Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 03:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Ja. Aber es dauert (wie oben schon angerissen). Zeit heilt alle Wunden. Aber Jahre sind eben Jahre und wenn mit einem Menschen vollauf beschäftigt ist, nicht verdrängen kann oder nur kurz weil man immer wieder eingeholt wird, vom Kopf, vom Herz und evtl auch von der Lust und dem Wunsch nach Nähe.... dann sind Stunden und Tage ewig lang. Was sind dann erst Jahre? :omg:

Das ist das, was ihn beschäftigen wird. Erst recht wenn Du irgendwie die Erste für ihn bist.

Aber einseitige Liebe ist grausam und sinnlos. Da muss man auch den Verstand eiskalt die Kontrolle über sich übernehmen lassen. Schon um sich selbst zu schützen. Und Du kannst ihn nur schützen und Dich selbst, wenn Du auf Distanz bleibst. Und so tust, als wenn Du mit irgendwelchen profanen Dingen zugange und belastet bist (familiäre Probleme o.ä. Kleine Notlügen sind da ausnahmsweise erlaubt, denke ich. Du hast ja keine bösen Absichten).

Und ausserdem kennt niemand die Zukunft. Ein Mädchen war lange Zeit eiskalt zu mir und ich bekam keine Chance. Als sie paar Jahre anfing mich interessant zu finden, war sie nicht mehr wichtig für mich. Ich habe mich aber nachträglich gefreut. Es war eine Spur Balsam... rückwirkend für mich. Und ich war nett zu ihr. Ohne Bitterkeit.

Nur eine Frage doch an Dich: Sowas wie Freundschaft plus ist nicht drin? Keine Chance für ihn, dass er von Dir aufgeklärt wird, die erste Nacht erlebt und Du ihm hilfst, dann den richtigen Draht zu Frauen zu bekommen?

Falls kategorisch ausgeschlossen, weil es nichts für Dich ist, dann musst Du quasi den Kontakt abbrechen.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich muss den Thread nochmal hochholen. Es ist momentan so extrem schlimm, ich hab Angst, dass er sich wegen mir umbringt, weint extrem viel und ich...ich bin ehrlich gesagt total abweisend. Ich würde gern was tun, doch ich weiß echt nicht weiter :( Ich will einfach nur den Kontakt abbrechen, weil ich merke wie schlimm es für ihn ist und er nicht mehr wieder zu erkennen ist. Ich hab ihm so kaputt gemacht, und möchte doch echt nur, dass er wieder zurück ins Leben findet...aber wenn ich einfach sage, er soll das ohne mich regeln und klarkommen, würde ich ihm zutrauen, dass er sich noch amselben Tag umbringt weil sein Zustand so schlecht ist...
Ich hab doch ehrlich gesagt selbst mit mir zu tun. Ich kann nicht noch auf jemanden aufpassen und die Verantwortung dafür übernehmen und ich hätte nie gedacht, dass ich eine Person so zerstören könnte...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
vergessen, du kannst gar nicht schuld sein. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Geb dir nicht die alleinige Schuld für Dinge, die du gar nicht alleine Schuld sein kannst.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 15:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich hab ihm erst Hoffnungen gemacht und dann sitzen lassen und seit diesem Zeitpunkt ist er kein Mensch mehr. Hätte ich irgendwie die Möglichkeit würde ich ihn zum Arzt oder sogar in die Psychatrie schicken, weil er so besessen vom Gedanken ist, diese Zuwendung von mir zu brauchen.
Ich kann doch nicht einfach zusehen wie er seit 2 Jahren jeden Tag ein bisschen mehr stirbt..ich hab so Angst, dass er bald stirbt, dass es jahrelang noch so weitergeht, dass ich machtlos über diese Situation bin und er noch viel machtloser. :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 23:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Kann man natürlich. Kostet halt seinen Preis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 00:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kann man natürlich. Kostet halt seinen Preis.

Hab "seinen Penis" gelesen. Vielleicht ist das ja der Preis?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 00:19 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Kann man. Funktioniert am Besten, wenn man den Kontakt zu der Person komplett abbricht und mit der Zeit lernt man es zu akzeptieren. War bei mir jedenfalls so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 01:11 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hab "seinen Penis" gelesen. Vielleicht ist das ja der Preis?


Man muss bereit sein, loszulassen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 01:38 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Man muss bereit sein, loszulassen.

Wie Christ Bearer.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 18:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
He, dazu könnt ich glatt mal ein Update geben. Die Person hat nun seit geraumer Zeit ne Freundin und seitdem ist es viel, viel besser. Wir haben uns sogar getraut uns mal wieder zu treffen und es hat bestens geklappt. Ich hoffe es wird nicht mehr kippen und das er sich diesmal nicht so abhängig macht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 19:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist vermutlich auch die einzige Lösung, wie das wirklich funktioniert. Beide, oder die Person, die verliebt war, müssen vergeben sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 19:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Kann man. Funktioniert am Besten, wenn man den Kontakt zu der Person komplett abbricht und mit der Zeit lernt man es zu akzeptieren. War bei mir jedenfalls so.


Bei mir auch.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 20:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dass das nicht geht, ist echt einer der häufigsten Irrtümer von jungen Menschen. Man kann davon auch niemanden mit Worten überzeugen; jeder erlebt das selbst irgendwann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 23:46 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Habe mal ein Pärchen gekannt die vor der Trennung echt jeden Tag 24 Std aufeinanderhingen.... die beiden haben dann nach der trennung gemeinsam beschlossen das sie sich langsam voneinander entziehen... und das hat tatsächlich bei denen gut geklappt ohne probleme. heute 20 Jahre später sind sie immer noch gute freunde

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de