Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:48 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

Naja, in letztzer Zeit grübele ich öfters darüber, was ich denn so mit meiner Zukunft anfangen will.
Okay, ich werde eine Arbeit haben, eine coole Wohnung, eventuell einen Partner, je nach dem, wie es läuft.
Aber sonst? Ich kann ja nicht immer ewiger Partygänger bleiben, das ist doch irgendwann auch peinlich..?!
Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, was ich in Zukunft machen werde.
Jetzt chille ich, gehe arbeiten, zur Schule, feiern, unternehme viel mit Freunden.
Aber später werden doch auch alle weniger Zeit haben, wenn sie eine Familie gründen oder sonst was und viel auf Arbeit sind.
Ich weiß nicht, ich will ja nicht 50 Jahre arbeiten, nach Hause kommen, arbeiten, nach Hause kommen.
Aber was dann?

Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Was habt ihr vor, was wollt ihr erreichen? Familie gründen? Oder nicht?

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Ich hab ehrlichgesagt momentan keine Ahnung. Ich mach jetzt meinen Abschluss und dann ne Ausbildung und mehr weiß ich nicht.. mal sehen wie's in ein, zwei Jahren aussieht. Eigentlich hatte ich vor, mir so schnell wie möglich ne eigene Wohnung zuzulegen, was jetzt aber erstmal nichts wird, weil ich in meiner Ausbildung nichts verdiene :angry:

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:12 
Benutzeravatar

Kurz gesagt:
Kinder bekommen und das Haus hüten. :girl:

Mir ist es wichtig etwas bleibendes zu hinterlassen. Da sind Kinder natürlich das Naheliegendste. :love:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:14 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Eine Ausbildung machen und sobald ich genügend Geld verdiene in eine WG mit etwa 2 Mitbewohner/innen und irgendwann dann vielleicht heiraten und Kinder kriegen. Aber ob das auch so eintreffen wird... das steht in den Sternen...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Ich mache jetzt meine Ausbildung.

Was danach kommt weiß ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, jemals verheiratet zu sein. Und noch weniger: Mutter zu sein, Hausfrau zu sein.
Kurz hatte ich überlegt, nach der Ausbildung nach Berlin od. Hamburg zu gehen und dort neu anzufangen. Weg von meiner Familie und den Menschen, die mich nur verletzen. Aber, ob ich das wirklich durchziehen kann, sei dahingestellt. So einfach ist das ja dann doch nicht, wenn man ein psychisches Wrack ist.
Habe auch überlegt nach der Ausbildung erst den Steuerfachwirt und später dann den Steuerberater zu machen. Oder Bilanzbuchhalter.

Aber das kann ich mir alles nicht so richtig vorstellen.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:20 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal

Aktuell: Nach dem zweiten Staatsexamen als Anwältin in der Kanzlei, in der ich gerade Praktikum mache, anfangen. :wub: Zum Berufsstart heiraten, dann so 1, 2 Jahre voll arbeiten, Wohnung/Haus kaufen, dann das erste Kind (Elternzeit mit dem Mann teilen, danach Vollzeit arbeiten mit Kinderfrau + Home-Office an 1, 2 Tagen die Woche). Nach so 3 Jahren das zweite Kind und dann weitermachen wie nach dem ersten Kind. Gerne auch später meine Eltern bei uns aufnehmen. Bis zur Rente mit allem, was das Leben so bietet, rumschlagen und dann gaanz viel reisen. :smile:

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:20 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Puhh...

Also ich möchte gerne meinen Traumberuf kriegen und dann auch darin arbeiten. Später dann Kinder bekommen und entweder dann halbzeit Arbeiten oder komplett, wenn die andere Frau zu Hause bleiben will. Aber mindestens eins der Kinder möchte ich selbst austragen. :)
Wohnen würde ich gerne in einem eigenen Haus, Mischung aus modern und Landhausstil. ;)

Ideal wäre es natürlich, wenn ich dann noch mit meiner jetzigen Freundin zusammen wäre. Sie ist die erste Frau, die die gleichen Gedanken bezüglich Kinder hat, wie ich und mit ihr könnte ich mir das gut vorstellen. Wenn sie dann studiert hat und Ärztin ist oder so, wir richtig viel Geld haben und im Sommer dann immer in der Südsee Urlaub machen können... hahaha. :love: :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:23 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Das weiß ich noch nicht so genau, ich lasse mehr oder weniger alles auf mich zukommen. Ich möchte auf jeden Fall sehr viel Reisen und sehr viel Zeit mit verschiedenen Kulturen verbringen. Jetzt erst mal Abitur und dann gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr und Studieren. Ein Haus mit Mann und Kind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich möchte studieren, heiraten und Kinder bekommen. Am liebsten so zwei oder drei. Auch ein Haus zu kaufen steht auf meiner Liste (bauen vielleicht, aber eher nicht). Außerdem wäre es schön, wenn mein Mann später so viel verdienen wird, dass ich nur halbtags arbeiten gehen muss, um unseren Lebensstandard zu halten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Darüber denk' ich auch oft nach und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau.
Ich will auf jeden Fall so früh wie möglich eine Familie gründen. Also ich will (wenn es geht) nicht erst mit 30 mein erstes Kind zum Beispiel.

Idealerweise würde es so aussehen:
Abi mit 18
Ein halbes oder ein ganzes Jahr nach Australien, dann bin ich 19
Pharmaziestudium (8 Semester), wenn alles klappt bin ich mit 23/24 fertig
Wahrscheinlich würde ich mir dann einen Job suchen und dann ziemlich bald mein erstes Kind kriegen, vorausgesetzt, ich hab den passenden Partner etc.
Dann würde ich arbeiten und 2 oder 3 Jahre später das zweite Kind kriegen und dann sehr gerne auch noch ein drittes.

Allgemein würde ich versuchen, mir viel Zeit für die Familie zu nehmen, aber auch Zeit nur für meinen Freund/Mann, weil ich denk', dass das in vielen Familien viel zu kurz kommt.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 21:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Utopisch: Alleine wohnend und mit mäßigem, aber zum Leben ausreichendem Erfolg Bücher schreibend in einer zwanglos eingerichteten kleinen Hütte (gerade genug Platz für mich, mein Bett und meine DVDs, Bücher etc.) in einem ruhigen kanadischen Dorf, das gerade modern genug ist, um über Internet zu verfügen.

Realistisch: Ständig wechselnde schlecht bezahlte Nebenjobs und überteuerte Mietwohnung in irgendeinem gammligen Billigbau am Stadtrand; konstant hochverschuldet. 43 Jahre Stress, dann Herzinfarkt wegen Bluthochdruck. :laugh:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 21:46 
Benutzeravatar

Nochmal zwei Jahren so weiterleben wie jetzt (viel Freizeit, viel Party, tolle Arbeit) und dann studieren. Und dann werden wir sehen was kommt.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 21:48 
Benutzeravatar

Schneefräuleins Vorstellung gefällt mir auch und ähnelt meiner.
Den Masterplan von Rosie finde ich aber auch toll. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 21:58 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 56

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Nach dem Abi ein Jahr ins Ausland, dann studieren und meine Traumfrau finde. Danach arbeite ich als Lehrerin an einem Gymnasium in einer Kleinstadt adoptiere ein Mädchen und meine Frau bekommt noch ein Kind. Ich liebe meinen Job, nehme mir aber auch Zeit für mein Privatleben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:21 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Heiraten und Familie gründen. Was ich in naher Zukunft machen werde, weiß ich allerdings noch nicht so recht. Planen war noch nie meine Stärke.^^


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de