Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Wie soll man sich an euch erinnern?

Trotz des besten Alters ( http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3635&hilit=das+beste+alter ) ist der Tod unausweichlich. Wie soll man sich an euch erinnern? Für irgendein Werk, für eure Freundlichkeit, für euren Humor oder lieber gar nicht? Und was fürchtet ihr, könnte man stattdessen über euch in Erinnerung behalten, was euch vielleicht weniger gut gefällt?

______________________
..


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 25. Aug 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Wie sich Fremde an mich erinnern, geht mir am dritten Sackhaar von links des linken Hodens vorbei. Alle anderen halt genau so, wie ich nunmal bin bzw. dann war. Ich verstelle mich ja nicht, nur um Menschen in besserer Erinnerung zu bleiben, als ich es wäre, wenn ich mich nicht verstellt hätte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 17:47 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Hm, interessante Frage ...

Grundsätzlich denke ich, dass sich die unterschiedlichen Gruppen in meinem Umfeld (Familie, Frende, Arbeitskollegen) jeweils an andere Dinge erinnern würden bzw. mich anders in Erinnerung hätten.

Meine Arbeitskollegen würden mich sicherlich als fröhlich, hilfsbereit, fleißig in Erinnerung behalten. Meine Fröhlichkeit und gute Laune würde sicherlich herausstechen.

Meine Freunde hätten mich sicherlich ähnlich in Erinnerung. Sicherlich hätten sie auch die ein oder andere Schandtat in Erinnerung. Sicherlich würden sie mich auch als 'Problemschülerin' in Erinnerung behalten. Sie würden außerdem in Erinnerung behalten, dass es nicht immer einfach war mit mir (= meinem Charakter) auszukommen. Andererseits hätten sie auch viele schöne Erlebnisse mit mir in Erinnerung.

Meine Familie - ich klammere meine Mutter bewusst aus - würde mich recht schnell vergessen.

Kontakten aus dem Internet würde ich vermutlich als unkompliziert, nett, hilfsbereit in Erinnerung bleiben.

Letztendlich wäre es mir egal wie andere mich in Erinnung behalten - so lange niemand ein komplett falsches Bild von mir in Erinnerung behalten würde. Es müsste also gar nicht sein, dass sich jemand an eine bestimmte Leistung erinnert oder so. Darauf lege ich keinen Wert. Ich möchte nur nicht als komplett schlechter Mensch in Erinnerung bleiben, denn das bin ich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Bin da recht bescheiden. Man soll mich einfach nur als freundlich, intelligent, witzig, hilfsbereit, großzügig, mutig, kreativ, sensibel und taktvoll in Erinnerung behalten. Oh und natürlich auch als gute Ratgeberin. Das reicht mir dann auch schon.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 09:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Bin da recht bescheiden. Man soll mich einfach nur als...

  1. freundlich
  2. intelligent
  3. witzig
  4. hilfsbereit
  5. großzügig
  6. mutig
  7. kreativ
  8. sensibel
  9. und taktvoll
    ... in Erinnerung behalten.
  10. Oh und natürlich auch als gute Ratgeberin.

Das reicht mir dann auch schon.


Ist es schlimm, wenn ich das gerade lustig finde? :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist es schlimm, wenn ich das gerade lustig finde? :nerd:

"Gut im Bett" hab ich noch vergessen. :nerd: Aber ich finds lustig, dass ich genau zehn Punkte genannt habe. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich die meisten Leute, die mich kennen, als zurückhaltend und langweilig in Erinnerung behalten. Manche vielleicht noch als freundlich, aber wer weiß was für Leute ich in meinem Leben noch so kennenlernen werde.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:42 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Am besten so, wie ich war. :nerd:

Man wird sowieso nicht bei jedem gleich in Erinnerung bleiben, von daher mache ich mir da gar keine Gedanken drum.
Die einen schätzen mich vielleicht dafür, während andere wiederum andere Eigenschaften an mir toll fanden oder eben auch nicht. Ist auch nicht so wichtig, solange man mit sich selbst im Reinen war/ist.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 13:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mir egal, ich krieg da eh nix von mit :laugh:
Aber vielleicht schicke ich ab und an mal ne Ansichtskarte aus der Hölle.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 05:55 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 14:32
Beiträge: 368

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 12 mal
Da ich wohl eh nie eine ruhmreiche Tat vollbringen werde (obwohl, was nicht ist kann ja noch werden, abe gehen wir ersteinaml nicht davon aus), wird sich die Anzahl von Leuten die sich an mich erinnern (insbesondere dies auch über einen längeren Zeitraum tun) auf eine kleine Anzahl beschränken. In Bruchteil davon wird mich guz oder sehr gut gekannt haben. Die Wahrnehmung der Menchen ist unterschiedlich weshalb ich für die einen vielleicht eine nette und hilsbereite Person war, für andere jedoch unscheinbar oder lästig.
Familie und Freunde werden mich wohl vermissen und eine positive Erinnerung an mich haben.
Generell glaube ich, dass man sich an einen verstorbenen Menschen aus seinem Umfeld eher positiv oder gar nicht erinnert. War er einem nicht wichtig, erinnert man sich nicht oder nicht besonders lange. Ansonsten wird man sich eher an positive Eigenschaften und schöne Momente erinnern und Streitereien nur wenig Platz in den Eeinnerungen einräumen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:54
Beiträge: 229

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 16 mal
Am besten wie ich bin und gewesen sein werde, als Unbekannten.

______________________
big african woman tall white man sex


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 12:15 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich möchte als verruchtes, sexy Luder in Erinnerung bleiben. :metal:

Na ja und von Familie und so als liebenswert und hilfsbereit und guter Mensch. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 06:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Positive Erinnerungen wären mir am liebsten.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:38 
Benutzeravatar
Finde sowas irgendwie furchtbar deprimierend. Also am liebsten gar nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Also am liebsten gar nicht.

Warum? Wenn es für andere nicht deprimierend ist?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:53 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de