Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 08:21 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Auch mal lesenswert:
https://www.nzz.ch/meinung/kolumnen/die ... 1.18583607
http://www.zeit.de/community/2015-06/po ... -erfahrung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 08:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Mit arm meinte ich den Zustand über wenig Geld zu verfügen. Es ist ein gesellschaftlich erwünschtes Rollenmodell eine gute Berugsausbildung zu machen und (möglichst viel) Geld zu verdienen. Ebenso wie es ein gesellschsftlich erwünschtes Rollenmodell ist in einer möglichst lang anhaltenden monogamen Beziehung zu leben.
Nicht böse sein. Solche Grundsatzdiskussionen wollte ich eigentlich nicht führen. Soll doch jeder das Lebensmodell wählen, dass für ihn realistisch und wünschenswert ist. Ob nun ewiger single, monogam, serielle Monogamie, Polyamorie, soll doch jeder machen, was er will.
Mich hätte gelebte Polyamorie interessiert. In allen polygamen Kulturen hat jede Frau ihren eigenen Haushalt. Ist bei mir auch so. Mich hätte interessiert, ob es langfristig gut gehen kann, wenn drei in einem Haushalt leben. Ich habe von so einem Lebensmodell noch nie gehört.


Achso. Ich dachte, das "arm" wäre auf das Single sein bezogen.
Ich finde aber immer, solange alle beteiligten Personen einverstanden mit etwas sind und niemand (auch keine Außenstehenden) zu Schaden kommt, soll doch jeder machen, was er möchte.

Was mich bei deinem Modell bloß wundert, ist, dass die Frauen nicht eifersüchtig sind. Denn ich glaube, das wäre bei vielen das Hauptproblem in solchen Beziehungen. Eifersüchtig sind ja sehr viele Menschen, auch schon in ner monogamen Beziehung.
Ich würde mich auch sofort trennen, sobald mein Partner sich in eine andere verliebt und um sie kämpfen will, einfach um mich selbst zu schützen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 09:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich kann mir auch schwer vorstellen dass die Frauen glücklich sind. Wahrscheinlich denken die lieber teile ich ihn, anstatt ihn gar nicht zu haben.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 10:03 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich sehe Eifersucht als etwas sehr negatives. Für mich ist es eine Sonderform des Minderwertigkeitskomplexes. Für mich gibt es keine "gesunde Eifersucht" wie es auch keinen "gesunden Minderwertigkeirskomplex" gibt.

Das mit dem "halben Mann" ist Ansichtssache. Eine Freundin von mir hat noch eine Beziehung mit einer Frau. Die ist sehr froh darüber, dass ich nicht eifersüchtig bin. Meine andere Freundin ist gerne auch mal alleine. Ein Partner der 24/7 mit ihr zusammen sein will, ist ihr nicht wirklich willkommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das sehe ich auch so. Eifersucht ist immer das Produkt aus mangelndem Vertrauen und mangelndem Selbstwert.
Rainer Langhans könnte man als eine Art polyamoren Vorreiter sehen...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Eifersucht ist immer das Produkt aus mangelndem Vertrauen und mangelndem Selbstwert.
Rainer Langhans könnte man als eine Art polyamoren Vorreiter sehen...



Wenn der Partner aber währenddessen noch andere Partnerinnen hat, hat das jedoch nichts mit Vertrauen zu tun.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich mein das anders:

Wenn ich meinem Partner 100% vertraue, dann ziehe ich die Möglichkeit, dass er noch andere am Start hat erst gar nicht in Betracht => kein Grund für Eifersucht.

Wenn ich mir meines Selbstwertes sicher bin, weiß ich dass sowas nix mit mir zu tun hat und mein Leben notfalls auch ohne den Partner weitergeht und schön sein kann => auch kein Grund zur Eifersucht.

