Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 12:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Warten und Geduld

Manche Menschen haben erhebliche Probleme damit, geduldig auf etwas zu warten. Sei es 30 Minuten beim Zahnarzt, oder zwei Jahre bis zum Autokauf. In manchen Situationen wirkt eine gewisse Zeitspanne einfach zu lang. Eine Woche bis zur neuen Episode der Lieblingsserie; zehn Sekunden bis die Internetverbindung steht - unerträglich in der heutigen Zeit.
Oder wie seht ihr das? Könnt ihr gut auf etwas warten? Müsst ihr euch im Wartezimmer zwanghaft mit irgendwas beschäftigen? Habt ihr schonmal viele Jahre auf etwas gewartet?
Falls jemand Probleme damit hat, ist das hier natürlich auch direkt der Thread, in dem man helfen kann.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 30. Dez 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 13:21 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Warten ist eines der schlimmsten Sachen, die es gibt. Wenn ich mich auf irgendwas extrem freue, dann geht es noch halbwegs - da kann ich auch wochenlang problemlos ''warten''. Aber boah, ich bekomme schon die Krise, wenn ich 5+ Minuten alleine auf den Zug warten muss. Versuch dann immer zwanghaft mich irgendwie zu beschäftigen, sei es mit dem Handy, einer Zeitschrift oder ner Zigarette. Bekomme btw auch schlechte Laune dabei, finde Langeweile extrem schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Wenn ich nicht gerade eh schon zu spät dran bin und von was aufgehalten werde, warte ich gerne. Nimmt etwas Tempo aus dem Alltag raus. Kann auch gut mal eine Stunde nichs tun.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 16:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab kein Problem damit, stundenlang auf irgendwas zu warten. Eigentlich mag ich das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 17:17 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Das ist mein schwächster Punkt. Ich bin unfassbar ungeduldig. Ich kann auf nichts warten. Wenn ich etwas will, dann sofort, was auf die meisten mal zickig, oder viel zu egoistisch rüber kommt. Meine Mutter empfindet das immer als, wenn ich nicht sofort das kriege was ich will, mach ich Terror. Dabei geht es mir nur um die Wartezeit. Ich habe auch schon Probleme auf den Bus zu warten, gehe dann extra 2 Minuten vorher und habe den dann im Endeffekt x mal verpasst. Oder wenn ein Event ansteht, generell im Wartezimmer.. ich bin sogar für die alltäglichsten Dinge zu ungeduldig. Ich setze mich mit Jacke+Schal aufs Bett, ohne was auszuziehen und gehe an den Laptop, wenn mir was in den Sinn kommt was ich nachgucken, oder machen möchte. Dann bleibe ich da erstmal ne Stunde so sitzen, bis ich diese Sache vollendet habe und fange dann mal an, mich irgendwie auszuziehen. und vieles mehr
Kann deshalb auch nicht kochen. Bin dafür zu ungeduldig. Dieses stehen am Herd und warten macht mich wahnsinnig


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Warten ist furchtbar.

Ich drehe schon fast am Rad wenn ich 20 Minuten beim Arzt warten muss. Ganz unerträglich ist für mich wenn mein PC nicht sofort eine Internetverbindung aufbauen kann oder eine Seite einige Sekunden länger zum Laden braucht.

Morgen werde ich wieder auf eine große Geduldsprobe beim Warten auf Mitternacht gestellt.

Das schlimme am Warten ist meiner Meinung nach die Ungewissheit wann das Warten ein Ende hat. Wenn ich weiß, dass ich z. B. 20 Minuten warten muss dann kann ich was spielen, was schreiben, Musik hören oder was auch immer und die Zeit vergeht einigermaßen schnell. Wenn ich aber nicht weiß wie lange ich noch warten muss dann zermürbt mich das weil ich mit der Wartezeit nichts anfangen kann.

