Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Der Mann hält der Frau die Türe auf - ist dies heute noch zeitgemäß?
Ich bin weiblich und finde es schön und noch immer zeitgemäß, wenn er mir die Türe aufhält. 70%  70%  [ 45 ]
Ich bin weiblich und halte es für altbacken oder gar störend. 11%  11%  [ 7 ]
Ich bin männlich und pflege, einer Frau die Türe aufzuhalten. 14%  14%  [ 9 ]
Ich bin männlich und halte einer Frau nicht die Türe auf. 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 64
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

MacGyver hat geschrieben:
Wir sind die letzten Gentleman. :laugh:


Ich würde mal sehr gerne wissen, wer hier der Buhmann ist, der die Türe nicht aufhält! :nerd: :laugh: :ninja:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:57 
Benutzeravatar

Ich erwarte, die vom Paten und MacGyver genannten Dinge eigentlich von jedem Mann. Wobei das schon seltener wird und bei sämtlichen Kulturen gar nicht vertreten ist. :oO:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Ich erwarte, die vom Paten und MacGyver genannten Dinge eigentlich von jedem Mann. Wobei das schon seltener wird und bei sämtlichen Kulturen gar nicht vertreten ist. :oO:


Biste sicher, dass Du das geschrieben hast, was Du schreiben wolltest...?! :oO: Bei sämtlichen Kulturen nicht vorhanden...? Also: In keinem Kulturkreis besitzen diese Formen Gültigkeit...?! :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:01 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Ich werde gezwungen einen Beitrag zu schreiben, in dem ich sage, dass der Pate mich gerne anhimmeln kann :nerd:

Aber im Ernst, ich finde das gut und mag das auch, Essen bezahlen ist beim ersten Date schon Pflicht, aber danach mag ich es nicht so, wenn er ständig alles bezahlt. Ich möchte einfach nicht alles auf seine Kosten machen.
Und bei dem Türe aufhalten bleibe ich meistens stehen, weil ich so höflich bin und den anderen erst gehen lassen möchte :shake:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:10 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Tasunora hat geschrieben:
Ich werde gezwungen einen Beitrag zu schreiben, in dem ich sage, dass der Pate mich gerne anhimmeln kann :nerd:


Sag das doch nicht! :nerd: :laugh:

:wub: :wub: :wub:

Tasunora hat geschrieben:
Und bei dem Türe aufhalten bleibe ich meistens stehen, weil ich so höflich bin und den anderen erst gehen lassen möchte :shake:


Oh mann... :sad: :hug: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:36 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Türe aufhalten passt für mich nicht richtig in die Aufzählung. Ich halte grundsätzlich jedem die Türe auf und finde es auch normal, wenn mir die Türe aufgehalten wird.
Die anderen Dinge (in den Mantel helfen, usw.) finde ich eher unnötig und störend. Einladen darf er mich dagegen gerne, ich freue mich über fast alles, das ich gratis bekomme.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Türe aufhalten passt für mich nicht richtig in die Aufzählung. Ich halte grundsätzlich jedem die Türe auf und finde es auch normal, wenn mir die Türe aufgehalten wird.


Es gibt ja einen Unterschied, zwischen "man hält hinter sich die Türe fest, damit sie nicht zuschnappt" und "man öffnet eine Türe und bittet die Frau, durchzugehen, ehe man hinterher geht". :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Ich halte die Tür auf, wenn ich das für richtig halte. Allerdings muss ich sagen, dass es mir eher unangenehm ist, wenn ein Mann mir die Tür aufhält, weil ich ne Frau bin. Schwachsinn. Mein Kumpel hat das akzeptiert, nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich das nicht möchte.

Zahlen tue ich selbst. KP, wie das is, wenn der Typ mich einlädt. Is noch nicht vorgekommen. Allgemein lass ich mich ungern einladen. Hab dann immer das Gefühl, ich schulde der Person was.

Ich hab mal ne Frage: Was is eig., wenn die Frau den Mann einläd?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:55 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Milton hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage: Was is eig., wenn die Frau den Mann einläd?


