Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 06:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Elea oder Felix. (:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
aber gut, darf ja jeder selbst entscheiden, wie er seine Kinder nennt.

Und das scheint zunehmend zum Problem zu werden. Die Kinder müssen im schlimmsten Fall ein Leben lang damit klarkommen, dass sich ihre Eltern in ihrem Personalausweis selbst verwirklicht haben. :shake: Zumindest die ganze Kindheit und Jugend, und auch mit 18 ist ne Namensänderung vor allem erst mal aufwendig. Ich mein, cmon, Tealc?! Niemand will so heißen und das kann ich mir als Mutter eigentlich auch denken, wenn ich mehr als drei Gehirnzellen hab. :shake:

Eine unabhängige Namensfindungskommission für alle Kinder wäre gut. Bestehend aus mir. Trololololo. :schüssel:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Oder man akzeptiert, dass Namen trotzdem nur Schall und Rauch sind. :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Irgendwann haben wir eh nur noch Nummern, die Namen fallen dem Datenschutz zum Opfer. Das klingt dann in der Schule wie im Supermarkt - "732 bitte 14" ("Thomas, komm' mal an die Tafel") :laugh:

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Tie-Alk ist richtig :D

Na, da muss man erstmal drauf kommen :laugh: Klingt schon ein wenig nach Ausländer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 21:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Für Mädchen mag ich Fiona, Bianca, Leonie und Marie. Spencer mag ich auch, aber ich mags nicht, wenn in Deutschland jemand einen Namen hat, der nicht deutsch ausgesprochen wird. Sorgt nur für Verwirrung bei Lehrern und Ämtern.
Für Jungs mag ich immer noch Christian. Und Leon. Und Simon. Und Alexander. Und Jan.


Fast 3 Jahre her und ich mag die Namen immer noch alle. :D
Mila und Milan mag ich auch noch.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 00:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich mein, cmon, Tealc?! Niemand will so heißen und das kann ich mir als Mutter eigentlich auch denken
Für nen Laien klingt das tatsächlich eher einfach nach nem albanischen Namen oder weiß der Geier, im Gegensatz zu universell kreuzbehinderten, unbenutzbaren Namen wie Fritz oder so. Okay, ist natürlich sonderbar, wenn Tealc dann aussieht wie Anders Breivik. Aber generell wird Tealc auch Klassenkameraden mit Namen wie Tolga und Ugurcan haben, und ein normaler Mensch wird keinen Unterschied bemerken. Wird erst dann kurz lustig, wenn das Kind später irgendwann einen Stargate-Fan trifft. Und wenn halt mysteriöserweise alle Bewerbungen abgewiesen werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 10:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
, im Gegensatz zu universell kreuzbehinderten, unbenutzbaren Namen wie Fritz oder so.


Ich weiß, dass du deinen Namen überhaupt nicht magst und ich glaube, als wir jünger waren, war es auch echt nicht ganz leicht mit dem Namen, aber mittlerweile ist der wirklich wieder total im Kommen und es gibt total viele Kinder, die so heißen und es ist nichts außergewöhnliches mehr. Ich find den Namen auch ziemlich schön. Letztens hab ich ihn sogar in irgendeiner Top100-Liste gefunden. Vielleicht versöhnt dich das ja etwas :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 15:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich kenne mittlerweile 4 Fritzes, alle unter 18. :nerd: Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und verbinde es mit kleinen Kindern.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 13:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Wenn es ein Mädchen wird, soll es Fiona heißen.
Junge weiß ich noch nicht, ich hoffe einfach mal, dass ich ein Mädchen bekomme :schüssel: :schüssel:

Mein Freund heißt Herbert, wenn hier jemand für sein Leben gestraft ist, dann wohl leider er :nerd: :schüssel: Also er ist 28, nicht 50.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 15:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Finde übrigens den "Namen" Mandarine total schön. Warum nicht, Clementine geht ja auch. :ninja:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 15:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Aber wenn man seinen Sohn dann Orange-Maracuya nennt, ist es wieder komisch :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 17:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wollte immer schon eine Viktoria und jetzt hat meine Cousine eine Viktoria und deswegen finde ich das jetzt doof :angry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Wenn es ein Mädchen wird, soll es Fiona heißen.
Junge weiß ich noch nicht
Don't say it
Don't say it

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dieselbe Seite kennt zig verschiedene Aussprachen für den skandinavischen Namen Signe.
https://www.pronouncenames.com/pronounce/signe
Alles dieselbe Schreibung auch; das ist recht einzigartig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 20:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich lese hier so die Letzte Seite und stolpere über "Leonie" und "Leon". :D Genau zwei Namen, die mir aktuell auch viel im Kopf rumschwirren. Wobei mit dem Namen Leon persönlich auch etwas Negatives verbinde, den Namen an sich aber schon ziemlich schön.
Tu mich nach wie vor sowieso mit Jungsnamen irgendwie schwerer.

Richtig Gedanken machen werd ich mir aber eh erst nach einem ziemlich sicheren Outing. Mit Glück gibt es am 20.07. eins, dann kann man die Namenssuche konkretisieren. :wub:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de