Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 23:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Aber sei froh dass es dir irgendwann gehört. Wohnraum wird immer knapper und teurer. Gerade in Hinsicht auf die eigene Rente ist eine eigene Immobilie die beste Sache.
Vermieter ist echt n ethisch übler Job. Man kriegt kontinuierlich pervers viel Geld dafür, dass man einfach nur passiv Raum besitzt - man trägt absolut keine Leistung oder überhaupt irgendwas Positives in die Gesellschaft ein. Der Job macht auch so irrsinnig korrupt; es gibt zu kaum was anderem mehr notwendige gesetzliche Beschränkungen, und trotzdem wird n normaler Vermieter immer noch irgendeine Lücke finden, mit der er die Leute, die ihm seinen Raum bewohnbar halten, unterdrücken und ausbeuten kann wie ein Kaiser. Keinerlei Intelligenz notwendig auch.
N besseres Geschenk kann man nicht kriegen, als die Möglichkeit das zu sein. Die meisten, die in den Job gekommen sind, haben ja tatsächlich auch nie was dafür getan; die haben ihren Raum oder ihr Land einfach vererbt bekommen. Da Bedenken zu haben klingt nach nem Problem von jemandem, der eh schon alles hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Vermieter ist echt n ethisch übler Job. Man kriegt kontinuierlich pervers viel Geld dafür, dass man einfach nur passiv Raum besitzt - man trägt absolut keine Leistung oder überhaupt irgendwas Positives in die Gesellschaft ein. Der Job macht auch so irrsinnig korrupt; es gibt zu kaum was anderem mehr notwendige gesetzliche Beschränkungen, und trotzdem wird n normaler Vermieter immer noch irgendeine Lücke finden, mit der er die Leute, die ihm seinen Raum bewohnbar halten, unterdrücken und ausbeuten kann wie ein Kaiser. Keinerlei Intelligenz notwendig auch.
N besseres Geschenk kann man nicht kriegen, als die Möglichkeit das zu sein. Die meisten, die in den Job gekommen sind, haben ja tatsächlich auch nie was dafür getan; die haben ihren Raum oder ihr Land einfach vererbt bekommen. Da Bedenken zu haben klingt nach nem Problem von jemandem, der eh schon alles hat.

Man merkt, dass du noch nichts vermietet hast. Ich würde z.B. nicht vermieten wollen. Viel zu viel Risiko und vor allem wenn die Immobilie noch nichts abbezahlt ist, kommt nicht viel bei rum. Wenn ich mal z.B. die Eigentumswohnung meiner Tante erben sollte, werde ich sie wahrscheinlich verkaufen. Den Vermieter-Wahnsinn tue ich mir nicht an.
Die Vermietung von Wohnraum sollte in den Händen des Staates liegen. Bezahlbarer Wohnraum für alle, Sozialismus ftw.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Isso. Erst letztens wieder im Bekanntenkreis mitbekommen, dass ein vermieter seit mittlerweile fast 1,5 Jahren so gut wie kein Geld für seine Wohnung gesehen hat und der Mieter nun abgehauen ist und die Wohnung vollkommen verdreckt, vermüllt und kaputt hinterlassen hat. Er ist nicht mehr auffindbar, wohl irgendwo im Ausland. Der Vermieter bleibt jetzt auf sämtlichen kosten sitzen. So selten ist das alles nicht, hab sowas schon oft mitbekommen. Als Vermieter hat man diesbezüglich einfach absolut keine Rechte und viel zu viele Risiken. Ich hätte da sich nicht unbedingt Lust drauf.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Isso. Erst letztens wieder im Bekanntenkreis mitbekommen, dass ein vermieter seit mittlerweile fast 1,5 Jahren so gut wie kein Geld für seine Wohnung gesehen hat und der Mieter nun abgehauen ist und die Wohnung vollkommen verdreckt, vermüllt und kaputt hinterlassen hat. Er ist nicht mehr auffindbar, wohl irgendwo im Ausland. Der Vermieter bleibt jetzt auf sämtlichen kosten sitzen. So selten ist das alles nicht, hab sowas schon oft mitbekommen. Als Vermieter hat man diesbezüglich einfach absolut keine Rechte und viel zu viele Risiken. Ich hätte da sich nicht unbedingt Lust drauf.

