Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 01:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Nun, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem, dass mich mehr oder weniger belastet. Noch mehr belastet es aber jemand anderen - meinen eigentlich besten Freund.
Wir beide haben uns durch das Internet kennengelernt, und bereits beim ersten Treffen hat er sich in mich verliebt... weil ich single, und ehrlich gesagt einfach bescheuert war, hab ich damals was mit ihm, aber ohne tiefere Gefüle, auf sexueller Ebene mit ihm angefangen. Für mich war nie klar, dass das so viel für ihn bedeutet, und mir ist bewusst, dass ich da gewaltigen Müll gebaut habe, denn er liebt wohl mich sehr...wir haben uns nach dem ersten Treffen auch in den Ferien oder den Wochenenden gesehen, beieinander übernachtet und ich hab ihn echt gerne, aber kann ihn einfach nicht lieben, und vermisse ihn ehrlich gesagt als Kumpel furchtbar.
Ich war ehrlich gesagt auch schon richtig eklig zu ihm, weil ich wollte, dass er mich nicht mehr liebt, aber das hilft natürlich nichts, bis auf die Tatsache abgesehen, dass es ihn kränkt. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie man ihn von diesen Gefühl wegbringen kann, aber unsere Freundschaft bestehen kann?
Ich verstehs ja nicht mal. Er ist an sich ein eher zurückhaltender, aber ganz toller Mensch, und ich glaube er klammert sich nur so an mich, weil er bisher einfach nur keine "echte" Freundin zu getraut hat, obwohl er locker eine vieeeeel bessere als mich bekommen könnte....
Vielen Dank.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 01:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Hast du ihm schon einen Korb gegeben?

Ansonsten hilft nur die Zeit. Also auf Abstand gehen.
Wenn ihr eucht ständig seht/miteinander schreibt, dann wird sich bei ihm ja auch nichts ändern können.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 02:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Hast du ihm schon einen Korb gegeben?

Ansonsten hilft nur die Zeit. Also auf Abstand gehen.
Wenn ihr eucht ständig seht/miteinander schreibt, dann wird sich bei ihm ja auch nichts ändern können.

Natürlich habe ich das, ziemlich oft sogar. Und das sogar auf eine nicht gerade nette Art & Weise. :sad:
Er ist einfach der festen Überzeugung, dass ich das Beste wäre, was aber definitiv nicht war ist. Ihm fehlt einfach nur das Selbstbewusstsein, er würde sooo viel bessere abbekommen...
Und wir hatten ja schon Abstand zueinander. Wir haben uns jetzt etwa 2 Monate nicht mehr gesehen, und telefonieren nur noch extrem selten, schreiben auch viel weniger...
Aber ich will ja auch nicht gerade den Kontakt mit ihm abbrechen, und würde ihn schon gern wieder mal sehen...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 02:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

-vergessen- hat geschrieben:
Windprinzessin hat geschrieben:
Hast du ihm schon einen Korb gegeben?

Ansonsten hilft nur die Zeit. Also auf Abstand gehen.
Wenn ihr eucht ständig seht/miteinander schreibt, dann wird sich bei ihm ja auch nichts ändern können.

Natürlich habe ich das, ziemlich oft sogar. Und das sogar auf eine nicht gerade nette Art & Weise. :sad:
Er ist einfach der festen Überzeugung, dass ich das Beste wäre, was aber definitiv nicht war ist. Ihm fehlt einfach nur das Selbstbewusstsein, er würde sooo viel bessere abbekommen...
Und wir hatten ja schon Abstand zueinander. Wir haben uns jetzt etwa 2 Monate nicht mehr gesehen, und telefonieren nur noch extrem selten, schreiben auch viel weniger...
Aber ich will ja auch nicht gerade den Kontakt mit ihm abbrechen, und würde ihn schon gern wieder mal sehen...


Im Grunde kann ich mich gut in ihn hineinversetzen. Und das Problem ist, wenn er selbst nicht von dir loskommen will, was er scheinbar nicht tut (du bist das Beste), dann wird das schwer.
Eigentlich kannst du, außer auf Abstand, gehen da gar nichts machen. Und das hat ja schon nicht funktioniert.

