Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 20:56 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Schöne Jungsnamen finde ich auch schwierig.
Würde mein einer Ex nicht so heißen würde mir Jamie sehr gefallen. Passt auch gut zum Nachnamen. Aber so... Nein danke. Will nicht immer an den erinnert werden, wenn ich dann mit meinem Kind rede. :roll:

Ich muss einfach beten, Dass es mal ein Mädchen wird... :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 21:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Für mich ist seit Jahren "Jonas" der einzige männliche Vorname, der für ein Kind in Frage käme. Ich möchte zwar keine Kinder, aber werde mir trotzdem niemals etwas mit einem Mann vorstellen können, der Jonas heißt, weil es für mich mein imaginärer Sohn ist. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 21:13 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Schönes Inzest-Rollenspiel und ab geht die Post. :grin:

Ich hab das eher bei Menschen die so heißen wie z.B. meine Geschwister oder Eltern. No-Go einfach nur.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Schönes Inzest-Rollenspiel und ab geht die Post. :grin:

Ich hab das eher bei Menschen die so heißen wie z.B. meine Geschwister oder Eltern. No-Go einfach nur.

Das auch!
Mein Vater heißt so, wie der Bruder meiner Mutter. Vor einiger Zeit hab ich sie darauf angesprochen, dass ich das sehr seltsam finde. Sie meinte, dass sie da noch nie drüber nachgedacht hat und sie es normal findet. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 22:47 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 13:59 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Pfiff.. .
Im Endeffekt finde Ich, ist das Veto-Recht da bei der Frau. Sie quetscht es ja auch unter Schmerzen heraus.

Und wtf May. :D merkwürdig, Dass ihr das nie mal durch den Kopf gegangen ist. :o

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 14:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Pfiff.. .
Im Endeffekt finde Ich, ist das Veto-Recht da bei der Frau. Sie quetscht es ja auch unter Schmerzen heraus.

Im Endeffekt sollten beide Eltern das gleiche Mitspracherecht am Namen haben, egal welchen Geschlechts sie sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 15:36 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also wenn ich einen Partner hätte, der den Namen X total blöd findet und ich mein Kind dann auf diesen Namen X taufe käme ich mir irgendwie blöd vor. :laugh: Der muss ja dann denken ich will ihn ärgern oder so. :nerd:

Im Idealfall sucht man doch gemeinsam einen Namen aus, mit dem am Ende beide gut leben können.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:24 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Klar sollte der/die Partner*in auch mitsprechen. Aber für mich hat die, die das Kind zur Welt bringt einfach mehr zu sagen. :unsure: In Zahlen wären das 75% Entscheidungs'kraft' bei der, die es geboren hat.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das Argument zieht bei Abtreibung (Da stehen der Frau 100% des Gewichts zu), aber halt echt nicht beim Namen. Wie lang soll sich das sonst auch ziehen? Hat die Frau auch automatisch mehr Gewicht bei der Entscheidung, auf welche Schule das Kind kommt? Sinnvolles Co-Parenting ist relevant dafür, dass das Kind gesund aufwächst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
In Zahlen wären das 75% Entscheidungs'kraft' bei der, die es geboren hat.


Und im Idealfall ist der Partner aber auch der, der das Kind gemacht hat. Also an der Existenz des Kindes sind beide so ziemlich 50/50 beteiligt und bei der Namenswahl dann dieses Ungleichgewicht? :laugh:

Bei Abtreibung versteh ich das auch, weil über ihren Körper soll Frau schon selbst bestimmen dürfen, da lässt sich schwer ein Kompromiss finden. Aber bei sowas wie einem Namen?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:10 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich hab die Einstellung irgendwie nur beim Namen. Weiß auch nicht woher das kommt. :omg: werde total pissig, wenn mir jemand in meine Wunschnamen reinreden. Macht ja keiner, aber alleine der Gedanke... Ich hab aber ja eh im kopf, dass ich das ganze komplett alleine durchziehe und hätte dann auch das Privileg eben tatsächlich ganz alleine aussuchen zu können... Und ich weiß auch seit Jahren wie ich ein Mädchen nennen würde. Hätte ich dann eine*n Partmer*in der oder die voll gegen den Namen wäre...

Eine Option wäre da wohl auch, dass beide einen Namen wählen und das Kind dann mehrere Vornamen bekommt.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 20:00 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ich hab die Einstellung irgendwie nur beim Namen. Weiß auch nicht woher das kommt. :omg: werde total pissig, wenn mir jemand in meine Wunschnamen reinreden. Macht ja keiner, aber alleine der Gedanke... Ich hab aber ja eh im kopf, dass ich das ganze komplett alleine durchziehe und hätte dann auch das Privileg eben tatsächlich ganz alleine aussuchen zu können... Und ich weiß auch seit Jahren wie ich ein Mädchen nennen würde. Hätte ich dann eine*n Partmer*in der oder die voll gegen den Namen wäre...

Eine Option wäre da wohl auch, dass beide einen Namen wählen und das Kind dann mehrere Vornamen bekommt.


Ich bin ein Fan von mehreren Vornamen :love: Ich glaub ich würde ein Mädchen gerne Sarah Louisa Michelle nennen :D Rufname Louisa, damit sie nicht mit ihren zwei Patentanten verwechselt wird :tongue:
Bei einem Jungen dachte ich an Louis Paul. Aber ich will keinen Jungen :laugh:
Möchte mir da aber auch ungerne vom Partner reinreden lassen. Fand Charlotte auch immer schön, aber jetzt hat mein Cousin eine Charlotte :cry:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 21:08 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mit Doppel-Namen bzw. mehreren Vornamen würde ich mich noch schwerer tun, Namen sind so schon so ein leidiges Thema für mich. :laugh:
Wie gesagt, Jungsnamen sind für mich persönlich auch noch mal schwieriger, aber aussuchen kann man sich das ja nicht. Die Chance ist nunmal 50:50 und ich hab da, trotz Problematik mit den Namen, so auch keine klaren Tendenzen.
Aber selbst erste, gewagte Theorien waren beim letzteren Termin nicht drin. Meine Ärztin hat schon allein für's Vermessen eine andere Lage provozieren wollen, aber war nix zu machen. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:01 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Das Geschlecht kann man wohl etwas beeinflussen, je nachdem, wann man um den Eisprung herum Sex hat. Die "Weiblichen" Spermien sind länger lebensfähig. Hat man nun 4 Tage vor dem ES Sex, ist es wahrscheinlicher, dass man ein Mädchen bekommt, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Ich finde Doppelnamen auch besser. Ich hab selbst einen und man hat eben den Vorteil, sich selbst zu entscheiden, welchen Namen man gerne verwenden möchte im Alltag. Ist echt praktisch.

@Glitzerfee: Ganz ehrlich, ich finde den Namen Charlotte auch schön und mir wäre es total egal, wenn meine Cousine mir den "weggenommen" hätte. Auch hier gäbe es die Option noch einen weiteren Namen davor oder dahinter zu setzen. Aber auch so, wenn du den Namen schon immer schön gefunden hast, take it. Ihr habt bestimmt eh unterschiedliche Nachnamen oder du hast dann einen anderen. :party:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de