Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 23:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Familie: Ich wohne bei meinen Eltern und die Stimmung ist - meist zwischen meinen Eltern - nicht so rosig, was mich ziemlich mitnimmt. Mit meiner Mutter klappt es besser, mit meinem Vater rede ich ungern, gerade über Persönliches. Da habe ich eh immer nur das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Mir fehlen meine Großeltern unheimlich. Kontakt besteht nur sporadisch zu zwei Onkeln und zwei anderen Verwandten, die ich aus Gründen lange nicht mehr sah.

der Schule/der Uni/dem Job: Da läuft schon zu lange quasi gar nichts mehr. Und je länger das so ist, desto mehr Schiss habe ich und desto eher läuft da nichts. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schiss habe?

Freundschaften: Ich habe Ende 2020 genau passend im Lockdown online einen tolle neue Person kennengelernt und mich ungewöhnlich bald getroffen. Leider sind die Treffen viel zu rar und auch der schriftliche Kontakt könnte viel intensiver sein. Allerdings mag ich auch keinen Druck machen und riskieren, es ganz zu verlieren. Ich freue mich, wenn dann doch noch was kommt. Der Kontakt zur langjährigsten (ehem.) Online-Freundin bröckelt immer mal wieder, aber im Grunde bin ich froh, dass es sie gibt. Leider sind auch hier 2-3 Treffen im Jahr sehr wenig und aus Gründen ist es letztlich schwierig, sich vor Ort dann gut zu beschäftigen seit einer gewissen Krise und dem Altern ihres Hundes. Sonst habe ich noch Bekannte, die ich fast nur sehe, wenn bestimmte Konzerte - teils privat - stattfinden. Ich habe oft viel zu lange keinerlei Treffen oder tiefgründigere Chats und das nagt an mir. Ich habe aber andererseits gerade bzgl. der Entstehung und Erhaltung von Freundschaften im real life keine Ahnung.

Partnerschaften: Ich habe seit 4 Jahren einen Crush auf einen - inzwischen Bekannten - aus einer Band aus einem Kaff. Er ist vergeben und viel zu cool für mich. Ich hangele mich teils psychisch fast von Konzert zu Konzert und lasse unsere Umarmungen in meinem Kopf immer wieder passieren, klammere mich da etwas fest. Etwas Anderes, das nicht meilenweit von einer Beziehung entfernt ist, hatte ich noch nie und das muss vmtl. auch nicht sein. Wenn ich die Person oft genug im real life sehe und sonst in (eigenen) Figuren in Geschichten mein Glück suche, dann geht's.

eurem Gesundheitszustand: Psychisch ist es nicht so rosig aus o. g. Gründen. Mir graut's schon vorm nächsten Herbst/Winter, wo mir die minimalen unzureichenden Sozialkontakte vrstl. auch wieder entrissen werden. Und ich habe Angst, dass ich mich stets bei fast allen Leuten in div. Lagen wie ein Fremdkörper fühlen werde.

den Zukunftsaussichten: düster


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 02:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Schade, dass ich nicht vor 10 Jahren mal etwas in diesen Thread geschrieben habe. Fände ich interessant, was sich so verändert hat.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 00:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Familie: Seit dem letzten Post ist es tendenziell friedlicher geworden. Allerdings mache ich mir dennoch Sorgen um meine Mutter und fürchte, es wird wieder schlimmer, sobald jemand wieder nicht so funktioniert, wie er sollte.

der Schule/der Uni/dem Job: Wenn ich Glück habe, bestehe ich meine Bachelorarbeit kommenden Monat. Wenn nicht, dann ist's ärgerlich, aber ich habe einen Ausbildungsplatz, der den Abschluss nicht voraussetzt.

Freundschaften: Viele Kontakte haben sich im Sande verlaufen, was sehr schwierig für mich ist, da kein Streit passiert ist. Da ich leider kaum Auswahl habe, wiegt der Verlust schwer. Ich gehe seit November 1x/Monat zum Stammtisch und seit Dezember zu einer SHG, um regelmäßig was zu haben. Für Bekannte meine Mutter gehe ich öfter mit dem Hund und man plaudert nett, was definitiv ein Gewinn ist.
Das ersetzt aber keine Konzerte mit meinen Bekannten und der Band, die nun leider inaktiv ist.

Partnerschaften: Ich muss mich immer von ablenken, meinen Crush nicht mehr wiedersehen zu dürfen, nun, wo er nicht mehr im Rampenlicht steht. Ich interessiere mich auch für sonst keine reale Person.

eurem Gesundheitszustand: Ich mache ansatzweise Sport (Spiel "Ring Fit Adventure") und finde daran teils Gefallen. Dadurch, dass ich weiter fleißig am Stall schleppe, bin ich insgesamt fitter, als ich früher mal war. Psychisch ist es aufgrund des unfreiwilligen Entzugs gewisser Konzerte und Personen ein Auf und Ab, wo es auf Ablenkung ankommt. Schlafprobleme sind da.

den Zukunftsaussichten: Die enthalten mir eindeutig nicht genug D. und generell positive soziale Erfahrungen und Events.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 03:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Schade, dass ich nicht vor 10 Jahren mal etwas in diesen Thread geschrieben habe. Fände ich interessant, was sich so verändert hat.
Du könntest halt jetzt was posten und dann in zehn Jahren nochmal reinschauen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 17:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 12:03 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Okt 2023, 14:24
Beiträge: 14

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Der Job ist gut, die Freunde sind großartig, und die Gesundheit ist in Ordnung. Ich fühle mich optimistisch in Bezug auf die Zukunft und bin ziemlich glücklich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 13:17 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich bin so glücklich. Toller Mann, tolle Freunde, toller Job, nur das Studium ist etwas hart, aber was hab ich erwartet lol. In ein paar Jahren lebe ich auch endlich wieder in meiner Lieblingsstadt; und bis dahin wohnt meine Mama hoffentlich auch näher <3

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de