Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:39 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Partnertausch

Hallo ihr,

ich saß letztens mit einem guten Freund zusammen bei einem Bier und wir haben das ein oder andere getrunken. Nachdem wir beide leicht einen Sitzen haben haben wir natürlich auch über Gott und die Welt und auch Sex gesprochen, also ganz normal, was Jungs so untereinander machen. Dann meinte er, ob meine Freundin und ich offen für einen Partnertausch wären. Er hätte mit seiner Freundin darüber gesprochen und sie wäre auch dafür offen. Ich hab in manchen Situationen mit ihr auch immer gedacht, dass sie mit mir flirtet. Ich habe da eigtl. ein gutes Gespür für und hab das immer aus Respekt vor meinem Freund abgeblockt. Jetzt weiß ich es besser.
Ich saß erstmal etwas perplex da und wusste nicht so recht eine Antwort. Musste dann erstmal lachen was wohl eher die Unsicherheit war. Ich hab gesagt, dass ich darüber erstmal mit meiner Freundin sprechen müsste. Was ich eigentlich meinte ist, dass ich mir selber erstmal klar werden musste darüber. Seine Freundin schaut schon sehr gut aus. Je länger ich darüber nachdenke würde ich schon gerne mit ihr schlafen, aber trotzdem bleibt der komische Beigeschmack, dass er mit meiner Freundin Sex hätte bzw. ich meine Freundin "betrügen" würde. Ich müsste das ganze natürlich auch dann noch mit meiner Freundin besprechen, was die ganze Sache nicht leichter macht.

Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Was habt ihr gemacht?

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:45 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ist das nicht im Endeffekt dann das selbe wie eine offene Beziehung? Nur, dass man halt den Partner/die Partnerin vom Kumpel nimmt.

Weiß nicht... Ich würde schon wollen, dass dann zumindest mein Partner mit dabei/einbezogen ist.
Wenn alle Seiten einverstanden sind, ok... Jedem das seine. Für mich ist das dann aber schon eine offene Beziehung.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ist das nicht im Endeffekt dann das selbe wie eine offene Beziehung? Nur, dass man halt den Partner/die Partnerin vom Kumpel nimmt.

Nein, ist es nicht. Es ist ja im Normalfall eine einmalige Sache. Und man darf auch nicht mit irgendwem vögeln, sondern genau mit einer festgelegten Person.
Das ist schon was stark anderes als eine offene Beziehung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Ich könnte meinen Partner nicht mit einer anderen Frau beim Sex sehen. Da es abgemacht ist, wäre es zwar nicht betrügen, aber wie du schon sagst, es hätte definitiv einen bitteren Beigeschmack. Aber grundsätzlich müssen du und deine Freundin euch darüber einig werden, wenn auch nur einer von euch seine Zweifel hat, würde ich es lassen.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:57 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ist das nicht im Endeffekt dann das selbe wie eine offene Beziehung? Nur, dass man halt den Partner/die Partnerin vom Kumpel nimmt.

Weiß nicht... Ich würde schon wollen, dass dann zumindest mein Partner mit dabei/einbezogen ist.
Wenn alle Seiten einverstanden sind, ok... Jedem das seine. Für mich ist das dann aber schon eine offene Beziehung.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nein, ist es nicht. Es ist ja im Normalfall eine einmalige Sache. Und man darf auch nicht mit irgendwem vögeln, sondern genau mit einer festgelegten Person.
Das ist schon was stark anderes als eine offene Beziehung.


