Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 21:49 
Benutzeravatar

Wenn ich jemals Kinder bekommen, dann bekommen die nur einen Namen und der wird kurz und schlicht sein.
Paula find ich ganz schön. Und Jona.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Rosie hat geschrieben:
Charlotte, Elisabeth, Helena und Klara finde ich gut. Jungsnamen überlege ich mir nicht, weil ich keinen Jungen will (war bei meinen Eltern auch so und es hat geklappt :grin: ).

Mir ist es wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt, dass er schön klingt und kein Unterschichten-Name ist. Ich mag's klassisch. Als ich letztens irgendwo mitbekommen habe, wie ein kleines Mädchen "Aschantiiee" gerufen wurde, wär ich fast umgefallen. :wall:

Mein Mann hat natürlich Mitspracherecht und kompromissbereit bin ich in bestimmtem Umfang auch.


Und dann sicher der Nachname Müller. :D Das ist eh immer so geil... sehr exotische, ausgefallene Vornamen und dann so deutsche Nachnamen, wie Müller, Bauer, etc. :grin:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:18 
Benutzeravatar

Knut, Falk, Wolf oder Thor :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Rosie hat geschrieben:
Charlotte, Elisabeth, Helena und Klara finde ich gut.


Finde ich alle toll. :wub:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:32 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Meinen Kindern andere Namen als die der hässlichen Familientradition zu geben, würde eine mittelschwere Sünde bedeuten. :nerd: Ich werde mich wohl dennoch darüber hinwegsetzen, weil das einfach kein Mensch mehr mit ansehen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Ich mag Layla, Marie und Mariella total . Bei Jungsnamen steh ich auf David und Mika. Aber wie ich meine Kinder nennen würde, keinen Plan. Da würde ich wohl dran verzweifeln...^^
edit: "Ich mag total schön?" Schlaf wäre doch vielleicht mal gut.


Zuletzt geändert von -vergessen- am Di 13. Mär 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

-vergessen- hat geschrieben:
Ich mag Layla


:wub:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Ich mag Louisa, Elodie & Mia für Mädchen und Jens & Nils für Jungs. Wieso genau sie mir gefallen, weiss ich nicht. Und wahrscheinlich will ich auch keine Kinder. :laugh:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 23:01 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

-vergessen- hat geschrieben:
Mariella Mika

Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die solche Namen schön findet :grin:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 10:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Rosie hat geschrieben:
Mir ist es wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt, dass er schön klingt und kein Unterschichten-Name ist. Ich mag's klassisch. Als ich letztens irgendwo mitbekommen habe, wie ein kleines Mädchen "Aschantiiee" gerufen wurde, wär ich fast umgefallen. :wall:


Ashanti-Dénise Müller. Ach herrje, toll... :neveragain: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 10:29 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Nur einen Namen oder zwei?

Meine Kinder sollen zwei Namen bekommen. Allerdings einfach nur einen ersten und einen zweiten Vornamen, so wie ich auch zwei Vornamen habe - keinen Doppelnamen mit Bindestrich, den sie dann ja auch allen offiziellen Dokumenten vollständig angeben müssten, weil es offiziell durch den Bindestrich ein Name ist.
Der Grund dafür ist, dass ich die betreffenden Namen sehr gerne vergeben will, sie mir jedoch aus unterschiedlichen Gründen als erster Vorname - mithin als Rufname - nicht passend erscheinen.

Schneefräulein hat geschrieben:
Wie wichtig ist euch dabei die Meinung eures Partners und inwieweit würdet ihr Kompromisse eingehen (gibt es Namen, die ihr auf jeden Fall einem eurer Kinder geben möchtet, egal, was euer Partner sagt)?


Natürlich müssen beide Partner irgendwie einverstanden sein, und im Zweifel müssen Kompromisse eingegangen werden. Meine Freundin ist mit den von mir vorgeschlagenen Namen recht zufrieden - mit dem männlichen zu 100%, und beim weiblichen hab ich ihr zumindest inzwischen eingeredet, dass ihr der Name gefällt. :laugh: Sofern sich ihre und meine Vorlieben also nicht noch radikal ändern, könnte das was werden.
Wie gesagt hab ich sowohl einen favorisierten Jungen- als auch einen favorisierten Mädchennamen; im Idealfall würde ich gerne beide Namen vergeben - mal sehen, ob ich so viel Glück habe, dass mir das gelingt. :laugh:

Schneefräulein hat geschrieben:
Entscheidet ihr euch für Namen nach dem Klang oder der Bedeutung?


Hauptsächlich nach dem Klang; sofern die Bedeutung jedoch beschissen ist, fliegt ein Name in zweiter Instanz raus. :wink:

Schneefräulein hat geschrieben:
Nur einen Namen oder zwei?


