Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Du auch? :laugh: :laugh:
Das Problem ist ja, dass wir den schwarzen Peter nicht weitergeben können. Wenn sie sagt: "Du bist schuld!" - dann lässt sich das nur schwerlich abstreiten. :nerd: :laugh:


Ja :D
Ich meine wir haben ja notfalls noch das dritte Kind in der Überlegung, das dann noch was rausreißen könnte, sollten die ersten beiden zwei gleiche sein^^
(zwei Mädchen fände ich übrigens sogar ziemlich gut, zwei Jungs möchte ich auf keinen Fall, dass kenne ich von mir zuhause genug :nerd: )

Doch, können wir :D
Es gibt statistische Versuche herauszufinden, was noch eine Rolle spielt, und der exakte Zeitabstand zum Eisprung soll wohl auch eine ziemliche Rolle spielen, weil die Y-Spermien schneller schwimmen als die X (wenn ich jetzt richtig liege :unsure: ).
Somit ist es beim Sex NACH dem Eisprung wahrscheinlicher, einen Jungen zu kriegen^^
Vorher eher ein Mädchen.

Aber ich lasse mich überraschen, wird schon schiefgehen. Meine Eltern haben auch das bekommen, was sie haben wollten :nerd:
Aber was mir Angst machen sollte... Meine Oma und Opa auf der einen Seite zwei Jungs. Der eine Junge hat jetzt 5 Mädchen, der andere 2 Jungs. Das klingt nicht gut :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Somit ist es beim Sex NACH dem Eisprung wahrscheinlicher, einen Jungen zu kriegen^^
Vorher eher ein Mädchen.


Gut zu wissen, danke. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Gut zu wissen, danke. :laugh:


Damit ich hier nicht irgendwelchen Blödsinn herrede, nochmal offizielle Zitate mit Quellenangabe :nerd:

Es gibt keine gesicherten wissenschaftlichen Ergebnisse und schon gar keine Garantie dafür, wie ein Paar das Geschlecht des Kindes bestimmen kann, aber einige Hypothesen, die unterschiedlich bewertet werden. Dr. Landrum B. Shettles hat sich auf dieses Thema spezialisiert und zahlreiche Untersuchungen zu diesem Thema veröffentlicht, u.a. in dem Buch "How to Choose the Sex of Your Baby" (Doubleday & Co, 1997, ISBN 038548562X). Demnach besitzen weibliche und männliche Samenzellen unterschiedliche Eigenschaften:

  • Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer.
  • Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller.

Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:

  • Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.
  • Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.


Und noch mehr interessante Fakten:

Weitere geschlechtsbestimmende Faktoren

  • Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten.
  • Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten.
  • Ein weiterer Faktor ist die Anzahl der Spermien: Eine hohe Spermiendichte ist gut, wenn ein Junge gezeugt werden soll. Dr. Shettles empfiehlt Männern, die einen Jungen zeugen wollen, das Tragen von weiter Unterwäsche, um die Spermienproduktion zu optimieren.
  • Ein heißes Bad kurz vor dem Geschlechtsverkehr macht den männlichen Samenzellen zu schaffen - ist also von Vorteil für die weiblichen Samenzellenl, da sich die Anzahl und das Verhältnis der "männlichen" zu "weiblichen" Samen ändert.

Zuverlässigkeit
Dr. Shettles Ratschläge sind, wenn ein Mädchen gewünscht wird, zu 70 bis 75% erfolgreich, wenn ein Junge gewünscht wird, zu 75 bis 80%.


Quelle:
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 14. Mär 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle hinzugefügt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Bei meiner potentiellen Tochter weiß ich noch gar nicht so genau, wie ich sie nennen möchte. Ich mag sehr viele Mädchennamen, aber manche passen nur zu bestimmten Nachnamen und ich weiß ja noch nicht, wen ich heiraten werde (ja, ich will ganz altmodisch heiraten, den Nachnamen annehmen und mit dem Mann dann Kinder bekommen).
Wenn mein jetziger Schwarm nicht gerade der Vater sein sollte (ahahahaha guter Witz), will ich meinen Sohn aber Joshua nennen. Warum? Weil das schon immer mein Lieblingsjungenname war. Sascha mag ich auch.

EDIT:
September hat geschrieben:
Als Jungennamen fielen mir spontan Fynn, Elias, Malte und Tim ein.