Dann sollte sie meiner Meinung nach auch zahlen. :wink: Allerdings kommt das erfahrungsgemäß nicht so oft vor. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Milton hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage: Was is eig., wenn die Frau den Mann einläd?


Dann sollte sie meiner Meinung nach auch zahlen. :wink: Allerdings kommt das erfahrungsgemäß nicht so oft vor. :nerd: :laugh:



Okey.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Ich mag es sehr, wenn er mir die Tür aufhält, mir in die Jacke/den Mantel hilft oder das Essen bezahlt. Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich dann immer geschmeichelt und es gehört für mich einfach zur Höfichkeit dazu - was jetzt nicht heißen soll, dass er das immer machen muss. Nein, das nicht, ich bezahle auch oft das Essen und mache mir die Tür selbst auf (unglaublich, aber wahr!). Es ist nur mal ab und zu ganz schön. :smile: z:B. grinse ich auch immer, wenn er mir die Autotür aufmacht. :grin: Weiß nicht, ich mag sowas total. Bin in diesen Dingen etwas altmodisch vielleicht; so will ich auch - und nicht anders - das er mir später einen Heiratsantrag macht. Würd ich als Frau nicht machen, finde ich unromantisch. Mögen einige jetzt (vielleicht) anders sehen, aber das ist einfach meine Meinung.

Generell sind aber solche Sachen wie Tür aufhalten für mich selbstverständlich. Das macht man einfach.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:30 
Benutzeravatar

Mohnstrudel hat geschrieben:
Türe aufhalten passt für mich nicht richtig in die Aufzählung. Ich halte grundsätzlich jedem die Türe auf und finde es auch normal, wenn mir die Türe aufgehalten wird.
Die anderen Dinge (in den Mantel helfen, usw.) finde ich eher unnötig und störend.

Du bist ja auch die Vorzeigefeministin. :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:48 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

also Tür aufhalten find ich schon nett aber mein Essen lasse ich mir nicht gerne bezahlen und mantel abnehmen find ich einfach total ... jedenfalls nicht gut

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Ich finde es ganz nett und irgendwie süß ( :nerd: ) wenn man(n) mir die Tür aufhält oder mir in den Mantel hilft(wobei zweiteres schon etwas altvaterisch rüberkommt).
Aber Essen bezahlen ist ganz pööse. Im Ernst, ich mag das einfach nicht und komm mir da irgendwie total bekloppt vor, mir sind getrennte Kassen einfach lieber.
Hätte ich einen Freund, fände ich es nett, wenn er mir die Tür aufhalten würde, ab und zu würde ich mir das mit dem Essen auch gefallen lassen, aber bitte nicht andauernd. Ich zahle einfach lieber selbst, ansonsten hab ich das Gefühl, das mit irgendwas ausgleichen zu müssen..

Letztens haben wir darüber auch in der Schule geredet, die meisten waren der Meinung - Emanzipation hin oder her -, dass die Emanzipation beim Türe aufhalten aufhört und es eher unhöflich ist, wenn eine Frau das ablehnt..

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:20 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Lebendig hat geschrieben:
Ich finde es ganz nett und irgendwie süß ( :nerd: ) wenn man(n) mir die Tür aufhält oder mir in den Mantel hilft(wobei zweiteres schon etwas altvaterisch rüberkommt).


Ich weiß jetzt spontan nich, wie alt Du bist, aber ich denk mir, dass man das so um die 16 rum eher komisch findet - und um die 20 rum mögen es dann schon mehr Frauen. :wink:

Lebendig hat geschrieben:
Ich zahle einfach lieber selbst, ansonsten hab ich das Gefühl, das mit irgendwas ausgleichen zu müssen..

Kannst ja - also wenns Dein Freund ist - einfach beim nächsten Mal für beide bezahlen, und dann wieder er?!^^

Lebendig hat geschrieben:
dass die Emanzipation beim Türe aufhalten aufhört und es eher unhöflich ist, wenn eine Frau das ablehnt..


Unhöflich ist es natürlich, es offen abzulehnen, à la "Spinnst Du, was hältst Du mir die Türe auf?!" :laugh: Auch, wenn man es nicht gut findet, sollte man in dem Moment Taktgefühl wahren. :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de