Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:02 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

In letzter Zeit denke ich oft über diese Themen nach, irgendwie auch weil ich selbst diese Themen spannend finde..

Wie steht ihr dazu?
Würdet ihr eine Sexbeziehung führen wollen? Hattet ihr schon welche? Habt ihr momentan eine?
Wie siehts mit offenen Beziehungen und Polyamorie aus?

Bin gespannt auf eure Meinungen und schreibe später auch noch etwas dazu. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Zuletzt geändert von Lyn am So 12. Mai 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Ein Thema, welches wirklich sehr interessant ist, weil die Meinungen unglaublich auseinandergehen^^

Ich hab gar nichts gegen eine Sexbeziehung, und würde generell auch eine haben ;)

Für mich ist Sex und Liebe was ganz anderes, nicht im Zusammenhang.

Offene Beziehungen sind eine heikle Sache, ich finde, da kann ziemlich viel schief und kaputtgehen mit..
Da muss jedes Paar für sich entscheiden, inwieweit BEIDE gehen können, ohne dass man sich selbst aufgibt.
Aus gegebenem Anlass stehe ich da aber etwas lockerer gegenüber. Mit gewissen Einschränkungen: Ja.

Polyamorie - oder wie du es nennst - geht in meinen Augen gar nicht^^
Lieben sollte man nur eine Person, sonst sollte man keine Beziehung führen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:23 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Sexbeziehung.. Naja ich mag den Begriff irgendwie nicht so gerne, aber ich denke, dass ich sowas hatte. Oder habe. Keine Ahnung.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nichtmal genau, warum ich das mache, so sonderlich toll ist sowas nicht, finde ich. ^^ Vielleicht ja gerade deswegen, wer weiß. Ich finds auf jeden Fall schwierig, Sex und Liebe ist nicht das gleiche, aber oft treten sie Hand in Hand auf... Es macht es auf jeden Fall nicht einfacher. :D

Zum Rest kann ich wenig sagen, würde aber von soetwas rein gefühlsmäßig absehen.. Ne, muss echt nciht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:28 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ich denke ich könnte nichts davon. Mein Freund hatte mal eine Sexbeziehung und ich denke nicht, dass es ihm sonderlich gut getan hat. Für mich würden einfach zu viele Probleme dabei entstehen, als es wieder wett machen würde.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:29 
Benutzeravatar

Lyn hat geschrieben:
Wie steht ihr dazu?

Würdet ihr eine Sexbeziehung führen wollen?
Nein

Hattet ihr schon welche?
Nein

Habt ihr momentan eine?
Nein

Wie siehts mit offenen Beziehungen und Polyamorie aus?
Kann ich mir nicht vorstellen.


Generell bin ich für solche "Modelle" zu egoistisch und natürlich zu konservativ. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Generell bin ich für solche "Modelle" zu egoistisch und natürlich zu konservativ. :nerd:


Kleingeist!
:D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:38 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Puuuuuuh...

Also Sexbeziehungen hatte ich noch keine und kann mir auch nicht vorstellen mal eine zu führen. Da bin ich einfach nicht der Typ für.
Eine offene Beziehung kann ich mir auch nicht vorstellen, da fehlt mir das Interesse und außerdem bin ich da zu eifersüchtig für. Meinem Kind möchte ich so etwas auch nicht vorleben, dass sind einfach nicht die Werte, die ich vertrete. Das meine ich jetzt nicht abwertend gegenüber Paaren, die eine offene Beziehung führen. Wenn das klappt und sie damit glücklich sind ist das ja wunderbar.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht mal so was wie Partnertausch, aber dann bitte alle zusammen und dann müsste man sich schon gut verstehen. Auch einen Swingerclubbesuch könnte ich mir irgendwann mal vorstellen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:42 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Eine Sexbeziehzng könnte ich mir theoretisch schon vorstellen. Allerdings kenn ich mich selber gut genug um zu wissen, dass es bei mir nicht gut gehen würde. Dafür verliebe ich mich viel zu schnell. Gerade bei so innigem Kontakt.
Demnach würde ich so eine Beziehung nur unter der Voraussetzung eingehen, dass der Sexpartner nicht von einer richtigen Beziehung komplett abgeneigt ist. :wink:
Eine offene Beziehung.. ich weiß nicht,ob ich damit zurecht käme. Ich mein, für mich fänd ich das ja ganz angenehm :laugh: . Aber wenn ich mir so vorstelle, wie mein Freund mit einer anderen Sex hat, vergeht mir das ganze auch schon wieder. :S.
Und eine Beziehung mit mehreren zusammen würde mit mir erst recht nicht gut gehen :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Lyn hat geschrieben:
In letzter Zeit denke ich oft über diese Themen nach, irgendwie auch weil ich selbst diese Themen spannend finde und ich mir diese Dinge auf jeden Fall auch vorstellen könnte für mich.

Wie steht ihr dazu?
Würdet ihr eine Sexbeziehung führen wollen? Hattet ihr schon welche? Habt ihr momentan eine?
Wie siehts mit offenen Beziehungen und Polyamorie aus?