Ich kenn ein Malte-und-Tim-Zwillingspaar :nerd:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Zuletzt geändert von BeurreEtPain am Mi 14. Mär 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dafür lohnt es sich nicht, einen neuen Beitrag zu schreiben


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:18 
Benutzeravatar

MacGyver hat geschrieben:
Irgendwie hatten wir dann den Geistesblitz "Maximilian", der uns beiden sofort gefiel. So haben wir unseren Sohn also "Maximilian Dean Lars" genannt.

Maximilian gefällt mir auch, hat irgendwie was beruhigendes, keine Ahnung. :girl: :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Mia, Alice, Marlies, Lea, Emilie (Emily gesprochen), Eva, Lynn und Sophia finde ich schön. (:
Als Jungennamen fielen mir spontan Fynn, Elias, Malte und Tim ein.
(alle deutsch ausgesprochen)

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Zuletzt geändert von Phreya am Mi 14. Mär 2012, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:57 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Mädchen:
Chelsea
oder
Leyla
Ich liebe diesen Namen seit Jahren. (Chelsea)
Und Leyla , weil ich fast so gehiessen hätte.

Junge:
Domenik Philipp
oder
Norwin
oder
Jake
Domenik und Philipp sind halt Namen von Personen die mir viel bedeuten.
Norwin ebendso.
Und den Namen Jake finde ich einfach toll.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Für Mädchen finde ich Luna, Paulina ( :heart: ), Jessica und Jana schön.
Für Jungs finde ich Christian ( :heart: ), Paul und Jan schön.

Vorausgesetzt die Kinder sind nicht von meinem Schwarm. Dann dürfen sie nicht Jan oder Jana heißen, weil er selbst nämlich Jan heißt. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Latias hat geschrieben:
Für Jungs finde ich Christian ( :heart: )

Absolut! :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 20:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

Bei Jungennamen liebe ich den Namen ''Paul''. Warum auch immer, ich finde ihn wunderschön & er hat einen ganz tollen Klang. Ansonsten mag ich Fynn, Luka(s), ...

Mein Mädchen bekommt einen Doppelnamen, ich mag Doppelnamen bei Mädchen.
In den Namen ''Felia'' habe ich mich total verliebt. Er klingt so wunderschön & steht ganz oben auf meiner Liste.
Ansonsten gefallen mir noch Amelie und Madalina wie die Namen dann zusammengesetzt werden, mit welchem Doppelnamen & so darf der Vater mit aussuchen :P :P

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 20:17 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Zum Thema Junge oder Mädchen... bei künstlicher Befruchtung kann man das doch schon heutzutage aussuchen, meine ich, oder? :D
Ich hoffe nur, ich kriege keine Zwillinge... passiert bei künstlicher Befruchtung ja öfter... :omg:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 20:55 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich hoffe nur, ich kriege keine Zwillinge... passiert bei künstlicher Befruchtung ja öfter... :omg:

Zwillinge sind aber geil. :dry: :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 23:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Hans-Joseph-Ernst finde ich wunderbar :wub: :nerd:

Bei Jungs finde ich die meisten Namen schlimm. Also würde, wenn es jetzt soweit wäre, zu einem Cuck oder Kurt kommen. Im schlimmsten Fall gibt es ja immer noch Nummern. :nerd:

Mädchennamen gefallen mir schon mehr, da wäre dann Carolin oder Sophie meine Favoriten bzw. Carolin-Sophie, wobei Sara auch schön ist oder Lea :wub:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 23:52 
Benutzeravatar

DerUnhold hat geschrieben:
Hans-Joseph-Ernst finde ich wunderbar :wub: :nerd:

Bei Jungs finde ich die meisten Namen schlimm. Also würde, wenn es jetzt soweit wäre, zu einem Cuck oder Kurt kommen. Im schlimmsten Fall gibt es ja immer noch Nummern. :nerd:

Mädchennamen gefallen mir schon mehr, da wäre dann Carolin oder Sophie meine Favoriten bzw. Carolin-Sophie, wobei Sara auch schön ist oder Lea :wub:


Dominic ist auch ein hübscher Name :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 00:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Scaramouche hat geschrieben:
Dominic ist auch ein hübscher Name :wub:

Geht so :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de