Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mir kommt da übrigens noch ein ganz anderer Punkt in den Sinn. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber erfolgreich alleinerziehend zu sein erfordert ja nicht nur finanzielle, sondern auch psychische Stabilität, denke ich. Eine große Verantwortung geht mit hoher Belastung einher. Natürlich kann ich mir nicht anmaßen, deine Gesundheit zu beurteilen, dafür kenne ich dich zu wenig. Doch recht viele deiner aktuellen Posts im Forum lassen es wirken, als wärst du gerade in einer nicht allzu stabilen Phase. Denkst du, dass du das bis zu der Geburt des Kindes in den Griff bekommst? Oder dass dir ein Kind dabei helfen könnte?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:49 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Das ist tatsächlich der einzige Punkt, der mir auch etwas zu denken gibt, aktuell. Ich habe die "Ausführung" daher auch verschoben, wollte eigentlich im Herbst starten. Erst mal bis nächsten Frühling. Ich bin in Therapie und arbeite daher auch ein wenig an mir. Auf der anderen Seite, glaube ich, dass eine gewisse Melancholie meinem Charakter inne ist. Und das auch nicht unbedingt "falsch" ist, sofern ich eben die Dämonen nicht gewinnen lasse. Ich möchte erst richtig starten, wenn ich stabil(er) bin. Hoffe dass das bis circa April 2021 auch der Fall ist, sonst werde ich eventuell doch noch etwas weiter nach hinten schieben müssen. :wacko:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 14:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Das finde ich sehr vernünftig.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 13:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Hmhm dennoch sind Studien ja nicht immer 1:1 auf eine Person anwendbar oder allgemein geltend.

lol, so kann man Studien natürlich auch abweisen.
Natürlich sind sie nicht hundertprozentig zutreffend auf einzelne Personen. Sie sind eben allgemeine Erkenntnisse, die im Allgemeinen so zutreffen. Dafür sind sie ja auch da.
Das heißt egal was du sagst, und wie sehr du denkst dass du doch anders bist (das kann natürlich immer sein), die Wahrscheinlichkeit ist eben relativ hoch dass die Erkenntnisse aus der Studie auch auf deinen Fall zutreffen werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de