Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, die Eisprung-Theorie kenn ich auch. Zwecks nicht beobachteten Zyklus und zu viel Sex, könnte ich persönlich das so aber nicht mal rekonstruieren. :laugh:

Bei Doppelnamen würde ich halt wollen, dass die schon harmonisieren und da eine passende Kombi finden...uff. Ich glaub, da nehm ich doch lieber Abstand von, bevor der Schädel zu sehr raucht. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:30 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich hab auch schon eine Doppelnamen-Kombi im Kopf, die verrate ich aber nicht. Erst, wenn mein Kind mal auf der Welt sein sollte. :nerd:

Hm, ich werde das definitiv versuchen so zu planen und auch mit meinen Ärzten besprechen, ob man das eben so umsetzen kann, dass die Chancen, ein Mädchen zu bekommen, höher sind.
Ich weiß, dass es im Ausland sogar erlaubt ist, bei künstlicher Befruchtung gezielt nur das Geschlecht auszuwählen, welches man möchte. In Deutschland verhindert das Embryonenschutzgesetz dies jedoch. Finde das eigentlich auch gut so, aber auf der anderen Seite wäre es natürlich schon klasse, wenn man sich das aussuchen könnte. :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:50 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Das Geschlecht kann man wohl etwas beeinflussen, je nachdem, wann man um den Eisprung herum Sex hat. Die "Weiblichen" Spermien sind länger lebensfähig. Hat man nun 4 Tage vor dem ES Sex, ist es wahrscheinlicher, dass man ein Mädchen bekommt, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Ich finde Doppelnamen auch besser. Ich hab selbst einen und man hat eben den Vorteil, sich selbst zu entscheiden, welchen Namen man gerne verwenden möchte im Alltag. Ist echt praktisch.

@Glitzerfee: Ganz ehrlich, ich finde den Namen Charlotte auch schön und mir wäre es total egal, wenn meine Cousine mir den "weggenommen" hätte. Auch hier gäbe es die Option noch einen weiteren Namen davor oder dahinter zu setzen. Aber auch so, wenn du den Namen schon immer schön gefunden hast, take it. Ihr habt bestimmt eh unterschiedliche Nachnamen oder du hast dann einen anderen. :party:


ich gebe mich mit sarah louisa michelle zufrieden :D finde ich viel schöner als charlotte. ich steh auf französische namen. vllt ergänze ich es noch und das arme kind bekommt vier vornamen. aber nee denke charlotte ist nur so ein träumchen. meine schwäbische familie spricht das eh total falsch aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:29 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Einfach alle Namen dranhängen... weiß gar nicht, was erlaubt ist, ob es da ein Maximum gibt. :D
Bis das Formular voll ist.

Soll man es denn englisch aussprechen? Finde beide Varianten, also deutsch oder englisch für Charlotte schön.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 09:11 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
ich mag die englische variante. wie die kleine prinzessin charlotte aus england.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 16:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Doppelnamen sind doof, da muss man sich zu viel merken :nerd: Und die meisten sind auch irgendwie komisch. Vielleicht noch sowas 0815-mäßiges wie Anna-Katharina, bei Jungennamen wüsste ich nicht mal einen, den man zur Not nehmen könnte.

Überhaupt bin ich da ziemlich einfallslos. Hätte also nichts dagegen, wenn frau sich Namen ausdenkt und ich nur sagen müsste, ob er mir gefällt oder nicht :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 19:03 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wäre für mich auch das bequemste. :schüssel:
Eigentlich bin ich ja ziemlich kreativ, aber Namen...waren schon immer so ein Fall für sich.

Gibt auch etliche Namen, bei denen ich denke, dass die super klingen als Name für ein kleines Kind...aber in meinen Ohren als Name für einen späteren Erwachsenen irgendwie komisch klingen. Das muss man ja auch immer mitbedenken. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 22:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich habe vor ein paar Wochen herausgefunden, dass meine beiden Omas den gleichen Zweit- oder Drittnamen hatten und fände es deshalb wirklich schön ein Mädchen danach zu benennen. Aber ob ich das wirklich als ersten (und einzigen) Vornamen nehmen wollen würde, weiß ich noch nicht.
Doppelnamen können schön sein, finde ich aber ultra nervig, wenn man dann bei der Schule, der Uni etc. immer alle Namen angeben muss. Das würde ich meinem Kind eigentlich gerne ersparen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 16:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Frieda (schon seit den Wilden Hühner finde ich den Namen toll :wub: ), Elea (ja, der kommt von Elea Eluander :nerd: ), Helena, Marlies, Maria und Maja (wobei ich den vor allem bei Kindern mag, bei Erwachsenen weiß ich nicht so recht).

Bei Jungennamen müsste ich auch erst nachdenken.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 11:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Layla klingt schön :heart:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 16:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei Jungennamen hab ich halt tatsächlich das Problem, dass viele Namen für meine Ohren nicht bei Kindern und erwachsenen Männen gleichermaßen gut/passend klingen. Da gibt es so einige, die ich bei Kindern ziemlich nice finde, die aber für mich für einen erwachsenen Kerl irgendwie doof klingen. Und umgekehrt.
Da muss ich erstmal die Namen rausfiltern, auf die das möglichst nicht zutrifft.

Ich wünsche mir schon mal "Viel Spaß", beim gestrigen Organscreening gab es ein eindeutiges Jungen-Outing. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 22:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
[...] Maja (wobei ich den vor allem bei Kindern mag, bei Erwachsenen weiß ich nicht so recht).

Ist echt schön. Für mich finde ich nur die Variante mit Y etwas schöner, also Maya.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 17:39 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Victor, Elaine, Matilda (:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 18:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Entfällt bei mir, da ich eigene Kinder strikt ablehne. Das ist ganz und gar nichts für mich.

Als ich 8 Jahre alt war, habe ich schon festgelegt, dass ich nie eigene Kinder haben will und das gilt auch noch heute.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 01:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Sollte es irgendwann doch mal ne Tochter geben, wäre Lilith durchaus auch gern gesehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de