Genau das und das trifft dann vor allem die Vermieter, für die das die Altersvorsorge sein soll. Große Wohnungsgesellschaften oder Investoren die überteuert vermieten, haben damit idR wenig zu tun. Defakto hast du als Vermieter sehr schlechte Karten. Versuch mal jemanden der keine Miete bezahlt aus der Wohnung zu bekommen. Dauert locker ein Jahr und so lange haste keine Einnahmen, nur Kosten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Kriegt ihr Geld dafür, wenn ihr im Internet zugunsten von Vermietern shillt? Mieter-Vermieter ist ne Beziehung, in der ein Mensch mit Empathie immer auf zweiterer Seite sein müsste. Mich wundert das auch immer, wenn die Leute in Diskussionen über Supermärkte und Kunden Partei für die Märkte ergreifen, die eindeutig in der überlegenen Position sind (Damit meine ich nicht die armen Schweine, die da arbeiten).

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Vermietern gemacht. Hatte bisher einen und der war wirklich ein absoluter Traum. Da aber in meinem Freundeskreis und sich meiner Familie sehr viele Vermieter sind, bekomme ich eben eher mit, dass man da oft mal der deponiert. Habe ehrlich noch nie mitbekommen, dass ein Vermieter seine Mutter voll über den Tisch zieht und ausbeutet. Unser ehemaliger Vermieter hat nach über 5 Jahren gefragt, ob es für uns irgendwie machbar wäre, eine Mieterhöhung von 20€ zu zahlen, da er mit seiner Miete mittlerweile ganz drastisch unter dem mietpreisspiegel liegt (was im übrigen stimmte). Natürlich gibt es arschlocher, aber die gibt es doch überall und nicht nur unter Vermietern. Ich seh das einfach vollkommen neutral, ohne mich da auf eine Seite zu schlagen. Wenn es ein Fall ist, in dem der Vermieter scheiße ist, seh ich das schon sich, selbst vermieten würde ich trotzdem nicht unbedingt wollen, aus genannten Gründen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kriegt ihr Geld dafür, wenn ihr im Internet zugunsten von Vermietern shillt? Mieter-Vermieter ist ne Beziehung, in der ein Mensch mit Empathie immer auf zweiterer Seite sein müsste. Mich wundert das auch immer, wenn die Leute in Diskussionen über Supermärkte und Kunden Partei für die Märkte ergreifen, die eindeutig in der überlegenen Position sind.

Jetzt verrate mir mal, wo der Vermieter in der überlegenen Position ist, wenn er zur Finanzierung seiner Immobilie zwingend auf Mieteinnahmen angewiesen ist? Da kommste als Vermieter schnell in die Lage abhängig von der Zahlungsmoral deiner Mieter zu sein.

Ich will Vermieter gar nicht unnötig in Schutz nehmen und ich will auch selber kein Mieter mehr sein, da ich auch weiß wie scheiße es ist, wenn der Vermieter ein Arsch ist. Aber ich habe auch schon mehr als einmal live mitbekommen, wie scheiße Mieter sein können. Früherer Kollege von mir hat mindestens drei Wohnungen komplett verhunzt und in allen irgendwann keine Miete mehr bezahlt. Das dauerte jeweils über ein Jahr, bis der Vermieter ihn da raus hatte. Und anschließend musste ordentlich entrümpelt und renoviert werden. Keiner der Vermieter wird davon jemals auch nur einen Cent wiedersehen.
Ich selbst hab mich als Mieter auch schon mal hart asi verhalten, allerdings tuts mir da auch wenig leid, weil der Vermieter auch nicht weniger arschig war. Damals wollte der uns mit ner Räumungsklage raushaben, da diverse Zahlungen offen standen usw. Im Endeffekt hat mein Anwalt das dann so geregelt, dass wir noch zwei Monate umsonst da wohnen konnten, da das für den Vermieter weniger Verluste waren, als die Kosten einer Räumungsklage. Und für uns war das genau die Zeit die wir überbrücken mussten, bis wir in unser Haus ziehen konnten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 18:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Aber ich habe auch schon mehr als einmal live mitbekommen, wie scheiße Mieter sein können.

Ohjaaaa...
1) Mieterin hängt absolut triefnasse Wäsche auf dem Dachboden auf, oberhalb ihres Schlafzimmers. Wasser kriecht durch Ritzen und bildet Flecken oben an ihren Wänden. Was macht sie? Mietkürzung bzw. Einstellung aufgrund von angeblicher Schimmelbildung durch von draußen hereinkommende Feuchtigkeit plus Herauszögerung von Terminen zur Begutachtung. Ende vom Lied: Anwaltspost hin und her, sie ist letztendlich freiwillig ausgezogen, ausstehendes Geld haben wir aber bekommen, nachdem nachgewiesen wurde, dass es erstens kein Schimmel, sondern nur Feuchtigkeitsflecken waren und sie allein dran schuld war, denn geheizt hat sie im Schlafzimmer nachweislich überhaupt nicht. Nachdem wir dort dann mal gelüftet und geheizt haben, sind die Flecken fast von selbst verschwunden. Dieselbe Frau war es übrigens, die uns vorwarf, wir hätten ihr einen vollgestellten Keller überlassen. Jup, da standen noch Schränke vom Vormieter drin, hat sie bei Einzug so abgenickt zwecks Weiternutzung... aber die hatte eh einen Schuss quer. Brauchte angeblich einen Rollator und war soooo schlecht dran, aber bezog eine Wohnung in der dritten Etage...

