Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Bekommt/macht ihr gerne Komplimente?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3883
Seite 1 von 8

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 28. Nov 2014, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bekommt/macht ihr gerne Komplimente?

Wir haben Threads in denen man die Komplimente posten kann die man bekommt oder vergibt; der allgemeine Diskussionsthread zum Thema fehlt noch. Bekommt ihr gerne Komplimente oder vergebt gerne welche? Wann sind Komplimente unangebracht, und was für welche? Bekommt man von jeder Person gleich gerne Komplimente? Wann ist es sinnvoll, welche zu machen?
Müssen Komplimente wahr sein, oder kann man auch mal taktisch nette Sachen sagen die nur bedingt stimmen?

Autor:  Der_Pate [ Fr 28. Nov 2014, 10:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mache gerne Komplimente. Beispielsweise zur Wiesn-Zeit: "Du kannst ein Dirndl wirklich ausfüllen!"

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 28. Nov 2014, 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Ich glaube, die meisten bekommen gerne Komplimente; aber nur von bestimmten Personen.
Wo bleiben die Antworten? Lasst euch nicht vom Startpost abschrecken; stellt euch vor der Threadtitel würde lauten "Bekommt/macht ihr gerne Komplimente?"
//Ich änder den Threadtitel vorerst, sonst wird das nix.

Autor:  Blackened [ Fr 28. Nov 2014, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mach gern Komplimente, weil sich eigentlich beinahe jeder drüber freut. Irgendwas Unwahres sage ich nicht. Gegen Komplimente, die an mich gerichtet sind, habe ich auch nichts.

Autor:  Lebendig [ Fr 28. Nov 2014, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Mache gerne Komplimente, aber wenn ich selbst welche kriege, weiß ich nie so recht, wie ich darauf reagieren soll. Aber freue mich trotzdem irgendwie. Awkward. :nerd:

Autor:  Winterrose [ Fr 28. Nov 2014, 17:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Komplimente, aber es kommt tatsächlich manchmal drauf an, von wem sie kommen. Und wie oft. Wenn ich ständig von jemandem mit Komplimenten überschüttet werde, nehme ich das irgendwann nicht mehr ernst und bin nur noch genervt.
Selbst mache ich auch gerne Komplimente. In den meisten Fällen meine ich es auch ehrlich; wenn mir etwas nicht gefällt, sage ich einfach gar nichts. Ich hab allerdings auch schon mal Dinge gesagt, die nicht ganz gestimmt haben, meistens wenn ich direkt darauf angesprochen wurde. Dann traue ich mich oft nicht, etwas Negatives zu sagen.

Autor:  Tyra [ Fr 28. Nov 2014, 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Komplimente. Allerdings sollten sie nicht übertrieben oder schleimig sein. Ab und an ein ernst gemeintes Kompliment höre ich aber sehr gerne.
Andersherum verhält es sich ebenso: Ich vergebe Komplimente eher sparsam. Aber wenn, dann sind sie ernst gemeint und gut überlegt.

Autor:  Transalpin [ Fr 28. Nov 2014, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Selbst welche machen fällt mir eher schwer. Bei Gegenständen kein Problem, aber bei Personen... ich denk mir dann immer "nee, das ist irgendwie doof, wenn du das sagst" :laugh:

Beim bekommen geht's mir wie Lebendig. Ich freu mich, aber wie reagiere ich dann drauf, abgesehen von einem "Nett von dir"-Nicken :nerd:

Autor:  Grazy [ Fr 28. Nov 2014, 18:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich vergebe gerne Komplimente, allerdings nur ernst gemeinte und freue mich, wenn ich damit jemandem ne Freude machen kann.
Bekomme auch gerne welche, freue mich auch darüber aber weiss manchmal auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Und wenn man von jemandem die ganze Zeit nur Komplimente bekommt kann ich das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.

Autor:  Waschbär [ Fr 28. Nov 2014, 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mache gerne Komplimente und versuche eigentlich immer, ehrlich zu sein.
Andersherum weiß ich meistens nicht so ganz, wie ich mit an mich gerichteten Komplimenten umgehen soll, weil ich eigentlich nie welche bekomme und wenn ja, muss ich meistens nochmal überlegen, wie das jetzt genau gemeint war, bevor ich mich bedanke (oder was darauf sage).

Autor:  fred [ Fr 28. Nov 2014, 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin so geschickt im Komplimente machen, es wundert mich, dass ich mir dabei noch nichts gebrochen hab... :laugh:
Machen würd ich sie schon gerne, aber ich bin leider zu dumm.

Autor:  Capnam [ Fr 28. Nov 2014, 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragfred hat geschrieben:
Ich bin so geschickt im Komplimente machen, es wundert mich, dass ich mir dabei noch nichts gebrochen hab... :laugh:
Machen würd ich sie schon gerne, aber ich bin leider zu dumm.

"Hi. Geiler Arsch" - zieht immer.

Autor:  fred [ Fr 28. Nov 2014, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
"Hi. Geiler Arsch" - zieht immer.

Du bist noch Jungfrau, oder?

Autor:  Capnam [ Fr 28. Nov 2014, 19:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragfred hat geschrieben:
Du bist noch Jungfrau, oder?

Probier es einfach mal. Bei mir klappt das.

Autor:  Nymphe [ Di 9. Dez 2014, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich mach gern Komplimente, weil sich eigentlich beinahe jeder drüber freut. Irgendwas Unwahres sage ich nicht. Gegen Komplimente, die an mich gerichtet sind, habe ich auch nichts.

This.

Ich hab kein Problem damit anderen Komplimente zu machen und ich bekomm auch selbst gern welche. Sie dürfen nur nicht zu inflationär gebraucht werden, weil sie dann mMn an Wert verlieren.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/