktionen vor". Selbst klinische Choleriker wechseln nicht so schnell von zuckersüß auf atomaren Vulkanausbruch.
Wäre ich ne Frau, würde ich das selbst reproduzieren, weil ich die Idee clever finde. Leute, die z.B. prüfen wollen, ob Negging möglich ist, können dadurch massiv schnell bloßgestellt werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 14:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kurz bevor du das hier fragtest hatte ich von nem sozialen Experiment gelesen; ne Frau, die genau das tat und die Reaktionen teilte - hattest du das auch gelesen, oder war das Zufall?
http://www.boredpanda.com/agree-with-me ... feminista/
Die spezifischen Unterhaltungen hier kommen mir aber verdammt fake vor. Glaube durchaus, dass diverse Männer da ihre wahren Farben zeigen und sich schnell mit zerschmettertem Ego verpissen, weil die Frau offensichtlich zu selbstbewusst für jemanden ist, der sich auf Taktiken verlassen muss - aber die Konversationen wirken, als hätte sie sie mit Figuren aus nem Seth-Rogen-Film geführt; das wirkt zu sehr nach "So stelle ich mir die Reaktionen vor". Selbst klinische Choleriker wechseln nicht so schnell von zuckersüß auf atomaren Vulkanausbruch.
Wäre ich ne Frau, würde ich das selbst reproduzieren, weil ich die Idee clever finde. Leute, die z.B. prüfen wollen, ob Negging möglich ist, können dadurch massiv schnell bloßgestellt werden.


Ja, das hatte ich gelesen. Ich glaube auch vielen dieser Chatverläufe nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Leuten nicht gefällt, wenn man selbstbewusst ist. Deshalb meine Frage, ob das jemand schonmal irl gemacht hat. ^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 14:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Man erwartet halt auf Komplimente keine selbstsichere Reaktion. Wie soll man darauf dann auch noch weiter eingehen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 16:02 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Hmm, ich weiß nicht. Leute, die einem auf der Straße "Komplimente" nachschreien, reagieren auch ein paar Meter weiter mit "Fick dich du Schlampe", wenn man sie ignoriert. Halte die Antworten schon für realistisch, erfunden oder nicht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Hmm, ich weiß nicht. Leute, die einem auf der Straße "Komplimente" nachschreien, reagieren auch ein paar Meter weiter mit "Fick dich du Schlampe", wenn man sie ignoriert. Halte die Antworten schon für realistisch, erfunden oder nicht.
Jemand, der sich aufregt, wenn ein Kompliment oder ein "Kompliment" angenommen/nicht angenommen wird, ist immer ein Hurensohn - aber die beiden Fälle unterscheiden sich halt schon n bisschen. Jemand, der auf der Straße Catcalls macht, ist bereits von Anfang an in jedem Fall ein Hurensohn - online jemanden anzuschreiben ist eher ne 50/50-Sache, weil das halt tatsächlich auch Leute tun, die keine Creeps sind. Ich mein, viele Beziehungen beginnen online. Durch Catcalls passiert das nicht.
Andererseits werden ernsthaft interessierte Leute aber auch selten mit Floskeln einsteigen.

"Be careful with what you say or I'll like your hair less" ist trotzdem kein Satz, den ein echter Mensch sagen würde - v.a. wenn etabliert wurde, dass es der zweite Satz ist, den Person A jemand zu Person B gesagt hat. Selbst der krasseste Narzisst der Welt würde nicht auf die Idee kommen, einfach weil klar ist, dass die Drohung kein Gewicht hat.
Ich mein, wir hatten hier im Forum z.B. mehrfach User, die irgendwann damit gedroht haben, jetzt nichts mehr zu schreiben, wenn sie weiterhin schlecht behandelt werden - es ist also durchaus möglich, dass ein Mensch die Gewalt einer Drohung völlig falsch einschätzt und mit starkem Willen mit etwas droht, was für absolut niemanden bedrohlich ist. Das kommt dann aber von psychisch labilen Menschen, und auch dann nicht nach dem zweiten Post, sondern nach nem Jahr Aktivität oder so. Die Fehleinschätzung muss ja überhaupt erst entstehen können, selbst beim krassesten Individuum.
Wie gesagt; die Eskalationen sind einfach zu schnell - soll heißen, was aufgezeigt wird, ist zwar wahr, aber es wird halt über schnell lesbare Anekdoten aufgezeigt.
Viele von den Postern fassen ihre Konvos ja sogar direkt auf Twitter zusammen ohne ne Facebook-Konvo zu replizieren. Zweiteres ist halt sehr beliebt. 90% solcher lustigen Facebook/WhatsApp-Eltern-Kind-Konvos auf Memepages sind ja offensichtlich auch nicht echt passiert, aber bringen einen trotzdem zum Lachen, weil sie theoretisch so passiert sein könnten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 18:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist es denn okay Komplimente zu geben mit der Erwartung dass der andere darauf reagiert?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:44 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Der Satz direkt vielleicht nicht, aber prinzipiell sind die Reaktionen realistisch.
Menschen (insbesondere Frauen), die ihr Aussehen mögen und das auch noch öffentlich zugeben, werden idR erst mal als arrogant gesehen. Leute können damit ganz schlecht umgehen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Einschätzung hatte ich auch.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie gesagt; die Eskalationen sind einfach zu schnell - soll heißen, was aufgezeigt wird, ist zwar wahr, aber es wird halt über schnell lesbare Anekdoten aufgezeigt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist auch schon jemandem aufgefallen, dass Männer am meisten Komplimente über Beruf und Erfolge/Errungenschaften bekommen?
Selten mal was mit Aussehen oder so.

Bei Frauen ist es eigentlich eher anders. Sehr viele Komplimente über Aussehen oder Gefühle und so Zeug.

Oder bilde ich mir das nur ein?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 09:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich liebe es Komplimente zu machen auch an Leute dies nicht erwarten. Und selber bekomme ich natürlich auch gerne welche.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Gast am Do 29. Nov 2018, 20:02.
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 20:03 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist auch schon jemandem aufgefallen, dass Männer am meisten Komplimente über Beruf und Erfolge/Errungenschaften bekommen?
Selten mal was mit Aussehen oder so.

Bei Frauen ist es eigentlich eher anders. Sehr viele Komplimente über Aussehen oder Gefühle und so Zeug.

Oder bilde ich mir das nur ein?

Ich denke, das kommt doch stark auf die Frau an.
Vielleicht gibt es einfach nicht so viele hübsche Männer :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 17:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich denke, das kommt doch stark auf die Frau an.

Wo soll es da auf die Frau drauf ankommen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:02 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wo soll es da auf die Frau drauf ankommen?

Ob sie lieber Komplimente über aussehen oder Beruf/Erfolge bekommt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 19:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ob sie lieber Komplimente über aussehen oder Beruf/Erfolge bekommt

Ich rede von den Komplimenten, die allgemein gemacht werden. Nicht die, die man sich als Person, die Komplimente bekommt, aussucht? Seit wann funktioniert das so :nerd:

Geht um viele verschiedene Situationen. Im Arbeitsalltag sowieso. Aber auch beim Unterhalten im Freundeskreis oder bei random Begegnungen in der Bar oder sowas.
Die wenigsten Leute suchen sich aus welche Komplimente sie bekommen.

Woran liegt das?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de