Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Habt ihr schonmal selbst eine offene Beziehung geführt oder bei einer mitgewirkt?

Letzteres. Ich hab über einen recht langen Zeitraum mit einem Kumpel aus meinem Jahrgang geschlafen, der eine Freundin hat.
Sie hatten die Beziehung damals geöffnet weil sie in den USA war, in der Zeit hat er mich eben kennengelernt. Seine Liebe galt immer nur ihr, hab ich auch stark gemerkt. Aber da es sowieso nur um Sex ging (neben der Freundschaft) war das total okay.
Vor etwa nem halben Jahr wurde die Beziehung ein zweites Mal geöffnet, da wars dann irgendwie ein wenig awkward, weil ich jedes Wochenende mit ihm verbracht hatte und er unter der Woche nur bei ihr war, zumal sie ab da auch auf unsere Schule ging.
Wurde dann wegen eines "Zwischenfalls" beendet und seither führen wir einfach eine normale Freundschaft.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 15:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Also ich finde das so merkwürdig, dass das so öffentlich ist, dass die eine öffentliche Beziehung führen. Also ich finde das total in Ordnung, habe ich so nur irgendwie einfach noch nie gehört.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 15:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich fänds merkwürdiger, wenn man seine Beziehung verheimlichen würde.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wieso verheimlichen? Der Normalfall wäre ja wohl eher, dass man einfach nicht überall rumläuft und zuallererst erzählt, dass man in ner Beziehung ist. Gab auch Zeiten vor Facebook. Klar haben viele Leute keine anderen Charaktereigenschaften als die Tatsache dass sie nen Partner haben, aber das muss ja nicht die Allgemeinheit stellen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:34 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Es geht darum, dass viele nicht ihre offene Beziehung kund tun und es meistens etwas ist, wovon nur die daran beteiligten wissen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:11 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Es stellt sich ja niemand vor mit "Hallo, ich bin xyz und führe eine offene Beziehung". :laugh: Das kam dann eher am nächsten Morgen oder so raus, wenn man sich darüber unterhalten hat, ob man die vergangene Nacht nochmal wiederholen möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Es stellt sich ja niemand vor mit "Hallo, ich bin xyz und führe eine offene Beziehung". :laugh: Das kam dann eher am nächsten Morgen oder so raus, wenn man sich darüber unterhalten hat, ob man die vergangene Nacht nochmal wiederholen möchte.

Jaa, so finde ich es schon realistischer:D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Bei mir kam das damals das erste Mal mit meinen Freundinnen ins Gespräch, als sie gesehen hatten wie mein damaliger Partner eine andere Frau angebaggert hat und sie mich dann gefragt haben, ob mich das nicht stört. Und da hab ich dann gesagt, dass wir ne offene Beziehung führen und das sowas okay ist. Ist das echt so merkwürdig, dass ich da offen gesagt hab, das unsere Beziehung offen ist? :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Sollte man es nicht gerade deswegen kommunizieren, wenn die Beziehung offen ist? Weil eben alle anderen von einer "normalen" Beziehung ausgehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Aber damit unterstützt man doch die Monogamienormativität; sowas kann auch nur von nem weißen, heterosexuellen Cis-Mann kommen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Habt ihr schonmal selbst eine offene Beziehung geführt oder bei einer mitgewirkt?


Ich bin in einer polyamoren Partnerschaft, falls ein Austausch in die Richtung irgendwie von Interesse für Dich sein könnte. :smile:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:22 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:55
Beiträge: 101

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 7 mal
Mhm... ich glaube eine reine Sexbeziehung hatte ich mal. Vllt ungefähr für ein halbes Jahr wen überhaupt. Es war ein sehr guter Freund, wir hatten viel Spaß, dazu besteht kein Zweifel. Aber Sex ohne Gefühle/Liebe das geht für mich nicht. Also ist es auch in die Brüche gegangen, als er mit ner anderen Freundin von mir zusammengekommen ist(das sogar während diesem ständigen Geplänkel). Wir sind jetzt gute Freunde (mit der damaligen Freundin ist er nicht mehr zusammen),wissen selbst das es keine gute Idee war. Wir können darüber reden, es belächeln und akzeptieren, dass es soviel besser ist.

Eine offene Beziehung ist für mich absolut nicht möglich. Ich wäre sogar richtig eifersüchtig. Ich könnte mit dieser Vorstellung nicht leben, dass mein Freund mit einer anderen Sex haben könnte, während er doch eigentlich mein Freund ist. Nein absolut nicht.
Bin eine sehr treue Seele, ich hab schon allein ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal mit einem Arbeitskollegen privat treffe. Dann red ich mich aber immer wieder ein, dass es nur Freundschaftlich ist und ich habe viele Männer in meinem Freundeskreis und bin überaus dankbar das mein Freund so ein tolles vertrauen zu mir hat. Es wäre undenkbar dieses vertrauen zu missbrauchen. Das könnte ich nicht.

______________________
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

Berthold Auerbach


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Sexbeziehung ohne Verpflichtungen ja, offene Beziehung nein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Ich bin in einer polyamoren Partnerschaft

Welche Konstellation?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:47 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Eine offene Beziehung will ich nicht, gegen fwb hätte ich aber eigentlich nichts.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de