Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Adoption

Ich kann mich mit dem Gedanken Kinder zu adoptieren irgendwie mehr anfreunden, als damit, selbst welche zu produzieren.

Was haltet ihr von dem Thema? Es gibt im Vergleich sehr viele Menschen die ihre Kinder zur Adoption freigeben, aber nur wenige, die dann auch welche adoptieren, außer es geht nicht anders. In Folge verbringen viele Kinder den Großteil ihres Aufwachsens in Heimen.
Ich finde es da irgendwie insgesamt sinnvoller, eins zu nehmen was schon da ist, und dem ein normales Leben zu ermöglichen, als selbst eines gegen dessen Willen in die Welt zu setzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Gibt, glaub ich, eher genug, die kleine Kinder aufnehmen, aber nur sehr, sehr wenige, die Teenager oder ältere Kinder wollen.

Ich steh dem nicht ablehnend gegenüber, werd/würd aber zuerst versuchen, selber ein Kind zu kriegen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:23 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Würde voll gerne n schwarzes Baby adoptieren, finde die voll cute. :> Hätte kein Problem damit, ein Kind zu adoptieren und würde das vermutlich sogar dem eigenen Kinder-Kriegen vorziehen. Diese Einstellung wird sich sicherlich in den nächsten Jahren noch verändern, allerdings kann ich mich derzeit überhaupt nicht damit anfreunden, ein eigenes Baby im Bauch zu haben und das dann irgendwie ''rauszubefördern''.
Gibt meiner Meinung nach aber relativ viele Aspekte, die ebenso gegen eine Adoption sprechen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die Kinder adoptieren und so aufziehen, als seien es eigene. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das nicht könnte. Dafür muss man Kinder wohl allgemein gerne haben, denke ich. Ich finde es jetzt nicht sinnvoller, aber auf jeden Fall gut. Wenn ich es mit leisten könnte, würde ich mir auch ein Haus selber bauen, als eins zu kaufen, was schon da ist. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Würde voll gerne n schwarzes Baby adoptieren, finde die voll cute. :>
Also wie so n Accessoire, wie Madonna?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:30 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Also wie so n Accessoire, wie Madonna?

Voll süß. Nicht.


Puh, schwer. Will auf jeden Fall eigene Kinder, adoptieren eher nicht. Glaub dafür könnt ich nicht genug "Muttergefühle" aufbringen. :unsure: Und wenn dann noch leibliche da wären, das würde wohl Konflikte bringen. -.- Finds aber toll, wenn Menschen sich dafür entscheiden und dann auch mit ganzem Herzen dabei sind. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
MacGyver hat geschrieben:
so aufziehen, als seien es eigene. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das nicht könnte.
Wo ist denn der Unterschied zwischen nem Kind, das man aufzieht, und nem Kind, das man aufzieht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:41 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wo ist denn der Unterschied zwischen nem Kind, das man aufzieht, und nem Kind, das man aufzieht?

Der Unterschied ist einfach, dass das eine dein Fleisch und Blut ist, das andere nicht. Für manche mag das kein Unterschied sein, für mich schon. Ich bin sowieso nicht so der Kindertyp, die meisten nerven mich. Mein eigenes hat mich nie wirklich genervt, nicht als Baby was geschrien hat und auch nicht jetzt, wenn er mir eine Frikadelle an die Backe quatscht. Meine Nichte z.B. geht mir schon nach 5 Minuten auf den Keks.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der Unterschied ist einfach, dass das eine dein Fleisch und Blut ist, das andere nicht.
Ach komm, wenn ich dir im Kreissaal ein Baby unterschiebe das nicht deins ist, wirst du das niemals bemerken, wenns nicht grad ein Neger ist. Es geht eher um das Wissen, dass das Kind das eigene "Fleisch und Blut" (Standardformulierung btw von Menschen die sich mit Vererbungslehre nicht auskennen) ist, nicht um die Sache an sich; also handelt es sich um selbstsuggestive Psychosomatik.
Placeboeffekt bei Kindern; ich kann das Kind nur richtig lieben, wenn ich davon ausgehe, dass es von mir ist. Aber wenn ich fälschlicherweise davon ausgehe, würde es auch bei Kindern funktionieren, bei denen es nicht der Fall ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:49 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der Unterschied ist einfach, dass das eine dein Fleisch und Blut ist, das andere nicht. Für manche mag das kein Unterschied sein, für mich schon. Ich bin sowieso nicht so der Kindertyp, die meisten nerven mich. Mein eigenes hat mich nie wirklich genervt, nicht als Baby was geschrien hat und auch nicht jetzt, wenn er mir eine Frikadelle an die Backe quatscht. Meine Nichte z.B. geht mir schon nach 5 Minuten auf den Keks.


Deine Nichte hast du aber auch nicht aufgezogen. Würde behaupten, dass du ein adoptiertes Kind genau so lieben würdest, wenn es als Baby zu dir kommen würde. Mag am Anfang vielleicht komisch sein, aber im Laufe der Zeit entwickelt man schließlich auch Gefühle.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Kann mir das eigentlich gut vorstellen auch ein Kind (bzw zwei, mehr will ich eh nicht) zu adoptieren. Ich finde nicht, dass es so einen großen Unterschied macht, ob so ein Schreimonster aus meinem Bauch kommt oder nachdem es schon ein bisschen länger "da draußen" ist, man ist ja genauso für es verantwortlich, muss es genauso erziehen usw., es wird also genauso zu einem Familienmitglied wie ein eigenes Kind und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wirklich, wie man da so einen rießen Unterschied machen kann.
Allerdings würde ich trotzdem gerne auch ein leibliches Kind haben, allein weil ich die Erfahrung mit schwanger sein, Geburt und das ganze Theater erleben will.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Übrigens ist es meines Wissens nach falsch, dass sehr wenige adoptieren wollen aber sehr viele Kinder da sind, zumindest für Babys im Alter bis maximal 1 Jahr.
Genau das was Blackened halt sagte.
Ältere Kinder gibt es viele, und fast keinen, der sie adoptieren will. Aber die Wartelisten für Babys sind tatsächlich gigantisch, das kann gut und gerne mal ein paar Jahre dauern, eh man drankommt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ältere Kinder gibt es viele, und fast keinen, der sie adoptieren will.
Aha, und weil ältere Kinder ja keine Kinder sind, aber Babys schon, negiert das meine Aussage.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Aha, und weil ältere Kinder ja keine Kinder sind, aber Babys schon, negiert das meine Aussage.


Deine Gesamtaussage für die Verteilung ist aber einfach falsch.

Ende 2007 waren 886 Kinder und Jugendliche für eine Adoption vorgemerkt. Dagegen lagen den Adoptionsvermittlungsstellen insgesamt 8.914 Adoptionsbewerbungen vor.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adoption_(Deutschland)#Statistik_f.C3.BCr_Deutschland)


Und man findet noch viele ähnliche Statistiken.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mein Fazit war: "In Folge verbringen viele Kinder den Großteil ihres Aufwachsens in Heimen".
Die Antwort war dann ca. "Ne, nur ältere Kinder, aber keine Babys".
Aber lass mal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de