Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 00:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
 Betreff des Beitrags: Beziehungsstreits

Erzählt, ob und wie ihr mit eurem Partner streitet, wie ernst es wird und was so die Themen dabei sind. Außerdem natürlich Tipps wie man mit sowas zurechtkommt, und Diskussionen darüber, ob Streits wichtig sind oder schädlich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 10:56 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 11:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Wenn ich ihm sage, was mich stört oder ich ihn richtig anmecker, dann geht er entweder ausm Raum oder er starrt geradeaus und sagt einfach NICHTS. So als ob ich gegen ne Wand rede. Wenn ich dann zu Ende gemeckert habe, tut er immer so, als wäre nichts gewesen.
Dann werde ich meistens echt noch wütender.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 00:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
eine beziehung ganz ohne aneinanderecken fänd ich "komisch"
Die Ansicht vertreten viele. Sicherlich sind Streits nicht pauschal negativ; aber einige scheinen der Ansicht zu sein, dass die Abwesenheit von Streits erstmal pauschal negativ ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 04:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Ansicht vertreten viele. Sicherlich sind Streits nicht pauschal negativ; aber einige scheinen der Ansicht zu sein, dass die Abwesenheit von Streits erstmal pauschal negativ ist.


Naja, Aneinanderecken ist ja auch was anderes als streiten, oder? Eine Beziehung in der man nicht man anderer Meinung ist und somit aneinandereckt ist tatsächlich sehr komisch. Es kann schlicht nicht sein, dass man immer einer Meinung ist. Wie man dann damit umgeht ist eben eine andere Sache. Man kann das ja auch lösen ohne zu streiten oder sich einfach akzeptieren, dass man eben unterschiedlicher Meinung ist, Wenn es wegen jeder Meinungsverschiedenheit zum Streit kommt ist das sicher auch nicht so das Gelbe vom Ei.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 12:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ich kann Streits nicht ausstehen und finde, es gibt da auch nicht viel Positives dran. Negative Energien sollte man wenn möglichst nicht am Partner auslassen und um eine Meinungsverschiedenheit zu thematisieren, gibt es weitaus bessere Methoden. Mein bevorzugtes Format in so Situationen ist, dass jeder Mal schriftlich in einem kühlen Moment seine Punkte darstellt und man danach darüber diskutiert. Oder einfach nur diskutiert.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 12:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Wir streiten selten. Also eigentlich nie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich mag destruktive Streits nicht. Es gibt Menschen, die im Streit unbedingt so viele Punkte wie möglich erzielen möchten, und die sind zumindest in diesem Rahmen furchtbar. Ich mag konstruktive Streits aber sehr gerne.

Alternativ empfehle ich den gemeinsamen physischen Kampf. Da lässt man viel Luft raus, und die körperliche Nähe führt immer zu guten Ergebnissen. Für den optischen Effekt sind Judogi keine schlechte Option. Die lassen sich auch leicht ausziehen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Naja, Aneinanderecken ist ja auch was anderes als streiten, oder? Eine Beziehung in der man nicht man anderer Meinung ist und somit aneinandereckt ist tatsächlich sehr komisch. Es kann schlicht nicht sein, dass man immer einer Meinung ist. Wie man dann damit umgeht ist eben eine andere Sache. Man kann das ja auch lösen ohne zu streiten oder sich einfach akzeptieren, dass man eben unterschiedlicher Meinung ist, Wenn es wegen jeder Meinungsverschiedenheit zum Streit kommt ist das sicher auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Bin der selben Meinung. Würd auch nicht sagen, dass Streits zu einer Beziehung dazugehören, Meinungsverschiedenheiten aber schon und wie man damit umgeht und ob man sich deswegen streitet ist ja auch bei jedem Paar verschieden. Mich persönlich störts nicht, wenn man sich hin und wieder mal streitet.

Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Alternativ empfehle ich den gemeinsamen physischen Kampf.

Das hab ich meinem letzten Partner schon oft angeboten, aber er wollte nie, weil er wusste dass ich gewinne.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 12:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wirklich streiten tun wir uns selten, ich bin manchmal schnell genervt wenn er Dinge die ich will nicht kapiert oder Dinge nicht macht um die ich ihn bitte, obwohl er es sagt und joar, dann motz ich ihn an.^^ Aber das ist nur ein Moment und er weiß immer sehr gut wie er mich beschwichtigen kann, dass er wütend auf mich ist passiert eigentlich nie. :grin:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 14:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Wir streiten vielleicht zwei, dreimal im Jahr, und das geht dann immer sehr kurz. Sie nervt sich tierisch, wenn ich dem Ganzen dann ne humorvolle Seite abgewinne und sie zum Lachen bringe, weil sie ja eigentlich wütend sein will^^
Damit kommt sie aber runter und dann können wir in Ruhe und sachlich drüber reden :)

Ein Streit (im eigentlichen Wortsinn) kann durchaus wichtig sein. Was ich aber hasse, sind Streitereien, die nur verletzen und nicht zielführend sind. Davon bin ich in dieser Beziehung gottlob verschont :)

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 19:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich bin jemand der gerne und viel streitet, teilweise auch über Kleinigkeiten. Das hat schon die ein oder andere Beziehung kaputtgemacht, auch zu Freunden.
Je wichtiger mir die Person ist, desto eher passiert das.

Ich glaube für mich wird eine Beziehung sehr schwer, wenn man nicht vernünftig und sozial streiten kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 19:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Streits nerven, vorallem wenn man sich dämlich im Kreis dreht und vorallem, wenn es um Kleinigkeiten geht. Zum Glück hasst mein Freund es noch mehr, als ich und wir können das alles schnell klären und vergessen, ohne danach noch Ewigkeiten zu schmollen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:41 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Leider weine ich bei Streits relativ schnell, obwohl ich das gar nicht will. Keine Ahnung, woran das liegt. Da wir aber nichts so häufig streiten, passiert das auch nicht so oft. :nerd: Meistens gehts dann auch um Kleinigkeiten.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich bin jemand der gerne und viel streitet, teilweise auch über Kleinigkeiten. Das hat schon die ein oder andere Beziehung kaputtgemacht, auch zu Freunden.
Je wichtiger mir die Person ist, desto eher passiert das.

Ich glaube für mich wird eine Beziehung sehr schwer, wenn man nicht vernünftig und sozial streiten kann.


Das fände ich ganz furchtbar schrecklich und wäre für mich sicher ein Grund die Beziehung zu beenden.
Streit finde ich komplett unnötig und bringt meistens nichts. Hasse Streits. Manchmal sind sie wichtig, aber in vielen Sachen einfach gar nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de