Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 23:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Absagen - Wie sagt ihr Leuten ab?

Das hatte doch sicher jeder schonmal. Eigentlich hatte man jemandem für was zugesagt. Und dann will man doch nicht. Oder kann nicht.
Sozialerweise sollte man dem anderen dann absagen.
Wie tut ihr so etwas? Benutzt ihr häufiger mal kleine Notlügen? Sagt ihr die Wahrheit, auch wenns unbequem ist?
Fällt es euch schwer Leuten abzusagen?
Und habt ihr auch schon Leute hängen gelassen ohne ihnen abzusagen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 00:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Normalerweise sage ich dann schon die Wahrheit. Ich erinnere mich jetzt zwar nicht, jedoch will ich nicht ausschließen, dass ich die Wahrheit aber durchaus schon mal ein bisschen ausgeschmückt habe. Aber es kommt auch sehr sehr selten vor, dass ich unbegründet absage, weil ich plötzlich doch kein Bock habe.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 07:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Also ich bin da schon recht ehrlich. Wenn ich aber irgendwo zusage zwinge ich mich selbst aber auch hinzugehen. :)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 07:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Ich hab eher das Problem andersherum. Ich sag meistens, dass ich keine Zeit oder Lust habe und merke dann im Nachhinein, dass ich doch gern mit weg würde. Ist mir dann aber zu peinlich mich nachträglich anzuhängen. :blush:

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Es fällt mir extrem schwer, Leuten abzusagen.
Wenn ich keine Lust hab, gehe ich trotzdem hin. Zugesagt ist zugesagt.
Und wenn mir was dazwischen kommt, was selten der Fall ist, sage ich ab und entschuldige mich tausendmal :nerd:

jemandanderes hat geschrieben:
Ich hab eher das Problem andersherum. Ich sag meistens, dass ich keine Zeit oder Lust habe und merke dann im Nachhinein, dass ich doch gern mit weg würde. Ist mir dann aber zu peinlich mich nachträglich anzuhängen. :blush:

Das kenne ich auch von mir :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 14:51 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Meistens sage ich schon vorher, wenn ich nicht kann oder keine Lust habe. Absagen tue ich eher selten, aber wenn, dann sage ich schon die Wahrheit.
Einmal hatte ich abgesagt, weil ich dann doch keine Lust auf Party hatte, meinte aber, dass ich krank wäre. :nerd: Aber ansonsten bin ich schon eher ehrlich.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 15:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich bin da erstmal sehr strikt und sage nicht zu wenn ich nicht wirklich zusagen will. Ich lasse mich auch sehr schwer dazu überreden zuzusagen obwohl ich es nicht will.
Wenn es wirklich nötig ist eine Zusage wieder zurückzuziehen dann bin ich ehrlich. Es gäbe dann aber auch einen triftigen Grund.

Allerdings hatte ich sehr lange Zeit Probleme damit ehrlich zu sein was meinen Grund betrifft überhaupt erst nicht zuzusagen. Da benutzte ich oft kleine Notlügen. Diese Zeit ist allerdings vorbei und ich kann offen sagen warum ich absage.

Ich formuliere Absagen konkret. Einfach "Ich habe keine Lust." sage ich eher nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 16:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Pro taucht heutzutage einfach nicht auf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:07 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich hasse es Leuten abzusagen und fühle mich dabei einfach nie gut, aber absagen tu ich selbstverständlich schon. Es kommt auf den Grund an - wenn tatsächlich was 'Wichtiges' dazwischenkommt, wie Arbeit etc., dann sage ich es auch. Wenn es mir psychisch bedingt beschissen geht, nehme ich doch meist Ausreden wie starke Kopfschmerzen etc.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Ich kann leider nicht kommen"
"Oh, was kam dir dazwischen?"
"Ich hab keinen Bock"

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:34 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Versuche die Sachen, zu denen ich zusage, auch einzuhalten. Wenn ich vorher schon weiß, dass ich vielleicht keine Lust darauf habe, sage ich auch nicht zu, sondern ab oder dass ich das spontan entscheide. Wenns dann mal doch nicht so passt, sage ich die Wahrheit. Früher habe ich aber öfter mal Notlügen benutzt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Meistens mit der Wahrheit, also zu teuer, ungelegen, keine Zeit usw. Wenn ich keinen Bock hab, sag ich meistens einfach, dass ich da nicht kann und wenn dann noch weitere Nachfragen kommen, muss ich mir eben was ausdenken.
Was ich allerdings vermeide, ist erst zusagen und später dann (bestenfalls noch kurz vor knapp) wieder absagen. Zum einen ist das mir unangenehm, zum anderen ist es für die entsprechende Person auch umständlich, weil evtl schon Pläne gemacht wurden. Super ist es dann, wenn man jemandem sagt, dass man das leider erst sehr kurzfristig entscheiden kann und derjenige dann bei einer Absage sauer wird, weil man ja angeblich schon zugesagt hat.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 20:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 20:18 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragVendetta hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Ja, solche Phasen kenne ich. :cool:

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 21:04 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
bin der beste ausredenerfinder


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de