Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Umarmungen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4006
Seite 1 von 8

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 9. Jan 2015, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Umarmungen

Manche machen das bereits standardisiert zur Begrüßung; für manche ist es was intimes. Im Umarmungsthread kann man darüber diskutieren was man mag und was nicht, in welche Situationen sowas gehört, mit wem man das macht, ob das manchmal hilfreich sein kann und so weiter.

Image

Autor:  Blackened [ Fr 9. Jan 2015, 17:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Männliche Freunde begrüßen mich eigentlich fast immer mit Umarmung. Freundinnen manchmal, jedes Mal wäre zu oft. :nerd: Ich hab nix gegen Umarmungen, bin aber selten die, die sie initiiert.

Autor:  iyin [ Fr 9. Jan 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Umarmungen als Begrüßungsmethode gefallen mir nicht. Das ist mir zu viel Nähe. Außer natürlich mit meinen Eisbärfreunden. Da gehört das zum guten Ton.

Autor:  Tati [ Fr 9. Jan 2015, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab sogut wie nur männliche Kumpels, da sind Umarmungen nicht so üblich bei uns :D Mädels schon, aber nicht so oft.

Autor:  necare [ Fr 9. Jan 2015, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Was ich richtig ätzend finde, sind Umarmungen, wo einen das gegenüber aber gefühlt auf Armeslänge von sich weghält. Ich habe kein Problem damit, Menschen zu umarmen, aber dann kann ich sie auch berühren?! Komme mir dann immer leicht verarscht vor, grade weil ich Umarmungen selten initiiere.

Autor:  xHerzig [ Fr 9. Jan 2015, 18:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich kenns so dass man bei der Begrüßung umarmt, egal ob Mann oder Frau.
Und ansonsten find ich lange Umarmungen total schön, auch aus dem nichts heraus.
Aber natürlich nur beim Partner oder eventuell noch bei meinem Vater.

Autor:  notme [ Fr 9. Jan 2015, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Finde Umarmungen in 99,9 % unangenehm. Ist mir zu nah und oft zu unecht

Autor:  Transalpin [ Fr 9. Jan 2015, 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Als Glückwunschumarmung zum Geburtstag oder bei andere Feierlichkeiten soll's mir reicht sein, bei bestimmten weiblichen Personen auch, aber sonst brauche ich das nicht. Als Begrüßung bevorzuge ich da eher ein einfache "Tach" oder ähnliches bzw. ganz altertümlich einen Handschlag.

Kopfkissen und Bettdecke umarme ich hingegen gerne :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 9. Jan 2015, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Kenne das ausschließlich von weiblichen Personen.

Autor:  Amarantine [ Fr 9. Jan 2015, 19:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Weibliche Freunde umarmen mich immer, die männlichen teilweise.
Mein bester Freund hat mich früher nie umarmt, heute rennt er auf mich zu und fliegt mir um den Hals. :nerd:

Autor:  Winterrose [ Fr 9. Jan 2015, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei meinen Freundinnen finde ich eine kurze Umarmungen zur Begrüßung okay. Bei (männlichen) Bekannten wäre mir das etwas unangenehm.
Richtige, innige Umarmungen haben für mich etwas sehr Intimes, dafür muss ich mich zu dem Menschen wirklich hingezogen fühlen. Ich kann mich nicht mal von einer Freundin mit einer Umarmung trösten lassen, weil ich zu langen Körperkontakt irgendwie nicht "aushalte".

Autor:  Nymphe [ Fr 9. Jan 2015, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Also zum Abschied gibts bei guten Freunden von mir immer eine Umarmung und zur Begrüßung ab und zu mal. Und sonst auch mal, wenn es einer Person schlecht geht. Ist mir dann auch egal, ob die Person weiblich oder männlich ist.

Autor:  Phreya [ Fr 9. Jan 2015, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Zur Begrüßung und zum Abschied bei Freunden. Egal ob männlich oder weiblich. Innig ist aber anders.

Autor:  Blackened [ Fr 9. Jan 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Innige Umarmungen gibts sowieso nur beim Freund.

Autor:  Niemand [ Fr 9. Jan 2015, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

So Begrüßungsumarmungen gibts eigentlich nur, wenns von der anderen Person aus geht. Ich mag das nicht sooo, aber will dann auch nicht unhöflich rüberkommen, wenn ich mich dagegehn wehr.
Die Kumpels von meinem Freund umarmen nur Frauen, Männer werden mit Handschlag oder so begrüßt. Auch irgendwie seltsam.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/