Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Warum wurdet ihr so genannt?

hm, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, aber egal.

Mich würde interessieren, warum euch eure Eltern so genannt habt, oft hat das ja eine tiefere Bedeutung :nerd: wenn es euch zu persönlich ist, müsst ihr euren Namen nicht hinschreiben.
"Weil meine Oma auch so heißt" oder "Mein Vater war Fan von der Sängerin" reicht auch.

Viel Spaß :)

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Ok, ich fang an:

Mein Vater hat mir vorkurzem erzählt, dass er zu der Zeit Céline Dion mochte. Bei meiner Geburt war ich aber ganz grün im Gesicht, sodass er sich noch mal umentscheiden und einfach "Emma" nehmen wollte. :nerd: "Emma" hört sich jedoch in Verbindung mit meinem Nachnamen ganz ganz schrecklich an auch wenn Emma natürlich ein schöner Vorname ist <3
Letzten Endes hat er also doch den ersten genommen. Zum Zweitnamen gibt es nichts besonderes zu sagen, er passt einfach gut zum ersten.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Zuletzt geändert von Hermione am Di 13. Mär 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:33
Beiträge: 323

Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Ich hätte ohne Scheiß fast Hermine geheissen :oO:

Damals konnte meine Mutter ja nicht Wissen dass "Harry Potter" mal so erfolgreich wird,aber wie hätte ich dann dagestanden?Ach und meinen Bruder wollte sie eigentlich Edward nennen,da wär das mit dem Ganzen Twilight Mist auch total peinlich geworden :laugh:

Also mein Name(Christina) war einfach das worauf meine Eltern sich nach einiger Überlegung geeinigt haben :smile:

______________________
Nobody dies a virgin cause in the End Life fucks us all


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Ich habe keine Ahnung, warum ich Kim heiße. Fanden meine Eltern wohl schön.

Mein Vater hat allerdings zugegeben: Wäre ich ein Junge geworden, hätte er mich nach einem berühmten Gitarristen benannt (also Jeff, Jimi, Bruce, Eric, Joe... :bibber: )

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Meine Mutter hat meinen Namen (Derya) in einem Urlaub gehört und fand ihn toll, hat ihn mir also gegeben. Meinen Zweitnamen habe ich deshalb bekommen, weil der Name Derya ein geschlechtsneutraler ist, da ist ein Zweitname Pflicht, also haben meine Eltern spontan Mareike genommen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Meine Urgroßeltern (die, die hier im Haus wohnten) hießen mit Nachnamen Thomas, da wurde dann eben der Vorname für mich draus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Meine Mutter fand bei der Serie "Dr. Schiwago" den Namen Lara so toll. Und deswegen wurde ich nach dieser Rolle benannt^^

Edit: Wäre ich ein Junge geworden, würde ich Niels heißen :kotz:
Ich hab echt Schwein gehabt :laugh:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Zuletzt geändert von Winterrose am Sa 17. Mär 2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:44 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zuletzt geändert von Blackened am Di 14. Okt 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Justloggedin


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 18:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Mein Vater hat den gleichen Vornamen wie ich. Sein Onkel väterlicherseits ebenfalls. Immer der älteste Sohn; seit mindestens vier Generationen... vielleicht noch länger; aber genauer weiß es keiner. Wenn ich irgendwann Kinder haben würde, würde ich das aber nicht fortführen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 15. Apr 2014, 15:24.
Grund: Leerbeitrag
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:12 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Wenn es nur nach meinem Vater gegangen wäre, würde ich jetzt Ruth, Margrit, Anna-Marie oder so heissen. Allerdings fand meine Mutter das schrecklich. Sie hätte am liebsten eine Annika gehabt. Das hat aber meinem Vater nicht gefallen. Irgendwann haben sie sich auf meinen Namen geeignet, einen genauen Grund weiss ich aber nicht. Wäre ich ein Junge geworden, würde ich jetzt Thomas heissen. Benannt nach einem guten Freund meiner Eltern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:17 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Meine Eltern waren sich irgendwie relativ bald einig.
Meinen Namen mag ich auch, ich habe eine unverniedlichte Form eines Namens mit niedlicher und püppchenhafter Schreibweise. (klingt dämlich^^)
Das find ich auch gut so, nur dass man damit leider sehr leicht unschöne SPitznamen bilden kann. :shake:

Fast hätte ich Henriette gehießen, und als Junge Valentin oder Konrad. :D


Zuletzt geändert von Skin am Di 13. Mär 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: -


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:18 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Waschbär hat geschrieben:
EDIT: wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich Janós oder Ferenz heißen :wink:

Fenriz wäre viel cooler als Ferenz. :metal:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:29 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Weil meine Eltern den Namen und seine Bedeutung schön fanden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:28
Beiträge: 436

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 42 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Warum wurdet ihr so genannt?

Meine Eltern konnten sich nicht einigen, da haben sie alle Namen (mit denen sie beide einigermaßen leben konnten) aufgeschrieben und dann Zettelchen gezogen. So enstand sehr liebevoll ausgewählt Saskia Vanessa, anstatt Denise oder Margarete :bibber:
Wäre ich ein Junge geworden hätten sie mich Paul nach Paul Stanley genannt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de