Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 11:37 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
alles stinknormal in meiner Nachbarschaft. Ich lasse die in Ruhe, sie mich. Das ältere Ehepaar, 2 Häuser weiter hat sich gesagt "wir verblöden, es reicht" . Die Projektile sind bis auf die Straße raus.

andere Frage: wie lästern eure Nachbarn wohl über euch?
soll ich einen thread beginnen?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 14:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Da sowohl ich als auch mein Partner mittlerweile beide zu 100% im HomeOffice arbeiten, wissen sowohl die Post als auch die Nachbarn ganz genau, dass man bei uns immer klingeln kann. Könnte glaube ich bald einen ganzen Umschlagplatz aufmachen. Manchmal glaube ich, die Nachbarn nutzen das aus, aber da ich auch öfter mal was erwarte, wird mir dann das zweite und dritte und vierte Paket halt noch mit in die Hand gedrückt. :roll:

Gibts bei uns auch. Und da ich noch im Erdgeschoss wohne, hat der Postbote meist nicht einmal Lust bei den Nachbarn zu klingeln, selbst wenn sie da wären...
Ist immer ganz witzig.

Aber gut, die Nachbarn haben früher meine Pakete auch immer vor die Wohnungstür in den Flur gestellt, also tue ich das jetzt auch. Annehmen und die eben vor den Türen verteilen ist nicht so viel Arbeit.
Die wenigsten kriegen auch so viel Pakete wie ich, bei uns.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Muss fast nie Pakete annehmen und ich bin auch sehr viel zuhause, lol.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab das Gefühl hier nur nachtaktive Menschen als Nachbarn zu haben. Das ganze Haus hat sich sowieso als hellhöriger herausgestellt, als anfangs gedacht und seit im Wohnzimmer der Teppichboden raus ist, ist noch eine Ecke schlimmer geworden.

Der direkt nebendran sing täglich laut, krumm und schief und das gerne auch mal 4 Uhr nachts. Aber den hört man, zum Glück, mehr im Wohnzimmer und Bad.

Oben drüber war ja erst im Juli ein junges Paar eingezogen und ist im November schon wieder ausgezogen. Die waren eine absolute Zumutung. Haben die Musik noch extra lauter gedreht, wenn man geklopft hat, um es auf die nette Art zu versuchen, ständig ist das Weib massivst ausgerastet, etc. Gab dann entsprechende Beschwerden bei der Hausverwaltung. Gott sei Dank sind die weg. Anfang des Jahres ist jetzt frisch eine Familie eingezogen und obwohl die auch ein Kleinkind haben sind die sehr, SEHR viel erträglicher als das Paar davor und vor allem auch umsichtiger und vernünftig im Kopf (kamen sogar an und haben gefragt ob man das arg hört, wenn mal wer mit Schuhen da "rumtrampelt").

Unten drunter wohnt ein Mann, der leider auch v.a. ab 22 Uhr aufwärts sehr aktiv ist (zockt dann immer mit Voice und das sehr euphorisch und teils aggressiv) und macht dann manchmal bis zum Morgen durch. Nachdem das wirklich jeden Tag so ging, hab ich aber mit ihm geredet und der hat wenigstens auch mit sich reden lassen und will versuchen, das wirklich mehr zu berücksichtigen, dass andere in der Nacht schlafen müssen und vorallem kleine Kinder, da es wirklich so klingt als würde der in der Ecke vom Schlafzimmer hier hocken (anscheinend ist sein Zimmer, wo der zockt, auch eher mager möbliert, weil das so hallt).

Wenn die wenigstens alle nicht so einen blöden Rhythmus hätten. Mit manchen Dingen hätte ich ja kein Problem, wenn die außerhalb der Nachtruhe stattfinden würden oder man wenigstens in der Nachtruhe mehr darauf achten, nicht unnötig laut zu werden. :wacko:
Mich nervt das wirklich sehr, da ich eh so leicht aufweckbar bin und meinen Nachtschlaf nicht mal eben jeder Zeit spontan auf den Tag verlagern kann. Mir nachts was in die Ohren zu stecken widerstrebt mir als Mutter auch, ich kann den Oropax & Co. ja nicht sagen "Bitte schirmt nur die Geräusche nerviger Nachbarn ab und lasst Wichtiges, wie die Äußerung von Bedürfnissen meiner Kinder, durch."

Finde bewusst rücksichtslose Nachbarn echt unsozial... :wacko:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Unsere Nachbarn müssen bald wegziehen, weil der Vermieter ihre Wohnung für seine Verwandten nutzen will oder so. Ich hatte zwar nie viel Kontakt mit ihnen, aber finds trotzdem schade.

Plot Twist: In der Wohnung wohnt jetzt eine Familie aus Syrien, die nicht mit dem Vermieter verwandt ist. Dafür wohnt jetzt seine Nichte(?) in der andern Wohnung hier. :schüssel:

Und die Nichte ist nicht mal die Verwandte, die ursprünglich einziehen sollte. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 02:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl hier nur nachtaktive Menschen als Nachbarn zu haben. Das ganze Haus hat sich sowieso als hellhöriger herausgestellt, als anfangs gedacht und seit im Wohnzimmer der Teppichboden raus ist, ist noch eine Ecke schlimmer geworden.:


Teppich dämpft ganz gut. Neu eine verlegen magst du nicht? Decke abhängen kann man auch damit der Geräuschpegel runtergeht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de