Wenn ich aber nicht vertraue und Fremdvögelei auf mich beziehe, dann bekommt das Ganze einen existentiellen Charakter: Ich kann nicht ohne den und der hintergeht mich. Und dann hab ich auch allen Grund zur Eifersucht...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Es kommt also nicht darauf an, was mein Gegenüber macht, sondern wie ich was bewerte und wie ich worauf reagiere.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:22 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wenn der Partner aber währenddessen noch andere Partnerinnen hat, hat das jedoch nichts mit Vertrauen zu tun.

Doch. Ich vertraue darauf, dass ich geliebt werde. Ich muss niemanden durch Drohung eines Beziehungsabbruches an mich ketten. Meine Partnerin kann sich mir anvertrauen. Sie muss nicht darüber lügen, dass sie auch andere Menschen attraktiv findet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Doch. Ich vertraue darauf, dass ich geliebt werde. Ich muss niemanden durch Drohung eines Beziehungsabbruches an mich ketten. Meine Partnerin kann sich mir anvertrauen. Sie muss nicht darüber lügen, dass sie auch andere Menschen attraktiv findet.

Genau diese Freiheit erwächst dann, ja.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
ich denke, poly wird zunehmen. Also alles, was mit diesem Wörtchen zusammen hängt.
Andererseits nehm ich zZ eher einen Trend rückwärts wahr. Komisch irgendwie...

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragHuhu hat geschrieben:
Mich hätte gelebte Polyamorie interessiert. In allen polygamen Kulturen hat jede Frau ihren eigenen Haushalt. Ist bei mir auch so. Mich hätte interessiert, ob es langfristig gut gehen kann, wenn drei in einem Haushalt leben. Ich habe von so einem Lebensmodell noch nie gehört.

Ich schon. Auf irgendsoeiner "News"-Seite, wo Leute ihre eigene Kolumne führen können und von ihrem Leben und allerlei Dingen berichten, gab es eine, die ein polyamores Beziehungsmodell pflegt und mit mehreren Leuten in einem Haushalt wohnt.

Gerade gegooglet. Glaube ich könnte das meinen:
http://www.bento.de/gefuehle/polyamorie ... in-951637/

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:56 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
ich denke, poly wird zunehmen. Also alles, was mit diesem Wörtchen zusammen hängt.
Andererseits nehm ich zZ eher einen Trend rückwärts wahr. Komisch irgendwie...


Bist du identisch mit dem MarcMiou aus dem Forum Mädchen.de? Der Name ist ja nicht so häufig und die Art zu schreiben durchaus ähnlich.

Ich habe da wirklich nicht den Überblick. Bei Homosexuellen meine ich einen Rückwärtstrend zu erkennen. Die wollen jetzt Heiraten und den Kombi vor dem Reihenhaus. Aber das ist nur ein Eindruck von mir.

Bei Heterosexuellen sehe ich einen Trend zur Polyamorie. Wobei das eher versteckt ist und irgendwie getarnt wird. "Frau kann sich noch nicht entscheiden." "Es sind keine Partner, sondern Freundschaften+" usw. Was eben so erzählt wird.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich schon. Auf irgendsoeiner "News"-Seite, wo Leute ihre eigene Kolumne führen können und von ihrem Leben und allerlei Dingen berichten, gab es eine, die ein polyamores Beziehungsmodell pflegt und mit mehreren Leuten in einem Haushalt wohnt.

Gerade gegooglet. Glaube ich könnte das meinen:
http://www.bento.de/gefuehle/polyamorie ... in-951637/

Danke für den Hinweis. Habe das gerade mal gelesen. Das reist das Thema nur an. Trotzdem Danke für den Hinweis.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 17:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Huhu, was machst du eigentlich, wenn bei dir oder bei den beiden Damen mal ein Kinderwunsch aufkommt?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 18:50 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Huhu, was machst du eigentlich, wenn bei dir oder bei den beiden Damen mal ein Kinderwunsch aufkommt?

Bei einer Dame gibt es einen Kinderwunsch. Hat bis jetzt noch nicht geklappt. Vielleicht verstehe ich die Frage nicht. Was ich mache? Kein Kondom verwenden. Schön brav in der Vagina kommen, nicht irgendwo rumsauen. ;)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de