Meine ehemalige beste Freundin ließ mich manchmal stundenlang warten. Das empfand ich als extrem große Respektlosigkeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Eigentlich kann ich ganz gut warten und mich selbst beschäftigen, wenn ich denn weiß, worauf.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Normalerweise bin ich ein recht geduldiger Mensch, andernfalls wären sowohl das Hobby Modellbahn (manchmal recht frotzelige Angelegenheiten, die Zeit brauchen) als auch das Warten auf das gewünschte Fotoobjekt kaum möglich. Zwei Stunden lang in der Wildnis stehen olé :laugh:

Wartezeiten auf Busse und Bahnen oder beim Arzt find ich aber auch elendig nervig. Oft laufe ich dann einfach schonmal ein Stückchen voraus und bin dann manchmal sogar schneller, als wenn ich gewartet hätte (also, beim Arzt jetzt nicht...). Schlimm ist's, wenn man etwas erwartet, was einfach nicht kommen will und man weiß, dass es bis Zeitpunkt x eigentlich da sein muss. Auch das trifft ja durchaus bei Zügen manchmal zu :nerd: Ansonsten habe ich aber keine Warteprobleme. Wenn's kommt, kommt es. Solange es nicht dringlich ist, soll es mir doch egal sein, ob z.B. ein Paket nun in drei, sechs oder zehn Tagen ankommt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 22:30 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Warten ist eines der schlimmsten Sachen, die es gibt. (...) ich bekomme schon die Krise, wenn ich 5+ Minuten alleine auf den Zug warten muss. Versuch dann immer zwanghaft mich irgendwie zu beschäftigen, sei es mit dem Handy, einer Zeitschrift oder ner Zigarette. Bekomme btw auch schlechte Laune dabei, finde Langeweile extrem schlimm.

bei mir genauso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:15 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Würde mich als geduldigen Menschen bezeichnen. Mit Warten habe ich auch keine großen Probleme, außer wenn ich wirklich unter enormen Zeitdruck stehe.

Etwas anderes ist es, wenn ich beispielsweise einen risky text verschicke und da auf eine Antwort warten muss. Oder wenn man zu jemanden sagt, dass er sich nach der Ankunft melden soll (zB nach einer längeren Autofahrt, Flug,...), und die Ankunftszeit bereits erreicht ist. Aber das hat schließlich andere Gründe.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Je nachdem, wenn ich auf Bus, Zug oder ähnliches warten muss, bin ich schon recht entspannt. Nur wenn ich etwas sprichwörtlich nicht erwarten kann, weil ich irgendwas sehr gerne machen möchte oder auf ne Antwort, kann ich schon ziemlich ungeduldig sein.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:59 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Warten finde ich doof, dabei bin ich allgemein schon recht geduldig.
Aber wenn ich auf Jemanden warte, kriege ich schnell mal einen Rappel. Sind aber Vorbelastungen, ich denke total schnell, dass man mir absagt, wenn die Person dann nicht pünktlich ist oder alleine schon, während ich noch warte. Muss das erst wieder abbauen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 07:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe auch ähnliche Erfahrungen wie Seesternknospe gemacht.

Ich freute mich auf ein Treffen mit einer Freundin und kurz vorher schickte sie mir eine Nachricht in der sie mir mitteilte, dass sie später käme oder fragte ob ich mich noch treffen wollte weil sie müde wäre/ihr kalt wäre/sonstwas.

Deshalb denke ich auch oft wenn ich auf jemanden warten muss, dass die Person nicht mehr kommt. Ich denke aber dann zuerst immer, dass die Person mich vergessen haben könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 12:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich bin eigentlich sehr geduldig. Muss ich auch sein, da ich prinzipiell überall mindestens 10 Minuten zu früh bin :laugh:
Wenn ich Musik höre, macht mir Warten nicht so viel aus.

Anders ist es, wenn ich auf eine wichtige Antwort warte, das kann mir geradezu die Nerven zerreißen. Und die Paranoia, dass mir jemand absagt, habe ich auch ständig und bin manchen dann dementsprechend ungeduldig.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 13:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich bin eigentlich ungeduldig, es sei denn ich habe mich mental darauf vorbereitet, dass etwas eben einiges an Warten erfordert - dann bin ich dafür umso geduldiger. Also beim Arzt zum Beispiel weiß ich, dass es einige Zeit dauert.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de