Ja, ich sehe das auch nicht wie eine offene Beziehung. Eher als einmalige Sache. Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Sex, im Gegenteil, aber mich reizt eher das Unbekannte.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
#Swing ist der neue #Swag.
Diesem Argument wird deine Freundin nicht widerstehen können.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 19:59 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Naja, bei einer einmaligen Sache sowieso nicht.
Ok, ich sehe ja das was ich hab auch nicht als "offen" an, aber das ist ja auch noch mal was anderes und ein anderer Hintergrund.
Aber wenn mein Partner z.B. kein Problem damit hätte, dass ich mit Typ X in's Bett gehe, wieso dann bei Typ Y. Denn anscheinend ist der Gedanke, dass ich mit einen anderen Mann Sex hab, dann recht erträglich.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:02 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Ich könnte meinen Partner nicht mit einer anderen Frau beim Sex sehen. Da es abgemacht ist, wäre es zwar nicht betrügen, aber wie du schon sagst, es hätte definitiv einen bitteren Beigeschmack. Aber grundsätzlich müssen du und deine Freundin euch darüber einig werden, wenn auch nur einer von euch seine Zweifel hat, würde ich es lassen.


Ja stimmt. naja zuschauen möchte ich nicht. Vielleicht sollte man einfach zu viert im Raum sein und schauen was passiert...

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
#Swing ist der neue #Swag.
Diesem Argument wird deine Freundin nicht widerstehen können.


:panic: YOLO :laugh:

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Naja, bei einer einmaligen Sache sowieso nicht.
Ok, ich sehe ja das was ich hab auch nicht als "offen" an, aber das ist ja auch noch mal was anderes und ein anderer Hintergrund.
Aber wenn mein Partner z.B. kein Problem damit hätte, dass ich mit Typ X in's Bett gehe, wieso dann bei Typ Y. Denn anscheinend ist der Gedanke, dass ich mit einen anderen Mann Sex hab, dann recht erträglich.


Mhh, das ist natürlich ein Argument. Meinst die Schwelle zum Fremdgehen ist dann erst niedriger gelegt?

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Wichtig fände ich, dass wirklich alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Für mich wäre das allerdings nichts. Würden mein Freund und eine gute Freundin von mir miteinander schlafen und ich würde das erfahren, dann würde es keine Überlebenden geben. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:06 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Für mich wäre das einfach ein Zeichen dafür, dass mein Partner den Gedanken, dass ich was mit einem anderen Kerl habe nicht so schlimm findet und das alles nicht so streng sieht.
Ich klammere bei mir die Frauen mal aus, weil die sieht er sowieso nicht als "Konkurenz" oder wie auch immer (macht ihn ehrlich gesagt eher wuschig :ninja:).

Mich reizt auch das Unbekannte, bzw. Fremde. Geht sicher vielen so. Allerdings würde bei mir da der Partner meiner besten Freundin z.B. nicht rein passen... Für mich muss etwas gänzlich fremd sein. Je fremder, desto interessanter. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:08 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Hoffe dass keine meiner Freundinnen jemals auf so eine Idee kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wir leben doch in Zeiten des Bargeldes, wozu also tauschen?

Spaß beiseite, ist eher nichts für mich, da mir das Interesse fehlt Freunde zu ficken.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:17 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Für mich wäre das einfach ein Zeichen dafür, dass mein Partner den Gedanken, dass ich was mit einem anderen Kerl habe nicht so schlimm findet und das alles nicht so streng sieht.
Ich klammere bei mir die Frauen mal aus, weil die sieht er sowieso nicht als "Konkurenz" oder wie auch immer (macht ihn ehrlich gesagt eher wuschig :ninja:).

Mich reizt auch das Unbekannte, bzw. Fremde. Geht sicher vielen so. Allerdings würde bei mir da der Partner meiner besten Freundin z.B. nicht rein passen... Für mich muss etwas gänzlich fremd sein. Je fremder, desto interessanter. :ninja:


Ja stimmt. Ich tu mich mit dem Gedanken an einen fremden auch einfacher, da man den dann auch nie wieder sehen müsste...

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Man erspart sich viele Schwierigkeiten, wenn man Sex und Freundschaft konsequent trennt. Guten Freunden kann man ein Küsschen geben, aber dann ist auch gut. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:26 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Man erspart sich viele Schwierigkeiten, wenn man Sex und Freundschaft konsequent trennt. Guten Freunden kann man ein Küsschen geben, aber dann ist auch gut. ;)


Überzeugend. Das war eigtl. auch mein erstes Bauchgefühl.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de