Bin gespannt auf eure Meinungen und schreibe später auch noch etwas dazu. :nerd:


Bei den Grünen kenne ich ein Liebestrio, die schon seit 3 Jahren fest zusammen sind. Dieses Liebestrio besteht aus zwei Frauen und einem Mann. Beide Frauen sind bi und der Mann ist hetero. Dieses Liebestrio hat folgende Regel vereinbart: Nach aussen hin sind alle 3 absolut treu; niemand geht fremd. Nach innen hin gilt absolute Freizügigkeit; es kommen alle Variationen (Sex zu dritt usw.) vor.

Da die beiden Frauen bi sind und weder auf die weibliche noch auf die männliche Liebe verzichten wollen und der Mann auch beide Frauen gleichzeitig liebt, haben die 3 sich für diese Konstellation entschieden. Offenbar mit Erfolg.

Die 3 fahren auch zusammen in den Urlaub und übernachten zu dritt im Bett.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:47 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:
Bei den Grünen ...

:facepalm:


ThomasK hat geschrieben:
und der Mann auch beide Frauen gleichzeitig liebt,

Ich bezweifele, dass das geht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:51 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Würdet ihr eine Sexbeziehung führen wollen?
Momentan nicht, mir sind feste (Liebes-)Beziehungen lieber.

Hattet ihr schon welche?
Ja, ein Mal. Erst war es auch ganz schön und aufregend, aber dann lief es schief. ;) Ich hab mich etwas verliebt und die Gefühle waren aber nur einseitig und das hat mich sehr verletzt. Ich hab es dann auch irgendwann beendet.
Mit meiner Freundin jetzt, war es "anfangs" ja auch so, dass wir beide davon ausgingen, es würde nur eine reine Sexsache zwischen uns bleiben, tzja, aber unsere Gefühle haben anders entschieden und dann waren wir doch fest zusammen. :)

Habt ihr momentan eine?
Nein.

Wie siehts mit offenen Beziehungen und Polyamorie aus?
Schwierig. Ehrlich gesagt, könnte ich mir das für mich schon vorstellen, dass ich mit anderen auch Sex habe (Liebe kann ich glaube ich in dem Ausmaß nur für eine Person empfinden), aber es würde mich rasend eifersüchtig machen, würde meine Freundin auch nur jemand anderes küssen. - Und das ist ja dann doch sehr unfair. :D Mal davon abgesehen, dass sie glaube ich gar nicht das Bedürfnis hätte und auch nicht der Typ für sowas ist... also momentan kann ich mir das demnach nicht vorstellen. Es muss schon dann so sein, dass beide Partner(innen) damit klar kommen, dass der/die andere mit anderen schläft oder es zumindest akzeptieren. Und da ich das eh nicht könnte... :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Bei den Grünen ...

:facepalm:


ThomasK hat geschrieben:
und der Mann auch beide Frauen gleichzeitig liebt,

Ich bezweifele, dass das geht.



Wären die bei den Linken gewesen, dann hättest du die 3 bestimmt toll gefunden. :tongue:

Selbstverständlich kann ein Mann zwei Frauen gleichviel lieben. Wenn du zwei reelle Zahlen a und b hast, dann gibt es genau drei Möglichkeiten: a größer b oder a kleiner b oder a = b. Einfache Mathematik! :smile:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:56 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:

Selbstverständlich kann ein Mann zwei Frauen gleichviel lieben. Wenn du zwei reelle Zahlen a und b hast, dann gibt es genau drei Möglichkeiten: a größer b oder a kleiner b oder a = b. Einfache Mathematik! :smile:

Liebe ist aber keine Mathematik, die man berechnen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 14:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

ThomasK hat geschrieben:
Wenn du zwei reelle Zahlen a und b hast, dann gibt es genau drei Möglichkeiten: a größer b oder a kleiner b oder a = b. Einfache Mathematik! :smile:

Ach Thomas.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 14:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Liebe ist aber keine Mathematik, die man berechnen kann.


Wie klar mir das war, dass irgendein Mädchen daherkommt und von "Liebe kann mich nicht in Worte fassne, sie lässt sich nicht berechnen!" redet :D

Ja, Liebe ist etwas schwer greifbares, aber sie entzieht sich sicherlich nicht sämtlichen Gesetzmäßigkeiten dieser Erde ;)
Es gibt IMMER drei Zustände. Größer, Kleiner oder gleich, wenn es sich um verschiedene Stärken handelt. Logisch, oder?
Liebe ist ein Gefühl. Und genauso wie ich jemanden mehr hassen kann als einen anderen, kann ich jemandne gleichviel lieben wie jemand anderen ;)

Egal was ihr da reden wollt von wegen "Liebe ist individuell und niemals gleich und blah", es ist nunmal so, dass sie auch gleichgroß sein kann.
Welchen Grund gäbe es denn, dass sie nicht gleichgroß ist?

Von Berechnung der Liebe hat übrigens niemand was gesagt ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de