Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 09:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Aktuell habe ich mir nichts geliehen und auch nichts verliehen.
Ich habe früher öfter Bücher verliehen und damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Umgang mit dem verliehenen Gegenstand passte mir oft nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 14:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Hab aktuell Akte X Staffel 2 verliehen.
Habs jetzt tatsächlich nach 15 Monaten wiederbekommen. Aktuell hab ich Shining und Doctor Sleep (Filme) verliehen, außerdem Watchmen (Comic).

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2021, 01:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
'Ne Bekannte hat ihr Hunde-Quietschspielzeig hier gelassen und ich hab's nicht mitgenommen neulich (ein Scherz beim vorletzten Treffen), hab's also irgendwie zur Aufbewahrung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 17:35 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2022, 00:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Aktuell habe ich mir nichts geliehen und auch nichts verliehen.
Ich habe früher öfter Bücher verliehen und damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Umgang mit dem verliehenen Gegenstand passte mir oft nicht.


Genau das. Schlimmer noch, wenn man dann immer hinterherrennen muss, um seine Sachen zurückzubekommen. Hab das Gefühl, dass viele Leute das nicht so genau nehmen, deswegen verleihe ich nur noch sehr ungern irgendwas.

______________________
Ich habe eine rote Raufasertapete.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Aktuell hab ich Shining und Doctor Sleep (Filme) verliehen, außerdem Watchmen (Comic).
Alles immer noch weg. Außerdem hab ich bei mir aktuell Final Destination 3 bis 5 von Wolfsblvt rumliegen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 5. Jan 2022, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:58 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
ich hab heute tschick wieder bekommen, von einem lieben freund der mir meine bücher immer in besserem zustand wieder gibt als ich sie ihm ausgeliehen hab. das find ich immer so süß:3


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 02:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitrag~°deanna°~ hat geschrieben:
ich hab heute tschick wieder bekommen, von einem lieben freund der mir meine bücher immer in besserem zustand wieder gibt als ich sie ihm ausgeliehen hab.
Wie geht das; schmeißt er sie vor der Rückgabe heimlich weg und kauft eine neue Version?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 06:27 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wie geht das; schmeißt er sie vor der Rückgabe heimlich weg und kauft eine neue Version?

nee :D meine bücher sind nicht grade in topzustand, viele sind eh gebraucht gekauft und ich hau die immer lose in die tasche, sind gut ramponiert, grade die die ich öfter gelesen hab.

wenn ich die dann wiederkrieg ist mal n einband fixiert oder risse sind geklebt, ecken wieder glatt gemacht. was halt anfällt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr ver- oder geliehen.
In meinem früheren Freundeskreis wars ganz normal, dass verschiedene Dinge kreuz und quer verliehen wurden und eine DVD, die man Freund A verliehen hat, fand man dann Monate später bei Freund D wieder. Der dann nicht mal mehr wusste, von wem sie ursprünglich kam. :schüssel:
Kam auch sehr selten vor, dass ich ein verliehenes Objekt direkt von der Person zurückbekam, sondern war eher so, dass ichs selbst wieder mitgenommen habe, wenn ichs wieder entdeckt habe.
Fand das aber auch nie so dramatisch, weil ja keine böse Absicht dahinter steckte und ich hab auch nie irgendwas verliehen, wo ich einen Verlust gar nicht hätte verkaften können

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 00:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ich krieg da auch immer Schnappatmung. Und das machen auch echt hardcore viele Leute, die Schilderung ist kein bisschen übertrieben. Das Buch wird sofort quasi komplett einmal umgeklappt. Ich habe keine Erklärung dafür. Für mich ist das gefühlt dasselbe wie wenn ich sagen würde "Schau dir mal mein Shotglas an" und die Person wirft es sofort mit einer Wahnsinnswucht gegen die Wand.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 11:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich geh jetzt nicht extra unpfleglich mit Büchern um, aber mich würde es wahnsinnig machen, meine Bücher zum Lesen nur halb zu öffnen. Zum Glück leihe ich mir eigentlich selten welche aus. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 15:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie war das, man verleiht halt nur Dinge bei denen man okay ist wenn man sie nicht mehr wiederbekommt.
Eher quasi ein Schenken mit der Option es zurückgeschenkt zu bekommen.

Weniger Stress wenn man das so macht.

Mit Geld ist das nochmal ne Stufe krasser.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 16:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Von Halloween liegt hier immer noch so ein Gummihuhn aus dem Tierbedarf herum. Ich wollte das nie "leihen" - wurde mir wohl einfach ungewollt geschenkt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 20:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Meine beste Freundin hat sich vor mittlerweile 5 Jahren (!) zwei Bücher von mir geliehen. Habe sie schon sooo oft darauf angesprochen, aber irgendwie ist es ihr egal.
Sowas kann ich bei Menschen echt gar nicht leiden. Finde das so respektlos.
Verleihe deshalb auch nur sehr ungern etwas.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 21:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Meine beste Freundin hat sich vor mittlerweile 5 Jahren (!) zwei Bücher von mir geliehen. Habe sie schon sooo oft darauf angesprochen, aber irgendwie ist es ihr egal.
Sowas kann ich bei Menschen echt gar nicht leiden. Finde das so respektlos.
Verleihe deshalb auch nur sehr ungern etwas.

Vielleicht hat sie die versehentlich zerstört oder verloren und traut sich nicht, das zuzugeben. Aber gut.. dann sollte man sowas halt neu kaufen und hoffen, dass es keinen Erinnerungswert hatte.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de