Es wird kaum sinnvoll sein, dass du ihm ein Mädel anschleppst und sagst "hier nimm die". (das ist nicht ganz ernst gemeint, wäre aber toll, wenn es so einfach wäre)

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 07:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Du kannst da leider gar nichts machen. Außer eben deutlich auf Abstand gehen; nicht zu sagen "ich will Dich wieder sehen", das ist tödlich. Solange er nicht wieder "gesund" ist, bringt es auch nichts, wenn ihr euch wieder seht, so gerne Du das würdest.
Er müsste sich irgendwo Strategien zum Entlieben holen. Aber das geht nur, wenn ihm selbst ganz deutlich ist, dass es wirklich das beste wäre, sich zu entlieben, weil er Dich nicht bekommen wird.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 11:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Nun Gut, danke euch beiden.
Es ist einfach zum Heulen, aber naja, dann wird mir wohl nicht mehr übrig bleiben :/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 11:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

-vergessen- hat geschrieben:
Nun Gut, danke euch beiden.
Es ist einfach zum Heulen, aber naja, dann wird mir wohl nicht mehr übrig bleiben :/


Naja, so ist das mit der Liebe ;)
Wenn sich einer verliebt, weil der andere nicht aufgepasst hat, ist das immer doof.
Daran sind schon viele Freundschaften zerbrochen.
Ich will dir jetzt auch keine Angst machen oder so, aber geh davon aus, dass es nie wieder "normal" werden wird, wie es vorher mal war bei euch,

Lerne für das nächste mal daraus.
Ich kann ihn gut verstehen, dass er da nicht aufgibt, immerhin hast du ihm (in seinen Augen) deutlich gezeigt, dass dir auch was an ihm liegt und du ihn magst.

Jetzt ist die einzig logische Konsequenz, jeglichen Kontakt zu lassen.
Lass ihm Zeit. Lass euch Zeit.
Und geh nicht auf ihn zu und sage du würdest dich gerne treffen. Das wird jämmerlich nach hinten losgehen, wie die anderen schon sagen.
Das zeigt ihm doch, dass du nicht ohne ihn kannst und ihn zurückhaben willst. -> Bestätigung

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
-vergessen- hat geschrieben:
Nun Gut, danke euch beiden.
Es ist einfach zum Heulen, aber naja, dann wird mir wohl nicht mehr übrig bleiben :/


Naja, so ist das mit der Liebe ;)
Wenn sich einer verliebt, weil der andere nicht aufgepasst hat, ist das immer doof.
Daran sind schon viele Freundschaften zerbrochen.
Ich will dir jetzt auch keine Angst machen oder so, aber geh davon aus, dass es nie wieder "normal" werden wird, wie es vorher mal war bei euch,

Lerne für das nächste mal daraus.
Ich kann ihn gut verstehen, dass er da nicht aufgibt, immerhin hast du ihm (in seinen Augen) deutlich gezeigt, dass dir auch was an ihm liegt und du ihn magst.

Jetzt ist die einzig logische Konsequenz, jeglichen Kontakt zu lassen.
Lass ihm Zeit. Lass euch Zeit.
Und geh nicht auf ihn zu und sage du würdest dich gerne treffen. Das wird jämmerlich nach hinten losgehen, wie die anderen schon sagen.
Das zeigt ihm doch, dass du nicht ohne ihn kannst und ihn zurückhaben willst. -> Bestätigung

Hm, na gut. Ja, daraus gelernt habe ich schon, ich hoffe nur unsere Freundschaft geht nicht komplett kaputt wenn ich erstmal Abstand zu ihm halte...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:44 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 14:53
Beiträge: 288

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 27 mal

Das kann dir hier leider niemand richtig beantworten.

Ich war auch mal in so einer Situation.
Mädchen kennen gelernt, fand sie total toll, hab mich total verknallt, sie meinte, sie hat mich auch so gern aber am Ende meinte sie dann, dass sie keine Beziehung will.
Hat sie mir auch mehrmals sagen müssen.

Wir hatten auch schon 4 Monate keinen Kontakt.
Sie hat mich auch immer wieder mal ignoriert weil sie von anderen angeblich so erdrückt wurde.
Zumindest gab sie mir das Gefühl nicht wichtig zu sein und wir haben einfach nicht mehr so nett miteinander geschrieben.
Aber ich mochte sie trotzdem noch so, weil wir trotzdem immer mal wieder lieb miteinander geschrieben haben.
Aber dann kam bei mir einfach irgendwann mal der Punkt wo ICH gesagt habe, dass ich keinen Bock mehr auf sie hab (mit ihrem Ego und ihrer Ignoranz).
Hab den Kontakt komplett abgebrochen, hab sie ignoriert und blockiert (Skype etc.)

Eines Tages nach 3 Monaten ca. haben wir uns virtuell wieder gesehn.
Bzw. ich hab mich aus langeweile mal wieder irgendwo eingeloggt wo sie auch angemeldet war. Dabei hab ich NICHT an sie gedacht und hab mich auch NICHT wegen ihr eingeloggt.
So ich war keine Minute da, da schrieb sie mich schon an.
Erst war ich total abgeneigt und abweisend aber dann hab ich mir doch einen Ruck gegeben und mich "sozial" mit ihr unterhalten.