2) Mieterin, die nur dort wohnte, weil wir es anfänglich hingeschummelt bekamen, dass das Arbeitsamt eine größere Wohnung zahlte als rechtlich vorgesehen. Nachdem dann aber ihre Tochter ausgezogen ist, war das nicht mehr zu halten, sie musste also auch raus und hatte ebenfalls noch Nachzahlungen zu tätigen. Nachdem sie gemäß ihrer Aussage mit dafür vorgesehenem Geld aber Utensilien für die neue Wohnung gekauft hat, konnte sie nicht viel zurückzahlen. Letztlich ging auch das wieder über den Anwalt mit diversen Vorwürfen ihrerseits ("Sie haben mich ja rausgeworfen"), aber weil bei ihr finanziell tote Hose war, sind wir letztlich auf ein paar hundert Euro sitzengeblieben.

Nr. 3 wäre nochmal Schimmel, ebenfalls Mieterschuld. Oberhalb der Badewanne ist nicht bis zur Decke gefliest und nasse Tapete ist schlecht. Nicht, dass man da drauf achten könnte... wollten sie uns ebenfalls anhängen und die angeblichen Arztkosten für ihren Sohn gleich hinterher. Nun, wer nicht aufpasst, wo das Wasser hinspritzt und obendrein auch noch schlecht lüftet... dafür ist der Vermieter nicht zuständig.

Letztlich konnten wir noch alle Versuche, uns unberechtigterweise Geld aus der Tasche zu ziehen, abwenden. Aber es ist auch immer schwerer, vernünftige Mieter zu finden... letztens von jemandem gehört, der eine Wohnung in einem Haus komplett renoviert hat (Ausgaben, Steuern, etc.), sie aber lieber leerstehen lässt, als sich nur wieder Ärger einzufangen.

Und das waren nun noch vergleichsweise harmlose Sachen, schlimmeres hatten wir bisher noch nicht. Trotzdem möchte man die Bude manchmal gerne auf den Mond befördern.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und das waren nun noch vergleichsweise harmlose Sachen, schlimmeres hatten wir bisher noch nicht. Trotzdem möchte man die Bude manchmal gerne auf den Mond befördern.
Ich glaube absolut, dass die Vermieterseite sich genau so an diese Vorfälle erinnert, in denen eindeutig und zu 100% eine Seite schuldig ist und die andere rein ausgenutzt wird.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SelfServingMemory

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 16:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich glaube absolut, dass die Vermieterseite sich genau so an diese Vorfälle erinnert, in denen eindeutig und zu 100% eine Seite schuldig ist und die andere rein ausgenutzt wird.
Sonst noch wer neulich nen offiziellen Brief von seinem Vermieter gekriegt, in dem kurz über ne anstehende Mieterhöhung informiert wurde, bevor der Text schnell in wirres Gewetter gegen Flüchtlinge abdriftete?
Warum sind Leute mit diesem Job eigentlich so überproportional häufig hohlbirnige Untermenschen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 15:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Thomas Paine argumentiert in Agrarian Justice (https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarian_Justice), dass der Großteil des Geldes eines Verstorbenen wieder zurück in den Umlauf gebracht und an die Lebenden verteilt werden soll.
Einer der US-Gründerväter btw.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:04 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:07 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Ja ich werde erben
nein ich lege drauf keinen wert
was ich haben möchte im leben kann ich mir selbst erarbeiten

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:09 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sonst noch wer neulich nen offiziellen Brief von seinem Vermieter gekriegt, in dem kurz über ne anstehende Mieterhöhung informiert wurde, bevor der Text schnell in wirres Gewetter gegen Flüchtlinge abdriftete?
Warum sind Leute mit diesem Job eigentlich so überproportional häufig hohlbirnige Untermenschen?



ich hab das Spiel schon von der anderen Seite durch... Mieter die die Zahlung einstellen weil sie siuch trennen und laut Brief einen teuren Urlaub gebucht haben und daher derzeit nicht zahlungsfähig seien, was dann 6 Monate anhielt und mich an diue Grenze des finanziellen Ruins brachte da die Bankkredite natürlich weiter liefen....

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de