Bei den männlichen Vornamen finde ich weniger Namen schön, da ist meine Auswahl geringer als bei den Mädels. Ein Kriterium ist, dass der Name auf jeden Fall mindestens zweisilbig sein soll - mit einsilbigen Namen wie z.B. Tom oder Paul kann ich nicht viel anfangen. Justin [sprich: 'juss-tihn] wäre ein schöner Name, wenn ihn nicht jeder Depp englisch aussprechen würde - kommt also auch nicht infrage.
Kurzer Sinn und deshalb auch nur kurze Rede: Mein Sohn soll auf jeden Fall David heißen. Das ist der Name, der mir mit Abstand am besten gefällt.
Und der zweite Vorname? Friedemann - ich liebe diesen Namen! Jetzt wird deutlich, warum nur als zweiter Vorname. :wink: Ich finde zwar, dass "Fried" auch als Rufname schön ist, allerdings denke ich, dass ein Kind und ein Jugendlicher diese Einschätzung schwerlich teilen wird. :nerd: :laugh:

David Friedemann also, das klingt auch zusammen schön, finde ich. Dann muss nur noch aufgepasst werden, dass der David nicht bald zum englischen "Dave" wird - aber das scheint mir möglich. :wink:

Bei den weiblichen Vornamen gibts eine etwas größere Auswahl an wirklich schönen Namen, beispielsweise Johanna, Zoé, Marlene, Luisa oder Nina. Ein Kriterium hier ist, dass der Name auf einen Vokal zu enden hat - mit weiblichen Namen à la Miriam kann ich nicht viel anfangen.
Favorisiert ist allerdings ein anderer Name, ein außergewöhnlicher. Ich selbst war und bin weiterhin ein großer Gegner von allzu außergewöhnlichen, amerikanischen Namen bzw. sog. "Unterschichtennamen". Den Namen, in dem ich mich richtiggehend verliebt habe, halte ich jedoch für nicht in diese Kategorie passend: möglicherweise nur deshalb, weil ich diesbezüglich blind bin; ich selbst bin eher von einer anderen Begründung überzeugt: Solange sich ein Name lautlich und auch vom Schriftbild her einigermaßen in den Kanon der "traditionellen", deutschen Namen einfügen lässt, gibt es wenig, was dagegen spricht. :wink: Es geht um den Namen Dilara. :love: Der Name leitet sich übrigens aus dem Persischen her und bedeutet "die das Herz Erfreuende".
Als zweiter Vorname kommt dann noch Sophia dazu. Das war mein Lieblings-Name, bevor ich mich in "Dilara" verliebt habe. Allerdings hatte ich mit Sophia als erstem Vornamen immer ein bisschen Angst, denn ich finde zwar die Koseform Sophie [sprich: so-'fih; mit langem i] sehr schön, jedoch die Koseform Soffi [sprich: wie "besoffen"...] jedoch einfach nur grässlich! Und zu vermeiden, dass eine Sophia von aller Welt "Soffi" gerufen wird, dürfte gar nicht so leicht sein.

Das macht dann also Dilara Sophia; passt mit den beiden -a am Ende auch recht gut zusammen. Außerdem passt "die das Herz Erfreuende" (Dilara) doch auch super zu "dem Geliebten" (David), oder...? :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 10:34 
Benutzeravatar

Der_Pate hat geschrieben:
Das macht dann also Dilara Sophia; passt mit den beiden -a am Ende auch recht gut zusammen.

Ich heiße Milana Marija und finde das mit den beiden -a am Ende komisch. :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 10:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Der_Pate hat geschrieben:
Das macht dann also Dilara Sophia; passt mit den beiden -a am Ende auch recht gut zusammen.

Ich heiße Milana Marija und finde das mit den beiden -a am Ende komisch. :oO:

Ich muss meiner Tochter ja nix von Dir erzählen. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 10:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Tja, das ist ein interessantes Thema...^^
Kinder möchte ich auf jeden Fall, auf jeden Fall zwei, vielleicht sogar 3.
Und wenn ich ehrlich bin, eher Mädchen, als Jungs :D
Ich finde Mädchen viel toller^^

Naja, Mädchennamen bin ich unglaublich angetan von fast allen Namen, die mit "L" beginnen. Weiß nicht, die klingen alle einfach toll :wub:
Laura, Lena, Leyla, Lin, Lisa, und so weiter^^

Was die Namensgebung aber angeht, da muss ich ja mit meiner Freundin einen gemeinsamen Nenner finden, und glücklicherweise gibt es da zwei Namen, die wir beide wundervoll toll und perfekt passend finden *.*
Und zwar sind das die namen Samuel und Lilith =)
(Wer das kennt, wo wir die Namen herhaben, der kann sich jetzt freuen :D )

Naja, jetzt möchte meine Freundin gerne zwei Vornamen für alle Kinder, und ich hab da kein Problem mit, deswegen wird jedes auch zwei kriegen.
Und ihr ist es noch ziemlich wichtig, dass die Buchstabenanzahl der Namen von allen Kindern gleich ist :mellow: *hust*
Geht auch klar bei mir, also wird auch da drauf geachtet :D

Aus den weiteren Favouriten der Namen gehen dann zwei Namenspaare stark hervor:
Lilith Elisabeth (6)(9)
Samuel Alexander (6)(9)
EDIT: Im Bezug auf den Paten noch: Ganz wichtig, beide Namen werden hundertprozentig DEUTSCH ausgesprochen, sonst drehe ich durch^^

Und so werden unsere beiden Kindern wohl ziemlich sicher später heißen (:
Ja, wir gehen einfach mal davon aus, dass wir ein Mädchen und einen Jungen kriegen, sonst werde ich sauer :nerd:

Beim Namen für das dritte Kind sind wir uns noch nicht so ganz einig :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 14. Mär 2012, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bisschen anders formatiert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:01 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Ja, wir gehen einfach mal davon aus, dass wir ein Mädchen und einen Jungen kriegen, sonst werde ich sauer :nerd:


Du auch? :laugh: :laugh:
Das Problem ist ja, dass wir den schwarzen Peter nicht weitergeben können. Wenn sie sagt: "Du bist schuld!" - dann lässt sich das nur schwerlich abstreiten. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de