* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 05:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 01:53 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49023
Punkte: 2

Danke gegeben: 622 mal
Danke bekommen: 3980 mal
 Betreff des Beitrags: Bekommt/macht ihr gerne Komplimente?

Wir haben Threads in denen man die Komplimente posten kann die man bekommt oder vergibt; der allgemeine Diskussionsthread zum Thema fehlt noch. Bekommt ihr gerne Komplimente oder vergebt gerne welche? Wann sind Komplimente unangebracht, und was für welche? Bekommt man von jeder Person gleich gerne Komplimente? Wann ist es sinnvoll, welche zu machen?
Müssen Komplimente wahr sein, oder kann man auch mal taktisch nette Sachen sagen die nur bedingt stimmen?

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Fr 28. Nov 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 11:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich mache gerne Komplimente. Beispielsweise zur Wiesn-Zeit: "Du kannst ein Dirndl wirklich ausfüllen!"

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:57 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49023
Punkte: 2

Danke gegeben: 622 mal
Danke bekommen: 3980 mal
Image

Ich glaube, die meisten bekommen gerne Komplimente; aber nur von bestimmten Personen.
Wo bleiben die Antworten? Lasst euch nicht vom Startpost abschrecken; stellt euch vor der Threadtitel würde lauten "Bekommt/macht ihr gerne Komplimente?"
//Ich änder den Threadtitel vorerst, sonst wird das nix.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 17:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mach gern Komplimente, weil sich eigentlich beinahe jeder drüber freut. Irgendwas Unwahres sage ich nicht. Gegen Komplimente, die an mich gerichtet sind, habe ich auch nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 17:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Mache gerne Komplimente, aber wenn ich selbst welche kriege, weiß ich nie so recht, wie ich darauf reagieren soll. Aber freue mich trotzdem irgendwie. Awkward. :nerd:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9265
Punkte: 21

Danke gegeben: 477 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ich mag Komplimente, aber es kommt tatsächlich manchmal drauf an, von wem sie kommen. Und wie oft. Wenn ich ständig von jemandem mit Komplimenten überschüttet werde, nehme ich das irgendwann nicht mehr ernst und bin nur noch genervt.
Selbst mache ich auch gerne Komplimente. In den meisten Fällen meine ich es auch ehrlich; wenn mir etwas nicht gefällt, sage ich einfach gar nichts. Ich hab allerdings auch schon mal Dinge gesagt, die nicht ganz gestimmt haben, meistens wenn ich direkt darauf angesprochen wurde. Dann traue ich mich oft nicht, etwas Negatives zu sagen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich mag Komplimente. Allerdings sollten sie nicht übertrieben oder schleimig sein. Ab und an ein ernst gemeintes Kompliment höre ich aber sehr gerne.
Andersherum verhält es sich ebenso: Ich vergebe Komplimente eher sparsam. Aber wenn, dann sind sie ernst gemeint und gut überlegt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Selbst welche machen fällt mir eher schwer. Bei Gegenständen kein Problem, aber bei Personen... ich denk mir dann immer "nee, das ist irgendwie doof, wenn du das sagst" :laugh:

Beim bekommen geht's mir wie Lebendig. Ich freu mich, aber wie reagiere ich dann drauf, abgesehen von einem "Nett von dir"-Nicken :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:02 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich vergebe gerne Komplimente, allerdings nur ernst gemeinte und freue mich, wenn ich damit jemandem ne Freude machen kann.
Bekomme auch gerne welche, freue mich auch darüber aber weiss manchmal auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Und wenn man von jemandem die ganze Zeit nur Komplimente bekommt kann ich das irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:18 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Ich mache gerne Komplimente und versuche eigentlich immer, ehrlich zu sein.
Andersherum weiß ich meistens nicht so ganz, wie ich mit an mich gerichteten Komplimenten umgehen soll, weil ich eigentlich nie welche bekomme und wenn ja, muss ich meistens nochmal überlegen, wie das jetzt genau gemeint war, bevor ich mich bedanke (oder was darauf sage).

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:34 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Ich bin so geschickt im Komplimente machen, es wundert mich, dass ich mir dabei noch nichts gebrochen hab... :laugh:
Machen würd ich sie schon gerne, aber ich bin leider zu dumm.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Ich bin so geschickt im Komplimente machen, es wundert mich, dass ich mir dabei noch nichts gebrochen hab... :laugh:
Machen würd ich sie schon gerne, aber ich bin leider zu dumm.

"Hi. Geiler Arsch" - zieht immer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:41 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
"Hi. Geiler Arsch" - zieht immer.

Du bist noch Jungfrau, oder?

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Du bist noch Jungfrau, oder?

Probier es einfach mal. Bei mir klappt das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 20:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12962
Punkte: 15

Danke gegeben: 768 mal
Danke bekommen: 709 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich mach gern Komplimente, weil sich eigentlich beinahe jeder drüber freut. Irgendwas Unwahres sage ich nicht. Gegen Komplimente, die an mich gerichtet sind, habe ich auch nichts.

This.

Ich hab kein Problem damit anderen Komplimente zu machen und ich bekomm auch selbst gern welche. Sie dürfen nur nicht zu inflationär gebraucht werden, weil sie dann mMn an Wert verlieren.

______________________
Guck die Katze tanzt für sich allein,
tanzt auf einem Bein.
Kam ein Kater zu dem Kätzchen
pa pa pa.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de