Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: On/Off-Beziehungen

Ein paar Fragen so als Anstoß. :)
Wart ihr schon selbst in einer oder durftet ihr sowas bei Freunden miterleben?
Was denkt ihr sind die Gründe für ständiges trennen ubd wieder zusammenkommen?
Und glaubt ihr aus einer on/ off liebe kann doch noch eine normale stabile beziehung werden?

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 21. Mai 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:33 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
selbst nein. bei bekannten ja.

dummheit, naivität, nicht alleine sein können, keinen besseren partner finden zu können, geringes selbstwertgefühl usw.

nein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich hab das früher jahrelang bei meinem besten Freund mitbekommen. Es war nervig und anstrengend und irgendwann, nach vielen Jahren, war es dann wirklich mal ganz vorbei.

Ich würde sowas nicht wollen. Aus On/Off-Beziehungen schöpft man auch keine Kraft und wie will man auf so einer Basis irgendwas aufbauen?
Man muss sich halt genau überlegen, wenn man eine Beziehung beendet und das nicht ständig androhen oder was weiß ich. Das nimmt der ganzen Sache ja auch die Bedeutung weg. Kurz und knapp also: Ex bleibt Ex und aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
hab diesen Begriff noch nie zuvor gelesen, aber klingt plausibel.
Aus Beobachtung bei manchen Bekannten ... hm ja. Weil beide meist so ambivalente Charaktere sind. Wäre es nicht so, würde es kein "on" nach einem off geben. Und 1,2 dieser "Pärchen" passen schon imho zusammen. Also gehts.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Also im nachhinein betrachtet hatte ich wohl sowas.
Und ich denk die schlussmachgründe entsanden entweder aus angst verlassen zu werden. Das klingt schon echt pardox :D aber für mich war es z.b 10 mal weniger schlimm wenn ich mich getrennt hab, also haben wir beide immer wieder vorgesorgt und uns getrennt wenn wir gemerkt haben dass was scheiße läuft. Also zumindest die vorläufige these da kommt bestimmt noch mehr zusammen :facepalm:
Und dann sitzt man da denkt an das erste jahr als noch alles ros war, vermisst, sieht nur die guten zeiten und der rest wird schon wieder. Man meldet sich wieder weiß was man sagen muss und die gefühle sind dadurch wiedet extrem intensiv und so ists eig nur ein auf und ab dder gefühle und ein kampf. Und nicht alleine sein können ist wohl auch ein grund wieso man immer wieder zusammenkommt.

Und ob aus sowas mal noch was ernstes werden kann?
Ich denke das kann höchstens dann sein wenn nicht zu viele Verletzungen da sind und beide das problem sich eingestehen und die schuld auch mal bei sich suchen und eventuell ne paarberatung.
In meinem persönlichen teil glaub ich da nimmer dran und wills auch nicht. :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich finde dass es sehr darauf ankommt, wieso man sich trennte. Wenn es aus einer heftigen Verletzungen/Vertrauensmissbrauch heraus geschah, dann kann man das unter Umständen nach etwas Zeit nochmal in Angriff nehmen. Wenn man aber schon soweit ist, dass man mehrfach Schluss gemacht hat und das dann auch eher aus Gründen wie von dir genannt, dann ist da mMn nicht mehr genug Basis. Und dann kommt noch das alleine sein und jemanden vermissen dazu. Schon passiert es, dass man sich Gefühle intensiver redet, als sie tatsächlich sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Hab sowas noch nicht mitbekommen. Einmal trennen und doch wieder zusammen kommen ja, aber dass das öfter passiert nicht.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn man schon mehrmals so weit war Schluss zu machen? Garnicht auf Dauer. Selber schon erlebt, größte Zeitverschwendung ever.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist halt tatsächlich dieses "die guten Sachen beschönigen, die schlechten vergessen".

Ich persönlich finde einmal nochmal versuchen geht. Wenn man es wirklich ernst meint. Beim zweiten Mal ist es vorbei. Das wird niemals was.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 14:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Überschneidet sich halt teilweise mit Beziehungspausen - oder weiß man bei ner On/Off-Beziehung, dass das ewig so weiter gehen wird? Falls ja, ist das ja einfach nur ein unkonventionelles Modell, und es ist nicht so, dass man immer wieder unerwartet streitet und ne Pause machen muss. Alternativ könnte man ja auch ne offene (Sex)Beziehung so nennen, die immer wieder mal einige Wochen lang nicht gepflegt wird, oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 14:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
irgendwie schon öfters passiert. #generationbeziehungsunfähiglol

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 15:19 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn man schon mehrmals so weit war Schluss zu machen? Garnicht auf Dauer. Selber schon erlebt, größte Zeitverschwendung ever.


Echt so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 22:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn man schon mehrmals so weit war Schluss zu machen? Garnicht auf Dauer. Selber schon erlebt, größte Zeitverschwendung ever.

Find ich auch eher unnötig. Kann das meistens auch nicht ernstnehmen, wenn jemand "Wir sind wieder zusammen" sagt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 23:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Kann das meistens auch nicht ernstnehmen, wenn jemand "Wir sind wieder zusammen" sagt.

Das ist schon irgendwie krass. Als ob man nicht häufig mal nach Entscheidungen später feststellt, wie schlecht sie eigentlich waren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 01:02 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de