Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Das ist auch was anderes. Es geht ja jetzt um die absichtliche Taktik, die man anwenden kann.

Das ist natürlich fürn Arsch. Entweder man hat diese Eigenschaft, oder halt nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das ist natürlich fürn Arsch. Entweder man hat diese Eigenschaft, oder halt nicht.

Okay, das kann ich soweit akzeptieren.
Es gibt Leute, die vom Charakter her schon so sind, dass sie sich rar machen. Das ist dann natürlich auch in Ordnung.

Aber mit dem Thema des Threads hat das dann eher weniger zu tun, wie Tati schon schrieb.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Auf die Taktik stehe ich nicht; ich rammle nicht an Leuten rum, die sich völlig uninteressiert geben. Ein bisschen zurückgegebene Zuneigung kommt sexy.
Die Japaner würden den Threadtitel btw zusammenfassen als "Tsundere".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 19:16 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 23:14
Beiträge: 119

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
"Willst du gelten, mach dich selten" :D

Ich glaube, dass das immer auf die Situation ankommt. Man muss schon immer häppchenweise Aufmerksamkeit erzeugen, da man sich ja sonst auch denkt, dass kein Interesse besteht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert, aber es ist ein sehr schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Ich persönlich bin dafür gar nicht zu haben, ich brauch klare Ansagen und hab eigentlich überhaupt kein Bock auf so Spiele...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 20:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Keine Ahnung ob das was bringt. Ich hasse Spielchen an sich, man soll sich einfach melden, wenn man möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 21:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Mag dieses Desinteresse-Spiel gar nicht. Mag Ehrlichkeit.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Mag dieses Desinteresse-Spiel gar nicht. Mag Ehrlichkeit.


Das Problem ist, dass man nicht einmal immer weiß, ob es Desinteresse ist oder ob es ein Spiel ist. Frage mich, warum man "spielen" will?

Verliere da eigentlich auch ziemlich schnell das Interesse, wenn alles nur von einer Seite kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 22:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Stimmt. Jedenfalls, egal ob es ein Spiel ist oder nicht, ich verlier da dabei das Interesse sowieso.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 22:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Stimmt. Jedenfalls, egal ob es ein Spiel ist oder nicht, ich verlier da dabei das Interesse sowieso.


Was ja auch verständlich ist: Meldet sich jemand nicht mal von selbst, dann denke ich, dass wohl kein Interesse vorhanden ist. Warum sollte ich dann noch Energien in die Person stecken?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Desinteresse zeigen um Interesse zu wecken? Finde ich dämlich. Mag bei einigen funktionieren; bei mir nicht. Ich zeige gerne anderen Menschen, wenn ich sie mag, und umso schöner ist es, wenn dann etwas zurück kommt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Desinteresse zeigen um Interesse zu wecken? Finde ich dämlich. Mag bei einigen funktionieren; bei mir nicht. Ich zeige gerne anderen Menschen, wenn ich sie mag, und umso schöner ist es, wenn dann etwas zurück kommt.


Ist auch richtig so. Hatte in der Vergangenheit auch schon mal solche Spezialfälle a la "Ich mach mich rar, dann geiert er noch mehr und will mich".

Nein man du kluges Weib, dann geh ich weiter.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
Ist auch richtig so. Hatte in der Vergangenheit auch schon mal solche Spezialfälle a la "Ich mach mich rar, dann geiert er noch mehr und will mich".

Ist umgekehrt auch genauso schlau. "Oh, er guckt mich nicht mal mit dem Arsch an und ruft nie zurück. Bestimmt steht er auf mich."

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 18:59 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 02:11
Beiträge: 16

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich halte auch nichts davon, hatte mal vor ca. einem Jahr eine Studie gelesen finde sie aber nicht mehr, darin wurde dieser effekt gut beschrieben und was die liebe anbelangt eine interessante feststellung gemacht. Im Prinzip wurde es schon beschrieben, das Interesse steigt bei dem einen oder anderen mehr wenn man mehr knabbern muss. Es gibt viele Beispiele wo die selbe Technik angewendet wird -> Trailer von Filmen und nicht unbedingt selten schaut man sich dann den Film ganz an und ist enttäuscht dass im Trailer alle highlights drin waren. Aber genauso viele Menschen lehnen sowas ab und da funktioniert die Technik null. Wenn man also jemanden haben will 50/50 chance und wenn man Pokert und jemand der einem wichtig ist verliert dann steht man da, alleine. Was ich aber so interessant fand, dass 85% bei den Paaren die durch diese „Technik“ zueinander gefunden haben, nach kurzer Zeit wieder schluss war (leider weiß ich nicht mehr was „kurze Zeit“ in dem Report war). Man muss sich das so vorstellen, dass das „beste“ immer vorgezeigt wurde und das interessant macht und dann wenn die Dämme brechen, stellt man fest dass nix mehr im See ist und schnell wirds langweilig – das besondere ist weg. Also durch diese Technik haben insgesamt von 100 Leuten nur 7,5 Menschen Erfolg, mit anderen Worten man verliert eigentlich immer :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de