Und jetzt ist es so, dass wir eigentlich wieder ganz normalen Kontakt haben.
Es ist zwar nicht mehr ganz so wie früher und wir schreiben auch nicht mehr sooo viel wie früher aber naja.
Ein Küsschen oder ein :hug: gibts trotzdem noch. Oder Bilder tauschen. Vom Tag erzählen blahblah...


ICH hab einfach gemerkt, dass es nichts wird mit ihr. Lag wohl auch an den 700km zwischen uns. Sonst wäre es vielleicht doch was geworden.
bzw. ist mir einfach die Lust nach Liebe zu ihr vergangen.

Deinem Kumpel muss einfach klar werden, dass du ihn ALS KUMPEL lieb hast aber, dass du KEINE BEZIEHUNG willst!
Ich würd sagen, wenn du auch keine Freundschaft willst, dann sags ihm und ignorier ihn.
Aber da du ja eine Freundschaft willst kannst ihm das ruhig mal richtig sagen. Wird doch kein Milchbubi sein und eine richtige (laute, wütende) Meinung verkraften.

______________________
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war:
Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, um mit einem langen Schwert und mit Hunger und mit tödlicher Plage und durch die wilden Tiere der Erde zu töten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Ich habs ihm auch schon richtig gesagt, ich hab ihn sogar mal deswegen angeschrien (das meinte ich im Anfangstext auch, als ich meinte ich war schon richtig eklig zu ihm), weil er schon so oft gesagt hat, dass er eine Beziehung mit mir möchte, aber ich will nicht, und ich wollte einfach, dass er denkt, dass ich auch mal nicht so nett sein kann, wie ich es meistens zu ihm bin... Ich seh schon, es läuft immer aufselbe raus, keinen/deutlich weniger Kontakt.
Hmm, vielen Dank trotzdem :/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

-vergessen- hat geschrieben:
[...]
Ich seh schon, es läuft immer aufselbe raus, keinen/deutlich weniger Kontakt.
Hmm, vielen Dank trotzdem :/


Keinen Kontakt.
Lass das mit dem weniger, das funktioniert sowieso nicht, schadet euch beiden nur und bringt euch letztendlich kein Stück weiter.
Es zeigt ihm doch nur, dass dir doch was an ihm liegt, und genau das kannst du NICHT gebrauchen, selbst wenn es stimmt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
-vergessen- hat geschrieben:
[...]
Ich seh schon, es läuft immer aufselbe raus, keinen/deutlich weniger Kontakt.
Hmm, vielen Dank trotzdem :/


Keinen Kontakt.
Lass das mit dem weniger, das funktioniert sowieso nicht, schadet euch beiden nur und bringt euch letztendlich kein Stück weiter.
Es zeigt ihm doch nur, dass dir doch was an ihm liegt, und genau das kannst du NICHT gebrauchen, selbst wenn es stimmt.

Okay...Oh man, das wird hart. :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

-vergessen- hat geschrieben:
Okay...Oh man, das wird hart. :sad:


Ja, tatsächlich ;)
Aber glaub mir, besser so, als monatelanges Quälen und er sieht es trotzdem nicht und du ärgerst dich immer nur rum...

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:23 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich seh das komplett wie Wolfsblut.

Leider wird eine Freundschaft nie wieder das Selbe, wenn einer sich mal verliebt hatte.
Danach ist leider immer eine Befangenheit da und es kann auch sein, dass er dann nichts mehr mit dir zu tun haben will, damit ihm das nicht nochmal passiert.
Kann aber auch sein, dass er sich entliebt, eine andere findet und danach ist alles easy. Kann ich dir nicht 100% sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß.

Klar tut das weh und das ist echt richtig scheiße, aber das kann einem immer mal passieren. :/

Brich den Kontakt zu ihm ab, sag ihm vorher ruhig auch wieso und dann sag, er soll sich frühstens bei dir melden, wenn er sich entliebt hat, die Gefühle weg sind, weil es vorher keinen Sinn hat. Und danach auf nichts mehr reagieren, antworten usw.
Sonst machst du es ihm nur schwerer / es dauert länger. Je eher du konsequent bleibst und gar nicht mehr reagierst, desto schneller wird er damit anfangen, sich zu entlieben.

Kann allerdings ne Weile dauern... das ist auch unterschiedlich von Person zu Person...

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 13:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal

Ja,es gibt etwas das hilft...ganz viel Abstand.Am besten einige Monate gar keinen Kontakt mehr und wenn er keine Gefühle mehr hat und noch Kontakt zu dir möchte,sollte er die Chance haben sich zu melden aber das sollte in diesem Fall er allein entscheiden.

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de